Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist doch gut so,so muß man sich selber nochmal den allerwertesten aufreißen.

Eben. So war es nochmal ein gutes Spiel und man ist verdient aus eigener Stärke heraus endgültig Deutscher Meister 2012 !! :top: Wobei das i-Tüpfelchen natürlich noch wäre wenn man die 81 Punkte holt und damit den Rekord der Bayern mit 79(?) Punkten aus den 70er Jahren einstellt optimal wäre. :cool:

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Aber selbst wenn die Versorgung dort gut sein sollte: Seid ihr immer nur zu Hause? Sollte nicht eher wert darauf gelegt werden bundesweit im Durchschnitt eine gute Netzverfügbarkeit zu haben? Ich finde schon. Und dann wird's schwierig mit testen...

Um deine Argumentation aufzugreifen: Was Connect, Chip und Stiftung Warentest in ihren Netztests geschrieben haben, dürfte ja hier allgemein bekannt sein. Es ist dann eben dennoch ein Unterschied ob man D1/D2 oder E+/O2 hat - vorallem im Datenbereich. Da ist E-Plus ja dann doch allgemein sehr langsam. Für vieles imho zu langsam....

Der zweite Faktor hängt nun vom benötigten Datenvolumen ab. Was über 1 GB geht - wird schon schwierig bei den Discountern. D1/D2 sind zwar teurer, bietet aber unterm Strich wenn man es bundesweit sieht das bessere Netz und man kann Datenvolumen beliebig nachbuchen, wenn man es benötigt. Für Leute mit Tablet und Smartphone machen da die MultiSIMs Sinn.... Es kommt eben nicht nur auf billig an.....

Business as usual mit den Abmahnungen. Also ansich nichts ungewöhnliches. Ist doch wenn es umgekehrt ein Grund gäbe auch nicht anders. Von daher verstehe ich nicht warum sich hier einige so ereifern können darüber. ;)

Was für den ein oder anderen noch interessant sein könnte:

Kunden die ihr Datenvolumen verbraucht haben können für 10€ 1 GB nachkaufen und für 20€ dann 5 GB. Sind zwar auch keine Schnäppchen, aber immerhin. (lt teltarif.de) Wenn die auch für 14,95€ das gemacht hätten, wäre es wohl zu offensichtlich eine Kopie der Telekom web'n'walk Tarife geworden.... ;)

Was mich daran mal interessieren würde: Kann man die 100MBit/s überhaupt irgendwo erreichen ? Imho setzt Vodafone doch nur 800MHz LTE mit 50 MBIt/s ein und mit DC-HSPA+ sind die ja dann doch auch eher sparsamer....

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die 'Gefahr' eines fortgesetzten 'Preissturzes' wäre auch, dass die Anbieter sich zurückhalten beim Glasfaserausbau, der viel Geld kostet und irgendwann einmal im großen Stil beginnen müsste.

Und der Flächenausbau im Bezug auf 3G/4G wird stark verlangsamt oder aber einzelne Regionen werden erst gar nicht erschlossen. Nur dann darf man sich mit seinem 20€ Tarif danach auch nicht beschweren wenn es hakt im Netz. In Österreich kommen ja auch langsam aber sicher die ganzen Pferdefüße bei den Tarifen bzw die sind dort auf 1000 Minuten limitiert. Das würde dann Yourfone sogar besser als die AT Tarife machen. Ich hoffe ja durchaus das ich mich irre, aber ich denke das da die Netzqualität bei allen drunter leiden wird....

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Na Super!
    In den RTL Nachrichten wird das Angebot auch schon diskutiert.:-)

Auf N-TV auch. Interessant an der Sache ist aber das es doch geteilte Meinungen gibt. Sprich für viele zählt auch die Leistung oder eben ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Nachdem was ich gehört habe stürzen sich auch schon etliche Vielnutzer mit über 50h und über 100h mobil auf das Angebot! Man kann/darf gespannt sein inwiefern sich das für die rechnet und welche Erfahrungen man da so lesen wird in den nächsten 6-9 Monaten. So braucht O2 aber keine Angst mehr zu haben das es E-Plus mal vor denen schafft im nächsten Connect Netztest. Da wird Telekom Testsieger bleiben, Vodafone fällt bei den Drillisch Offerten ab und E+ und O2 gleichen den Netzen in den USA.... ;)

Kann ja sein das hier jemand über Insiderwissen verfügt diesbezüglich. Wenn hier jemand ins Profil passt, kann er ja dann bei Zeiten mal seine Erfahrungen hier posten.... ;) Ich kann es mir kaum vorstellen dass die wirklich Leute haben wollen mit mehr als 1000 + X Minuten.