Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Das steht doch in den AGB ;)
    Er verlängert sich um 12 Monate. Immer weiter 12 Monate wenn man nie kündigt oder aktiv verlängert.
    Aber ob das so gut ist ...

Der Vertrag hat dann jedoch keine Bindefrist mehr. Das heißt, es kann in jedem anderen Tarif gewechselt werden. Zum Beispiel Xtra Card ist auch ein anderer Tarif. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Ist halt nur die Frage, falls dieses Jahr im Sommer ein neues iPhone kommen sollte, ob Bestandskunden weiterhin in Ihrem Complete S-XL (1. Generation) verlängern können.

Bestandskunden können bei einer Vertragsverlängerung mit dem iPhone ihren Complete der 1.Generation behalten. Darüber, ob bei einer Vertragsverlängerung mit einem normalen Handy der Complete-Tarif behalten werden kann, wurde keine Aussage getroffen.

Bestandskunden mit einem Complete-Tarif der 1.Generation können jedoch nicht in einen anderen Complete-Tarif der 1.Generation wechseln. Wenn also jemand den Complete M (1.Generation) hat, kann er nicht mehr zu Complete S (1.Generation) oder Complete L (1.Generation) wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich weiß nicht, ob Du das öffentlich sagen möchtest, aber ist Deine Idee die, dass der Vertrag in einen GK-Vertrag gewandelt wird und man 12 Monate vor Ende der Laufzeit "in" einen Complete-Tarif verlängert?

So ist es. Weil es aber nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, habe ich für diesen speziellen Fall auf eine Kommunikation via PM umgestellt. ;)

Re: iPhone zu bestehendem Vertrag (Max L) - Nachteile

Zitat

Original geschrieben von btraber
    Ich habe noch einen Knebel-Max-L-Tarif von T-Mobile für 1 Jahr abzusitzen und jetzt ist mir mein Handy verstorben. Die Hotline meinte ich könnte frühestens in einem halben Jahr ein subventioniertes iPhone erhalten. Kann ich mir ein freies iPhone kaufen, Datentarif buchen und ohne Einbußen (Visual Mailbox, etc. nutzen)?

Visual Voicemail gibt es ausschließlich bei den Complete- und Combi Flat-Tarifen. In anderen Tarifen, z.B. Max L, ist die Voicemail gar nicht buchbar.

Ich nehme an, es handelt sich um einen Privatkundenvertrag.

Dann solltest Du den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag einbinden lassen, damit es ein Geschäftskundenvertrag wird. Bevor die Nachfrage kommt: Ja, jede Privatperson ohne Gewerbe kann T-Mobile-Geschäftskundenverträge haben.
    Der Vorteil im Geschäftskundenbereich ist, dass Du jederzeit den Tarif wechseln kannst. Du kannst dann z.B. auf einen Tarif mit 8 Euro Grundgebühr wechseln.

Außerdem soll es angeblich im Geschäftskundenbereich ab dem 2.3. eine Sonderaktion geben, bei der eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone auch bei einer Restlaufzeit von maximal 12 Monaten möglich sein soll.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Richtig! Aber T-Mobile möchte mir den Vertrag (noch) nicht verlängern, weil ich den Zeitpunkt um verlängern zu können noch nicht erreicht habe. Schade eigentlich. Aber okay, das ist die Auskunft des T-Punktes bei uns in Hamburg und von der Hotline. Wenn du meinst, ich solle es noch mal versuchen, dann hast du vielleicht auch einen Tipp, wie ich am besten argumentieren kann? Danke!!

Wie lange läuft der Vertrag noch?

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Verstehe ich das jetzt richtig:

Ich habe einen T-Mobile Vertrag mit sehr schöner Nummer, der gekündigt ist, aber noch ca. 1 Jahr läuft. Ich möchte für meine Frau einen Complete Tarif abschließen mit eben dieser klasse Nummer. Kann ich nun T-Mobile bitten, die Nummer des neuen Vertrags und des gekündigten zu tauschen?

Danke im Voraus! :)

Es ist eher unwahrscheinlich, dass dieser Bitte nachgekommen wird.

Da wird die Frage auftauchen: Warum wurde die Kündigung nicht einfach zurück genommen und der Vertrag stattdessen mit dem Complete-Tarif verlängert? Dann wäre ja gar kein Rufnummerntausch erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von teppichwurm
    Keine Ahnung...hab da auch nicht weiter nach gefragt.

Er meinte halt nur, ich könne ohne weitere Kosten (ausser den 5 Euro für den Stick) mit einem Laptop surfen. Also über Complete M und Multisim.
    nichts mit zusätzlich Connect und Dayflat oder sowas.

Ich kenne diese Masche einiger Händler - sie möchten natürlich viele Verträge abschließen, um Provisionen zu erhalten.
    Das ist definitiv ein Vertrag im Tarif web'n'walk Connect mit web'n'walk Dayflat. Der Tarif kostet dann auch 5 Euro Grundgebühren und als Hardware kannst Du einen web'n'walk Stick bekommen.

Übrigens, Geheimtipp und nur so am Rande erwähnt: Mit dem web'n'walk Connect mit Dayflat kann man bei GK-Verträgen auch alle Geräte von BlackBerry und HTC (aka T-Mobile, also die MDAs und auch das neue G1!) zu den hier genannten Preisen erhalten:
    http://www.t-mobile.de/busines…56-_3-0-541-0-10-,00.html
    http://www.t-mobile.de/busines…56-_3-0-181-0-10-,00.html
    http://www.t-mobile.de/busines…2223-_,00.html?WT.svl=100

Ich denke mal, dass diese Angebote für einen 5-Euro-Vertrag nicht schlecht sind - der web'n'walk Connect mit Dayflat hat also durchaus seine Daseinsberechtigung als Vertrag zur Finanzierung eines Gerätes. :)

Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Sehr Kundenfreudlich! :rolleyes:

Wenn web'n'walk L mit Multi-Sim-Karte kombinierbar wäre, dann würden Kunden, die 3 Datenkarten brauchen, nur einen einzigen Vertrag abschließen und dazu 2 Multi-Sim-Karten nehmen. T-Mobile möchte als Wirtschaftsunternehmen jedoch lieber 3 Verträge verkaufen.