Was fällt euch auf?

  • Habe bei meinem Auto nach 3 Jahren den Pollenfilter gewechselt, da war das Auto zehn. Ggf. hat das Mercedes vorher bei den Jahreschecks gemacht. Jedenfalls sah der alte Pollenfilter noch ganz gut aus, also gar nicht versifft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auch wenn, auf den ersten Blick, noch ok - raus damit.

    Er soll ja vor Ruß, Feinstaub, Pollen usw. schützen und ist so Nährboden für Bakterien, Schimmelpilze & Co ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Amazon möchte, dass ich bei Rücksendung eines Smartphones einen zur Verfügung gestellten Gefahrgut-Aufkleber aufs Paket klebe.

    So einer war aber gar nicht auf dem Paket, als ich das Phone erhalten hatte :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Amazon möchte, dass ich bei Rücksendung eines Smartphones einen zur Verfügung gestellten Gefahrgut-Aufkleber aufs Paket klebe.

    So einer war aber gar nicht auf dem Paket, als ich das Phone erhalten hatte :/

    Das war bei mir bisher immer zum ausdrucken bei den Unterlagen zur Rücksendung mit dabei. Sieht ungefähr so aus:


    1ZRnqWAuaWDWZ2E17

  • Sieht ungefähr so aus:

    Ja, bei mir ja auch, aber warum muss der Verkäufer / Amazon nicht drauf kleben, als das Phone mir geschickt wurde?

    Oder muss das generell nicht gemacht werden?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das ist normalerweise auf dem Versandkarton aufgedruckt.


    Apropos, damit bin ich mal reingefallen: Ein supergünstiges Smartphone in China geordert. Kam auch an, aber der Freisprechlautsprecher war ohne Funktion, somit konnte das Gerät auch nicht "klingeln". Der Verkäufer wollte das Gerät zurück haben. DHL hat das Päckchen an mich zurückgeschickt, weil sie keine Akkus mit dem Flugzeug transportieren. Eine Möglichkeit, den Landweg zu wählen gibt es nirgends. Ich frage mich, wie das Gerät zu mir kommen konnte.


    Aber egal, ist lange her und als Lehrgeld abgehakt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ja, bei mir ja auch, aber warum muss der Verkäufer / Amazon nicht drauf kleben, als das Phone mir geschickt wurde?

    Oder muss das generell nicht gemacht werden?

    Das hätte der Verkäufer bzw. der Versender machen müssen. Warum er dies nicht getan hat - darüber lässt sich jetzt natürlich nur spekulieren: vergessen, Unwissenheit, Kennzeichnung nicht ordentlich angebracht (abgegangen)…

  • Mir fiel zum ersten Mal auf, dass im Auto meiner Partnerin die Scheibe von innen gefroren war und ich vom Kratzen Schneestücke erzeugte. Das spricht einfach für ein zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto. Hätte ich ihr wohl ein Luftentfeuchter fürs Auto wohl mitbestellen sollen :D

    Das Problem ist bei mir im Winter mehr oder weniger Normalität.

    Die Klimaanlage trocknet ja auch die Luft.

    Die Klimaanlage trocknet bei unter 5-7C° exakt gar nichts mehr, da sie erst gar nicht anspringt.

  • Das Problem ist bei mir im Winter mehr oder weniger Normalität.

    Die Klimaanlage trocknet bei unter 5-7C° exakt gar nichts mehr, da sie erst gar nicht anspringt.

    Sei doch nicht so verkrampft. Klimaanlage an, die entscheidet automatisch ob sie läuft. Ist die Luft draußen trocken, läuft sie eben nicht.

    Jedenfalls entfeuchtet sie trotzdem, mein Gefühl bei meiner Anlage. Auch und gerade in dem von Dir genannten Temperaturbereich. Sieht man an dem Verschwinden des Beschlages auf der Scheibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!