Apple Finanzierung / Ratenkauf beim iPhone - Erfahrungen ?

  • Hallo meine Lieben,


    hat jemand schon mal die Ratenkauf-Option von Apple in Anspruch genommen, die über die BNP Paribas Bank läuft?
    Und habe ich das richtig verstanden, dass es da eine 0% Finanzierung gibt bei einem Kauf auf 24 Monate?

    Irgendwo habe ich noch gelesen, dass da zusätzlich eine Gebühr aufkommt... stimmt das?


    Interesse habe ich an einem iPhone 12 Mini, 256 GB für 944,55 EUR.

    Wenn das wirklich so wäre, dass ich quasi 24x 39,36 EUR zahlen könnte, ohne zusätzliche Gebühr etc, also ich nach 2 Jahren exakt 944,55 EUR gezahlt habe (ohne einen EUR mehr), dann würde ich das in Anspruch nehmen.

    (Dass man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss wie deutsches Bankkonto; kein Schufa Eintrag; deutsche Wohnanschrift usw ist mir klar)


    Könnte es auch so kaufen, aber in der aktuellen Phase wäre mir ein Kauf auf Raten lieber.


    Gruß

  • Erfahrungen: keine persönlichen.


    Google: „consors apple“ bringt nicht nur Gutes.

    Ohne mich mit den exakten Bedingungen vertraut gemacht zu haben laß ich dort dass dies über eine Mastercard realisiert wird und die Erfahrungen mit dem Kundenservice „durchwachsen“ sind.


    Vielleicht gibt es ja jemanden mit persönlichen Erfahrungen.


    OT: ich habe eine Barclaycard Visa.

    Dort gibt es bspw. 3 Monate Ratenzahlung zu 0%. Kein extra Antrag/ Schufaeintrag etc.

    (Abgesehen von der Kreditkarte)

    Nutze ich aktuell problemlos.

    Längere Laufzeit kostet.

  • Hallo Jangaro,

    sehr gutes Thema.

    Ich habe damit aber leider auch nur indirekte Erfahrung. Soll heißen, ich habe noch kein Apple-Produkt in Raten gekauft sondern nur ein einziges mal etwas anderes über diese gestaffelte Art bezahlt.

    Es war ok. Aber obwohl ich auch dort damals keine Zinsen zahlen musste, hat mir die Erfahrung gereicht um sie nicht wieder wiederholen zu wollen.

    Klar erscheint einem es vielleicht günstig(er) zu sein und wenn es wie in diesen Fällen am Ende auf das Gleiche hinausläuft, ist im Grunde auch nichts daran auszusetzen, nur hat es dennoch einen entscheidenden Nachteil. Man wird erst mit Übergabe der letzten Rate zum Eigentümer. Das Konto muss außerdem die ganze Zeit über gedeckt sein. Und letztlich nahm dieser Prozess während dieser Zeit durchgehend etwas Rechenleistung meines Biologischen Computers (Hirn) in Anspruch. Wenn ich mir nun etwas leisten möchte, mache ich mir einmal Gedanken dazu und gut ist. Eventuell schüttle ich hinterher noch mal mit dem Kopf, wie und warum ich nur auf so eine doch irgendwie irrsinnige Idee kommen konnte, für ein Smartphone um die 1.000€ auszugeben. Aber da ich so tolle Dinge damit gemacht habe und es weiterhin auch tun werde, geht das in Ordnung. Und die Welt ist schön. Ok, das war jetzt eher etwas Philosophisch, aber vielleicht ist es dennoch hilfreich. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • nur hat es dennoch einen entscheidenden Nachteil. Man wird erst mit Übergabe der letzten Rate zum Eigentümer. Das Konto muss außerdem die ganze Zeit über gedeckt sein.

    Ja, so etwas nennt man Eigentumsvorbehalt!!!! Ist doch selbstverständlich, dass der Darlehnsgeber sich eine Sicherheit vorbehält.

    Beim Haus lässt sich die Bank eine Grundschuld ins Grundbuch eintragen, und beim Autokauf behält sie den Brief.


    Wenn du es dir finanziell erlauben kannst, würde ich es an deiner Stelle sofort bezahlen. Du kannst das iPhone dann auch jederzeit weiter veräußern, ansonsten müsstest du den Käufer darauf hinweisen, das der Kaufgegenstand mit dem Recht eines Dritten belastest ist.


    Wenn du 100 % sicher bist, das du es 2 Jahre halten wirst, dann kannst du es machen. Du zahlst tatsächlich keine Zinsen, ab und an verstecken die Banken jedoch Kosten, nämlich insoweit das sie dir Kontoauszüge zuschicken. Dafür nehmen Einige gebühren zwischen 8-10 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Bei mir lief die Finanzierung zwei Jahre problemlos durch, ohne zusätzliche Gebühren.

    Ich braucht auch keinen Kundenservice oder sonstiges von der Bank

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Also Bankdeckung ist jederzeit vorhanden... mit gutem Puffer. Also das wäre ausgeschlossen, dass mal keine Deckung für 40 EUR vorliegt.

    Und veräußern kann ich es auch vor Ablauf der 24 Monate sehr wohl... zahle halt die restlichen Raten weiter. Wo soll das Problem liegen?


    Werde mal Samstag vor Ort im Store schauen und spontan entscheiden.

    Vor Ort soll es sogar recht unkompliziert ablaufen, wenn ich meine Dokumente parat habe (Perso, Bankkarte etc.) wird eine Abfrage gesendet, und innerhalb von 30min kommt dann ein ja oder nein.


    Werde es mal testen. Schadet ja nicht, mal ausprobiert zu haben.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso es zwingend auf 24 Monate laufen muss... und keine 12 zb.

    Weil, bei 0% verdient die Bank ja quasi nichts an Zinsen etc... wieso macht es für die dann einen Unterschied bzw. wieso ist es für die dann besser, dass es 24 Monate laufen soll....

  • Ein Kumpel von mir hat sein 11er darüber finanziert. Lediglich die Lieferung hat wenige Tage länger gedauert als ohne Finanzierung. Sonst ist er zufrieden.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Zitat

    39,35 €/Monate für 24 Monate**Monatliche Zahlungen

    Einschließlich MwSt. und ges. Gebühren i. H. v. ca. 136,00 €.*

    Frage mich, was die 136€ bedeuten sollen ???
    Das erscheint, wenn man auf Apple direkt bestellen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!