Beiträge von Jangaro

    Hallo,


    mein Vertrag läuft aus am 10.10.2021.

    Bis dahin sollten die neuen iPhones aber vorgestellt werden richtig?

    Sodass ich dann mich für einen neuen Vertrag eben mit dem Ip 12 mini oder eben, falls es ein neues Mini geben wird, direkt das neue Mini entscheiden könnte.

    Oder weiß man schon, ob es ein neues Mini geben wird?


    In den letzten Jahren wurden die neuen iPhones ja immer in der ersten oder zweiten Septemberwoche vorgestellt.
    Hoffe das ist nun wieder so.

    Ich bin 100% zufrieden mit meinem 12 Mini. Macht das was es soll, und ist schön leicht und handlich. Endlich wieder ein „normales“ Apple-Handy! 🍀👍🏻🌻❤️

    Welches hattest du denn davor?
    Ich will mir das Mini holen aber weiß nicht so recht, ob mir die Texte und ab und zu Netflix auf dem kleinen Display vielleicht nicht zu klein wären... aktuell habe ich das XS, was ich einfach unhandlich finde... und was mit einer Hand nicht zu bedienen ist (bei meiner Handgröße). Daher reizt mich das Mini sehr, zumal es auch die bessere Kamera hat etc.

    Also wenn ich es finazieren würde dann würde ich bei Saturn oder MM machen.


    Die bieten es für 0% an und ich glaube man kann auch die Dauer festlegen.


    Ich finde 24 Monate einfach viel zu lange für ein iPhone

    0% hast du auch bei Apple bzw. über die Bank, mit denen Apple arbeitet.


    Aber ja, wenns bei MM genau so geht, why not...

    nur wie wären da die Lieferzeiten eines 12mini 256 gb black?
    Wochen zu warten, darauf hätte ich auch wenig Lust..

    Aber:

    Ich persönlich würde das nie gegen eine Schufa-Transaktion machen, da ich mir durch solche Petitessen nicht meinen sehr guten Scorewert flankieren lassen möchte.

    Könntest du das bitte nochmal genauer erläutern? Also nur damit ich das nachvollziehen kann...

    Dein Schufa Eintrag bzw. du bekommst ja keinen negativen Eintrag, nur weil du ein iPhone finanzieren würdest... oder meinst du einfach die theoretische Gefahr, dass man es dann doch nicht abbezahlen kann und DANN einen (neg.) Eintrag bekommen würde?

    Was meinst du mit Scorewert?

    Danke

    Also bzgl. des Hinweises mit dem "entweder kann ich es mir leisten oder es soll nicht sein"...


    Berechtigte Meinung.... aber das kann man dann zu jeder Sache sagen... was ist mit dem absoluten Großteil der neu erworbenen Autos, die finanziert werden? Da zahlt man mal gut 500 EUR pro Monat... da sind die 34 EUR hier ja nun nicht nennenswert.

    Und da ich mein XS ja verkaufen würde und dann direkt mal 350-450 EUR auf mein Konto landen, kann ich damit 8-9 Monate mein 12 mini finanzieren ;)

    Also aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen... es geht hier auch nur um 1000 EUR und nicht um 30.000 EUR.


    Die 136 EUR sind übrigens keine extra Gebühr etc., sondern wie der Kollege meinte, ist damit die MwSt. gemeint.

    Der Ratenkauf läuft 24 Monate zu 0%.


    Anfang der Woche werde ich mir das 12 mini anschauen und bei Gefallen direkt erwerben.


    Gruß

    Also Bankdeckung ist jederzeit vorhanden... mit gutem Puffer. Also das wäre ausgeschlossen, dass mal keine Deckung für 40 EUR vorliegt.

    Und veräußern kann ich es auch vor Ablauf der 24 Monate sehr wohl... zahle halt die restlichen Raten weiter. Wo soll das Problem liegen?


    Werde mal Samstag vor Ort im Store schauen und spontan entscheiden.

    Vor Ort soll es sogar recht unkompliziert ablaufen, wenn ich meine Dokumente parat habe (Perso, Bankkarte etc.) wird eine Abfrage gesendet, und innerhalb von 30min kommt dann ein ja oder nein.


    Werde es mal testen. Schadet ja nicht, mal ausprobiert zu haben.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso es zwingend auf 24 Monate laufen muss... und keine 12 zb.

    Weil, bei 0% verdient die Bank ja quasi nichts an Zinsen etc... wieso macht es für die dann einen Unterschied bzw. wieso ist es für die dann besser, dass es 24 Monate laufen soll....