Beiträge von chefkoch01
-
-
Mir geht es nicht so sehr um die Geschwindigkeit, sondern eher um die Stabilität, gerade auch bei Videokonferenzen. Aber gut, soll jeder selbst entscheiden.
Das ist tatsächlich einer der Knackpunkte imho. Im Bezug auf Latenzen und Upload sind die Mobilfunknetze derzeit noch zu instabil. Jedenfalls wenn es um die berufliche Nutzung geht. Ansonsten hätte ich mich auch schon vom Festnetz Anschluss verabschiedet. Für die rein private Nutzung ist es qualitativ in der Regel mehr als ausreichend.
Insofern mal abwarten, ob und was dann nächste Woche kommt von denen.
-
-
-
Ist das tatsächlich so beim iPhone das es nur N28 SA unterstützt ? Bei Android wird ja teils nur N78 SA unterstützt angeblich. Wieso ist das eigentlich so ?
Bei dem Theater kann ich das verstehen dass die Telekom das nicht frei gibt. Würde nur für Frust sorgen, da bei den meisten immer irgendwo was nicht gehen würde....
Edit: Laut cacombos.com kann das iPhone sehr wohl N78 SA. Wohl sogar CA bei SA. Wtf ?!
-
-
Da gibt es keinen Trick. Nur neu abschliessen mit neuem Code. Aber den Unlimited Max würde ich persönlich trotz den ,,nur" möglichen 300 MBits behalten. Die anderen Tarifgenerationen haben sich ja nicht geändert.
Den Tarif werde ich wohl auch behalten. Hätte nur gedacht das der noch zu optimieren gewesen wäre. Aber gut 300/50 ist mehr als genug. Die Geschwindigkeiten erreicht man eh nur sehr selten und wenn eher in den N78 Gebieten.
-
Wie sieht das eigentlich aus wenn man vor einem Jahr mit 50% Code abgeschlossen hat und jetzt in die neueste Tarifgeneration wechseln will ? Gibt es da einen Trick das ich die 50% behalte oder bezahle ich dann in jedem Fall den neuen Preis ?
Das was mir O2 so anbietet an Rabattierungen im Kundencenter ist ein schlechter Scherz. Teils gar nichts oder eben 50 Cent monatlich weniger.
-
Die eigentliche Frage, ob Vodafone 5G SA mit dem iPhone 13 genutzt werden kann, ist aber nach wie vor nicht abschließend beantwortet. Geht es aktuell oder geht es nicht ?
-
Aber hat schon jemand die Vodafone 5G-SA Option gebucht und konnte sie dann im iPhone 13 nutzen?
Zur Info: 5G-SA ist nur in Vodafone-Laufzeittarifen buchbar. Bei CallYa gibts nur 5G-NSA.
Mangels Vertrag habe ich leider keine Möglichkeit. Ich würde auch nur sehr ungern dafür einen Vertrag abschließen. Hinterher klappt es aus irgendeinem Grund nicht und dann darf ich für den Käse 2 Jahre lang zahlen….
Infos sind leider sehr mau von offizieller Seite.