Neue Vodafone Datentarife

• Vodafone hat ab heute neue Datentarife im Programm. Dabei wurde die Geschwindigkeit zum Teil stark erhöht, das Volumen bleibt aber im großen und ganzen relativ gering. LTE-Nutzung, Tethering und Instant Messaging ist bei allen Tarifen inklusive, für VoIP und P2P muss eine Option gebucht werden. Hier die Tarife in der Übersicht:

Quelle: maxwireless.de

• Was mich daran mal interessieren würde: Kann man die 100MBit/s überhaupt irgendwo erreichen ? Imho setzt Vodafone doch nur 800MHz LTE mit 50 MBIt/s ein und mit DC-HSPA+ sind die ja dann doch auch eher sparsamer....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was mich daran mal interessieren würde: Kann man die 100MBit/s überhaupt irgendwo erreichen ? Imho setzt Vodafone doch nur 800MHz LTE mit 50 MBIt/s ein und mit DC-HSPA+ sind die ja dann doch auch eher sparsamer....

Nein, die 100MBit/s sind aktuell und wohl auch in naher Zukunft erst mal nicht erreichbar, rein technisch ist das auf Grund der 800er LTE Frequenzen unmöglich. Aber man will ja in Zukunft auf 2600MHz einsetzen, vielleicht wurde der LTE2600 Ausbau ja nun vorgezogen.

Den 100er Tarif kann man aber aktuell auch noch nicht auf der Webseite bestellen, völlig richtig meiner Meinung nach, alles andere wäre aktuell Irreführung :)

• Heißt ja wahrscheinlich bis zu 100Mbit/s (und ireicht ja, wenn man das an einem Punkt in Deutschland erreicht)
    :D

Naja, ansonsten nix besonderes, außer man will hohe Volumina (und da finde ich eigentlich nur die Flat 100 Konkurrenzfähig)

Naja, ich hoffe auf gute Auszhalungsangebote

• Was für den ein oder anderen noch interessant sein könnte:

Kunden die ihr Datenvolumen verbraucht haben können für 10€ 1 GB nachkaufen und für 20€ dann 5 GB. Sind zwar auch keine Schnäppchen, aber immerhin. (lt teltarif.de) Wenn die auch für 14,95€ das gemacht hätten, wäre es wohl zu offensichtlich eine Kopie der Telekom web'n'walk Tarife geworden.... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was für den ein oder anderen noch interessant sein könnte:

Kunden die ihr Datenvolumen verbraucht haben können für 10€ 1 GB nachkaufen und für 20€ dann 5 GB. Sind zwar auch keine Schnäppchen, aber immerhin.

Das ist aber nix neues und geht schon seit über einem Jahr bei nahezu allen Vodafone Tarifen. Ich finde das Modell der Telekom aber deutlich attraktiver!

• Hallo,

ist ja mal wieder eine freundlich Reduzierung des Volumens, bei meinem 21,6 Tarif hab ich immerhin noch 10 GB Volumen - wobei ich mich dran erinnern kann, auch nur annähernd mal 21 MBit erreicht zu haben. 12 war das Maxium

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,

ist ja mal wieder eine freundlich Reduzierung des Volumens, bei meinem 21,6 Tarif hab ich immerhin noch 10 GB Volumen - wobei ich mich dran erinnern kann, auch nur annähernd mal 21 MBit erreicht zu haben. 12 war das Maxium

..tja, beim Wettbewerb kommen ca.20, wo 21,6 draufsteht :D

• Schlicht, das ist alles weiter zu teuer.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!