Beiträge von ghor

Amazon möchte, dass ich bei Rücksendung eines Smartphones einen zur Verfügung gestellten Gefahrgut-Aufkleber aufs Paket klebe.

So einer war aber gar nicht auf dem Paket, als ich das Phone erhalten hatte :/

Welches Android-Smartphone im Preisbereich zwischen 150 und 250 € könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte Dualsim, Fingerabdruck-Sensor, SD-Karten-Slot, möglichst lange Akkulaufzeit und aktuelles OS haben.

Schön wäre auch leicht austauschbarer Akku und Outdoor-Fähigkeit (Robustheit).

Falls Akku nicht leicht austauschbar ist, sollte es die Möglichkeit geben, diesen in Handyreparatur-Shop für vertretbaren Preis austauschen zu lassen.

Auch Reparatur z.B. von Ladebuchse etc. sollte in diesen Shops möglich sein (also auch Ersatzteile leicht verfügbar).

Bitte kein Gigaset ^^

Ein Bekannter hat mal wieder sein Glück mit Stellengesuch bei EKA versucht und bekam diese Zuschrift:

Und weil das genau die Tätigkeit (Testen ...) beschreibt, die auch Betrüger verlangen, um an neue Girokonten zu kommen, hat er den Nutzer gemeldet.

Ergebnis: Nutzerkonto wurde von EKA eingeschränkt :thumbup:

Kürzere Laufzeiten gibt es aktuell noch bei der Norisbank

Stimmt, schade, weil die DB mehr Angebote hatte.

Bei der Norisbank sind meine Zinsen schon da, bei der DB noch nicht.

Wegen Problemen mit dem Ü-Limit hatte ich heute zweimal den gleichen Betrag ans Ref.Konto überwiesen.

Eben bekam ich Anruf von der Bank, ob das so richtig ist (und kein Computerfehler etc.) ^^

Mein Festgeld ist heute fällig.

Scheinbar wurde erstmal nur der Anlagebetrag ohne Zinsen aufs Verrechnungskonto überwiesen.

Ist das normal? Kann man das ändern? (War auch so beim Norisbank-Zinsmarkt).

Ja, ist wohl normal ... mal sehen, ob die Zinsen heute auch noch ankommen ... schon sehr gewöhnungsbedürftig

---

Hinweise:

- Vor Fälligkeit von Festgeldern sollte man das Überweisungslimit anpassen (geht online, dauert aber 24 Stunden bis aktiv)

- Die Zinsmarkt-Interessenten-Hotline mit der ...33 oben gibt es nicht mehr, also normale Hotline anrufen und verbinden lassen. Wenn man Pech hat, landet man in der Auswahl des Telefoncomputers, bei der keine Option auf Zinsmarkt passt :thumbdown: