Beiträge von ghor

marco5  ThomasK

Meiner Meinung nach sollte das im Prinzip so funktionieren, da es bei Zinsen ja auf den Tag und nicht die Uhrzeit ankommt.

Selbst, wenn die Überweisung erst am nächsten Tag in den Umsätzen auftaucht, sollte das Wertstellungsdatum dann vom Vortag sein.

So war es jedenfalls bei einer abends durchgeführten Überweisung bei mir.

Aaaaber zumindest beim Tagesgeld werden für Ein- und Auszahlungstag keine Zinsen bezahlt,

also wenn du heute 1 Mio überweist und morgen wieder abziehst, gibt es 0 Cent Zinsen.

Wie lang darf eigentlich ein Stromanbieter nach Vertragsende die Kunden-Daten speichern bzw. (ab wann) hat man einen Löschanspruch?

Vor über 3 Jahren hatte ich mal Strom von Süwag.

Nach Vertragsende konnte ich mich die ganze Zeit bis vor kurzem trotzdem noch einloggen (und z.B. von deren 2-für-1-Essen-Gutscheinen profitieren ;)).

Jetzt ist der Account immer noch vorhanden, aber Login nicht mehr möglich mit der Meldung "Ihr Account verzeichnet seit über 3 Jahren keine aktive Kundennummer mehr. Daher ist eine Anmeldung nicht möglich".

Ich habe jetzt mal freundlich um Löschung der Daten gebeten.

So, bei mir ist es jetzt auch mal Zeit für einen Wechsel.

Habe eben bei Vattenfall (Strom) online gekündigt.

Beknackt: Obwohl man das Online-Kündigungsformular direkt aus "Mein Vattenfall" (nach Login) aufruft und dabei einen konkreten Vertrag auswählt,

muss man trotzdem nochmal alle Daten eingeben :thumbdown:

Und hier noch ein Beispiel für die Unterschiede bei den Preisvergleichsportalen:

Ein 1-Jahres-Vertrag bei Immergrün wird mir bei Preisvergleich . de günstiger (Schnittpreis pro Monat abzgl. Boni) angeboten als bei Check24 (durch größeren Bonus).

Arbeits- und Grundpreis sind aber bei C24 etwas günstiger.

Und bei Shoop gibt es 40 € für Preisvergleich . de (C24: 30) (bis 31.7.24).

Dass ich das nochmal erleben darf:

Sparda Hessen kann jetzt Echtzeit-Überweisung eingehend.

Nur schade, dass man das aus Foren erfahren muss und nicht von der Bank selbst.

Meine Testüberweisung von Revolut ist nach ca. 10 Minuten bei Sparda angekommen.

Passenderweise hat heute morgen die CoBa keine solchen Überweisungen von Bank11 angenommen.

Zweimal versucht ... "von Empfängerbank abgelehnt ohne Grund".

Nach 7 Uhr ging es dann wieder ... keine Ahnung, ob es an der Uhrzeit (vor 7 Uhr morgens) lag :/

Im "Postfach" über den Browser bei web.de und gmx gibt es die "Startseite" nicht mehr,

das wurde mit einem kleinen roten "Warnhinweis" vorher auch angekündigt.

(Der Hinweis ist nun weg, war ja vorher auf der nun verschwundenen Startseite.)

Kann mich aber grade nicht daran erinnern, ob und wie es begründet wurde.

Mir leuchtet jedenfalls gerade kein Vorteil ein, fand es vorher besser.

Finde auch im Netz nichts und auch keine Mailankündigung dazu,

allerhöchstens das: https://web.de/email/tipps/pos…ates.index.textlink.tipps

Da steht aber nichts von Wegfall "Startseite".