Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von void
    Lt. GK-Hotline beträgt die Bindefrist zur Einbindung von Max M (PK) in einen RV sechs Monate.

Kannst du das bestätigen? Sind Kulanzeinbindung vorher durch das System überhaupt möglich?

Das hängt immer vom Einzelfall (Restlaufzeit, welcher Rahmenvertrag, welcher Tarif vorher und welcher Tarif hinterher) ab.

Frei Erfunden: Klar, habe mich vertippt.

Zitat

Original geschrieben von Eezocker
      Erdenbewohner,heißt das,wenn ich im relax sms 40paket bin bzw das gerade gebucht habe,kann ich problemlos den wechsel auf das teurere beantragen?
    ohne 3monate warten zu müssen?
    wenn ja wie schnell ist dann das neue paket aktiv?

Ja, das geht. Wenn Du das durch die Hotline einrichten lässt, ist es innerhalb von wenigen Minuten geändert. :)

Zitat

ist es möglich, dass, da ich derzeit noch schüler bin, ich wenn dann die ausbildung beginnt etc von dem relax in bspw den complete tarif wechsel?also quasi nen frühzeitigen tarifwechsel durchführe?derzeit ist mir der einfach zu teuer als schüler ;)

Complete-Tarife werden ausschließlich in Verbindung mit Neuverträgen und Vertragsverlängerungen mit dem iPhone eingerichtet.
    In anderen Worten: Ohne iPhone-Bestellung wird kein Complete-Tarif eingerichtet.
    Und wenn Dein Vertrag noch nicht upgradefähig ist, kannst Du das iPhone nicht bestellen.

Zitat

bei den complete tarifen gibts keine studenten etc rabatte,oder?

Es gibt Complete Friends. Das ist ein Sondertarif für Studenten: Identisch mit dem Complete M, es gibt jedoch 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr.

Zitat

Original geschrieben von Bobby Digital
    mh was soll denn das genau bedeuten? Bezieht sich auf "web'n'walk Time 300"

"Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen"

Kann ich nur bestimmte Seiten ansurfen oder I-Net generell?
    Nicht für WLAN? WLAN geh ich doch wenn eh nur übers heimische.
    Kein IM?

Du kannst alle Internet-Seiten, die sich über http und https öffnen lassen, ansehen. Da gibt es keine Beschränkungen - sofern Dein Handy die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Beim Xperia sollte das alles recht reibungslos funktionieren.

Mit WLAN ist die Nutzung von Hotspots von T-Mobile gemeint. Diese Hotspots kannst Du mit dem wnw Time 300 nicht nutzen.
    Wenn Du über Dein eigenes WLAN-Netzwerk (z.B. über Deinen Festnetz-Anschluss) verbunden bist, wird es natürlich über dieses Netzwerk abgerechnet.

Instant Messanging ist nicht Gegenstand des Vertrags. Wenn Du Glück hast, funktioniert es. Wenn Du Pech hast, funktioniert es nicht. Einen Rechtsanspruch darauf hast Du nicht.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Grundsätzlich kann ich aus den letzten Jahren auch nur Gutes von TM berichten. Diesmal allerdings siehts etwas anders aus :(
    Die Hotline-Dame wiederholte nur immer wieder "Auskunft nur schriftlich".
    Mein Hinweis, dass ich Email und Fax (gilt ja dort auch als schriftlich nach ihrer Aussage) bereits lange losgetreten hatte, interessierte nicht :(
    Jetzt warte ich noch 14 Tage (ich habe ja die Xtra nur als Ergänzungskarte integriert) und versuche es dann mit Einschreiben und dem Hinweis auf Publizierung.
    Absolut Null Reaktion finde ich einfach nur frech :flop:

Fakt ist, dass solche Vorgänge nur durch das BackOffice (das ist die Abteilung für schriftliche Anfragen) bearbeitet werden können.

Das einzige, was die Hotline nachsehen kann, ist, ob die Unterlagen bei T-Mobile angekommen und lesbar sind. Bei Faxen oder eingescanten Dokumenten kommt es relativ häufig vor, dass man das Schreiben gar nicht lesen kann (sprich: es ist ein weißes Blatt Papier angekommen) und dann kann der Mitarbeiter nichts machen.
    Und die Hotline kann sehen, ob der Vorgang bereits in der Bearbeitung ist, oder ob der Vorgang noch in der Warteschleife liegt.

Wenn man eine E-Mail an T-Mobile verschickt, dann verschickt der E-Mail-Server wenige Minuten später eine automatische Rückantwort mit einer Kontakt-Nummer. Hast Du diese Kontakt-Nummer erhalten?
    Wenn ja, dann ist das auf jeden Fall angekommen.
    Wenn nein, dann ist die E-Mail - aus welchem Grund auch immer - nicht angekommen.

Warum das Ganze noch nicht bearbeitet wurde, lässt sich so nicht sagen.
    Das kann unterschiedliche Ursachen haben - vom Bearbeitungsrückstand (zwischen Weihnachten und Silvester war das BackOffice nicht besetzt => dadurch haben sich die Kundenanfragen natürlich angesammelt) über nicht eingegangene oder nicht lesbare Dokumente bis hin zu inhaltlichen Dingen.

Ich hatte auch schon Fälle, in denen Kunden über die nicht erfolgte Bearbeitung eines Vorgangs sauer waren, aber es lag dann nicht immer an T-Mobile, sondern an Dingen, die ein Kunde verursacht hat und trotzdem durfte ich dem Kunden das nicht sagen.
    Wenn z.B. bei der Übernahme der alte Vertragspartner noch offene Rechnungen bei T-Mobile (kann auch für ganz andere Rufnummern sein!) hat, dann wird keine Übernahme auf einen neuen Vertragspartner durchgeführt. Den neuen Vertragspartner geht es nichts an, ob der alte Vertragspartner noch Forderungen begleichen muss und deshalb konnte ich dem Kunden keine Aussage darüber geben.
    Es muss in Deinem Fall nicht genauso sein. Aber was ich sagen will, ist: Es kann durchaus plausible Gründe dafür geben.

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Kann man eigentlich auch aus nen w'n'w connect (5 Euro GG) in einen Sprachtarif wechseln, z.B. nen Relax mit höherer GG ?

w'n'w Connect ist ein Datentarif.
    Ein Wechsel von einem Datentarif in einen Sprachtarif und umgekehrt ist nicht vorgesehen.

Vor Ablauf der Mindestlaufzeit (also 2 Jahre) ist das definitiv nicht möglich. Ob es danach geht, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen - müsste ich nachschauen.

Ganz klar: Maxxim ist wahrscheinlich das günstigste Angebot, da kann kein Provider vergleichbare Konditionen anbieten.

Du musst bei den Auslandsgesprächen unterscheiden:
    Willst Du von Holland nach Deutschland telefonieren? Das hält sich finanziell noch im Rahmen.
    Oder willst Du von Deutschland nach Holland (zu einer holländischen Nummer) telefonieren? Dann wird es teurer.

Falls es Original T-Mobile sein soll, möchte ich hier noch die Alternativen aufzeigen:

MyFaves M für 14,95 Euro Grundgebühr.
    Bei Online-Buchung entfällt für 2 Monate die Grundgebühr und der Bereitstellungspreis.
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1152,00.html
    Das Prinzip: Du legst 5 Nummern fest, egal aus welchem Netz. Zu diesen Nummern zahlst Du dann 5 Cent pro Minute.
    Als Option kann MyFaves SMS für 4,95 Euro dazu gebucht werden - dann kostet jede SMS zu den 5 Nummern nur 5 Cent.

Die Gesprächskosten in den Niederlanden (Ländergruppe 1) sind identisch mit denen von Maxxim: 54 Cent pro Minute für abgehende, 26 Cent pro Minute für ankommende Gespräche. SMS-Versand 39 Cent, SMS-Empfang kostenlos.
    Als Option kannst Du Relax Holiday buchen: Für 10 Euro bekommst Du dann 30 Freiminuten im Ausland.

Alternativen:

Relax 100 ohne Handy: 19,95 Euro, bei Online-Bestellung 2 Monate ohne Grundgebühr und ohne Bereitstellungspreis
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1158,00.html

Relax 100 Friends (gibt es nur mit Handy; das Handy kannst Du dann natürlich gewinnbringend weiter verkaufen): 19,95 Euro für Studenten
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1150,00.html

Bei beiden gilt: Jeweils 100 Freiminuten in alle Netze sowie eine Wochenend-Flatrate für Telefonie ins Festnetz und ins D1-Netz.
    Für die SMS kannst Du ein SMS-Paket dazu buchen: SMS 40 (40 Stück für 4,95 Euro) oder SMS 150 (150 Stück für 14,95 Euro), gelten in alle Netze, nur nicht im Ausland.

Die Gesprächskosten im Ausland sind identisch mit MyFaves M, auch Relax Holiday kann hier gebucht werden.

Zitat

okay,weil ich bin am überlegen,erstmal das relax 150sms paket zu nehmen,und dann nach 3monaten runter auf 40 und vllt dann wieder nach 3monaten rauf auf 150 ;)

sollte ja dann kein problem sein:)

Vom SMS 40 auf SMS 150 ist kein Problem, hochstufen geht jederzeit.
    Runterstufen nach 3 Monaten, bzw. bei guten Business-Kunden wird da aus Kulanz auch schon mal vorzeitig was getan.
    Beachte bitte, dass es diese SMS-Pakete nur bei den Relax- und Complete-Tarifen gibt.

Wer mit seinem Handy surfen will, sollte unbedingt eine Datenoption dazu buchen. Entweder web'n'walk Time 300, das sind 300 Minuten (Abrechnung im Minutentakt) für 4,95 Euro. Oder aber web'n'walk Handyflat für 9,95 Euro (bei Tarifen mit Grundgebühr bis 24,95 Euro) bzw. 14,95 Euro (bei Tarifen mit Grundgebühr über 24,95 Euro).
    Denn ohne eine solche Datenoption ist das Surfen zwar möglich. Aber das wird dann nach web'n'walk Starter (9 Cent pro Minute) oder T-Mobile Data (9,21 Euro pro MB plus 10 Cent Tagesnutzungspreis) abgerechnet.
    Je nach Datenvolumen kann die Rechnung ohne Datenoption leicht in den 3-stelligen Bereich rutschen oder im Extremfall noch astronomischer ausfallen. Der Rekord, den ich bei einem Kunden gesehen habe, lag bei 15.000 Euro GPRS-Kosten in 1 Monat - hätte dieser Kunde einfach nur die Handyflat gebucht, dann hätte er 14.990 Euro gespart...

Bei manchen Tarifen kann man 5 Rufnummern (auch Fremdnetze) festlegen, zu denen die Gesprächskosten deutlich reduziert werden.
    Kannst Du eine Angabe darüber machen, ob Du überwiegend zu maximal 5 verschiedenen Rufnummern telefonierst, oder ob es deutlich mehr verschiedene Anschlüsse sind?

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Und jede Privatperson kann einfach auch ein GK Vertrag abschließen? Wo?

Schriftlich über das Neuauftragsformular.
    Zu finden hier:
    http://www.t-mobile.de/business/0,1793,22081-_,00.html
    => T-Mobile Business Auftrag

Oder wenn man einen PK-Tarif ohne Bindefrist bzw. einen PK-Tarif mit abgelaufener Bindung hat, dann kann man den Tarif über die Hotline in einen GK-Vertrag umstellen lassen. Dazu muss man die Rahmenvertragsnummer und den gewünschten Tarif nennen. Wenn es ein Tarif mit Handy ist, dann kann man das Gerät direkt bei der Umstellung bestellen.

Abgelaufene Bindefrist bedeutet, dass die Mindestlaufzeit um ist - in der Regel 2 Jahre nach Vertragsabschluss bzw. 2 Jahre nach der letzten Vertragsverlängerung.
    Prepaid-Karten haben keine Bindung, man kann also jederzeit in eine Vertragskarte umstellen lassen. Und dann gibt es noch ein nettes Angebot, um T-Mobile-Prepaid-Karten umsonst zu bekommen: http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Man muss natürlich einen Rahmenvertrag kennen, in den man rein darf...

Es gibt offene Rahmenverträge, in die jeder Kunde aufgenommen wird. Zum Beispiel TMD0x wobei das x durch die 1.Ziffer der Postleitzahl ersetzt wird.
    Nur sind da die Rabattierungen natürlich nicht so sonderlich gut. Am besten ist es, wenn man z.B. einen Arbeitgeber hat, über den man in einen nicht-offenen Rahmenvertrag mit besseren Rabatten aufgenommen werden kann.

Ich habe eine O2-Prepaidkarte. Leider kann ich damit bei schlechtem Wetter nicht telefonieren, weil die Netzabdeckung in meiner Umgebung schwach ist. Deshalb bin ich auch nicht bereit, eine Grundgebühr zu zahlen. Aber wenn ich keine Grundgebühr und keinen Bereitstellungspreis zahlen muss, ist dieses Angebot eine Überlegung wert - zumindest für die sonnigen Tage die hoffentlich bald wieder kommen werden. ;)

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Angebot zu nutzen, ohne einen Bereitstellungspreis zahlen zu müssen?