Beiträge von chefkoch01

Die Box ist eine 7590, der Repeater ein 1750E, beide mit der aktuellen Labor Beta. Abgesehen vom neu implementierten WPA3 (bin deshalb wieder auf WPA2 zurück) scheint die sonst zumindest äußerlich ganz stabil zu laufen.

Also über Wifi Calling habe ich das Problem reproduzieren können. Als VoLTE Verbindung nicht. Insofern werde ich bei mir Wifi Calling deaktivieren und damit sollte das Problem auch behoben sein.

Ich glaube das es sehr lange dauern wird, bis das Corona Thema entgültig gelöst sein wird, jederzeit kann ein neuer Virus eine ähnliche Pandemie auslösen. Als Resultat wird das Thema Home Office bzw. Videokonferenz anstatt Dienstreise weiter stark anwachsen, besonders da viele Unternehmen angesichts zukünftig langer Phasen mit desaströsen Zahlen die Kosten massiv senken müssen und deshalb bei ihren Mitarbeitern Reiseverbote durchsetzen. Netzbetreiber dürften von dieser Entwicklung profitieren, ich schätze die hier stattfindende Digitalisierung wird den Netzausbau sogar noch beschleunigen, auch bei Mobilfunk. Meine Meinung dazu ...

Das würde ich ähnlich einschätzen. Zumal so die Akzeptanz für einen weiteren und schnelleren Ausbau bei Glasfaser und 4G/5G gegeben sein dürfte. Ebenso dürfte es in Zukunft mehr und verbesserte Dienste für Telearbeit/Homeoffice geben. Ebenso dürfte das Angebot im eLearning Bereich ausgebaut werden.

Das ist ja interessant! Ich habe auch in letzter Zeit das Problem, das längere Gespräche gerne mittendrin abbrechen. Allerdings über WLAN Call, was aber mit VoLTE ja ganz nah verwandt ist. Ich hab's bisher aufs Fritz!Labor geschoben, das auf Router und Repeater läuft, aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher...

Was für eine Fritz Box hast du ? Ich habe eine 7490 mit dem letzten stable Update. Da das meistens Zuhause passiert, wäre es auch möglich dass die Gespräche größtenteils über Wifi Calling liefen. Werde es beobachten.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Kann das hier jemand bestätigen, das es in den letzten Tagen öfter zu Problemen kommt bei der Telefonie ? Gerade bei längeren Gesprächen höre ich meinen Gesprächsteilnehmer auf einmal nicht mehr, der mich aber. Und dann bricht das Gespräch nach ca 15-20 Sekunden ab.

Tritt nicht immer auf, aber häufig. Gespräch per VoLTE im PLZ Bereich 44137.

Zur Höhe 2 in 58119. Die Aufschaltung von LTE900 müsste dort in Januar gewesen sein. Standort müsste der Fernsehturm sein und versorgt Hagen - Selbecke. Zumindest incar ist der Empfang vielfach nicht gegeben. Siehe dazu auch das Mapping bei Cellmapper. Danke. :)

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ich denke, dass viele hier, nicht nur ich, euch wegen des Services die Treue halten :)... Wenn der Service nicht wäre, dann könnte ich auch einfach zu einem Discounter gehen. Mache ich aber genau deshalb nicht :top:... Ihr macht einen super Job! :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Und natürlich aufgrund des guten Netzausbaus bei LTE.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :

Was war eigentlich aus der Störungsmeldung geworden dass der Standort am Weststrand auf Norderney kein Carrier Aggregation mehr hatte ? (B3/B8/B20 ist dort laut Cellmapper aktiv).

Ist in 58119 Hagen - Selbecke eine Optimierung der bisherigen LTE900 Abdeckung geplant ? Derzeit ist es eher so das gefühlt die eine Hälfte dort versorgt ist und die andere nur mit GSM (EDGE).

Liegen Ausbauhinweise vor für Mittelstraße / Friedrichstraße 150 in 10117 Berlin bezüglich 5G ?

Naja zumindest ein 4G Gerät sollte ja mittlerweile fast jeder haben. Zumindest die die Daten nutzen. Das gehört ja dann doch seit etlichen Jahren zur Grundausstattung der Geräte. Ansonsten schadet es nicht, sich mal wieder ein modernes zu zu legen. Auch als Kunde kann man eben nicht erwarten, das alles bis in alle Ewigkeit unterstützt wird.

Bei der Telekom ist der Indoorempfang im Schnitt genau so gut oder schlecht wie bei den anderen auch. Weiß gar nicht wieso sich das so penetrant hält. Das Problem des Indoorenpfangs Diebin den Anfangszeiten von LTE1800 kann ich nicht bestätigen. Im Normalfall hab ich auch Indoor LTE. Zumal die Wettbewerber nicht zwangsläufig besser sein müssen