-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Warum wird eigentlich hier im Vodafone Thread so wenig gepostet ? Hat Vodafone wirklich das beste Netz, mal abgesehen von Edge auf dem Land ?
Was mir zum Vodafone-Netz so einfäll ist, das es einen verdammt guten 3G Ausbau hat. Hatte mir mal den Spaß gemacht und geschaut wo die überall UMTS/HSDPA haben und keinen Ort gefunden, wo die nicht vertreten waren. Oder so gut wie keinen.
Zum Thema GSM-Netz kann ich auch nicht wirklich etwas gravierend schlechtes sagen. In der Regel hat man da auch eine ganz brauchbare Versorgung. Ob ich dann GPRS oder EDGE habe ist mir eher egal, wenn es dort auch Vodafone HSDPA gibt.
In einzelnen Stadtteilen von Käffern oder kleineren Dörfern kann man aber schonmal eher Netzsuche haben. Aber auch da git alle haben mal Netzlücken, so zum Beispiel auch O2. 
Kleine Anekdote noch zu Vodafone, auch wenn es schon was her ist. Aber Bekannte von mir hatten sich mal einen Vodafone Vertrag aufschwatzen lassen, wegen einem billig Sony Ericsson (T300i o.ä.) und dann oft im Urlaub Funklöcher gehabt und dementsprechend den Vertrag gekündigt mit dem Verweis darauf. Die Kundenrückgewinnung meinte darauf nur, dass sie da wohl etwas falsch gemacht hätten. Da die waren die Bekannten erst recht sauer, das man es ihnen nict zu traut mit dem Handy telefonieren zu können. So haben die dann eben erst recht gekündigt und sind nun wieder zufriedene T-Mobile Kunden mit ordentlichem Netz.
(Die VF Geschichte dürfte auch mittlerweile schon an die 6-8 Jahre her sein...)
-
Re: English spoken
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Ich kann mich auch täuschen,
aber müsste es nicht traveler (mit *einem* "t") heißen?
Not really, i think that both versions are right. I think that "Traveller" is BE (british english) and "Traveler" is AE (american english). 
-
Das einem der Studentenrabatt aber nur bis 30 gewährt wird, steht doch auch u.a. auf den Internetseiten. Eventuell hätte dich da der Händler nochmal drauf hinweisen können. Mit 31 hast du da eben kein Anspruch mehr drauf. Ein 26 oder 27 jähriger kann ja auch nicht daher kommen und den Junge Leute Rabatt (bis 25) einfordern. Das ist dann halt Pech!
-
Üble Geschichte das ganze.
Das zeigt aber auch imer wieder, das man vorsichtig sein sollte, wenn man allzu gute Konditionen Tariflich bekommt bei VVL -leider-.
Bist du denn nun zufrieden mit dem iPhone 3G von der Magenta - Konkurrenz? 
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Was haltet ihr davon, wenn wir im Netzbetreiberforum einen Thread aufmachen, wo jeder, der Lust hat, die Netzverteilung all seiner im Handytelefonbuch gespeicherten NUmmern auflistet ? Habe meine schon mal durchgezählt. Oder gibt es solch einen Thread schon ?
Gruss Nato
Mach es doch einfach. Ich fange dann schonmal an zu zählen... 
-

D1-EDGE 
-
Die Werte sind heute schon wieder etwas erträglicher geworden:

-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Chefkoch und Markus, das mit den Sendemasten ist definitiv kein Gerücht!
Nur ich weiß nicht ob es offiziell ist, wieviel genau gebaut werden.
Aber es sind auf jeden Fall mehr als 10 :p
Ich bin gespannt inwiefern dort etwas kommt. Allerdings nützt es mir nichts, wenn T-Mobile hier kein UMTS baut bzw. die Netzkapazitäten nicht erweitert. Die niedrigen Datenraten hängen eindeutig mit der Netzlast zusammen. Später abends oder früh morgens sind die durchaus okay. Am schlimmsten wird es tagsüber bzw. in der Rush-Hour, dann geht fast gar nichts mehr Datentechnisch. 
-
Re: Großraum Dortmund: UMTS-Störung bei T-Mobile behoben
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
http://www.ruhrnachrichten.de/…lo/Dortmund;art930,527319
Chefkoch: Das ist ja übelst. Ich dachte O2 EDGE wäre langsam Heut. Aber 90-130 kbps Down scheinen ja richtig gut zu sein.
Ist zwar nur eine momentaufnahme, aber der Speed ist durchaus öfter so oder so ähnlich mies. Ob man da nun mit O2 GPRS oder D1 EDGE surft, kommt da fast aufs gleiche hinaus.
Von daher dachte ich mir auch, für die etwas schlechtere Netzabeckung bei O2 in manchen Ecken hier, dafür aber deutlich niedrigeren Preisen, kann man besser die nehmen als sich mit D1 rum zu ärgern. Zumal die O2 LOOP Freikarte tariflich hervorragend zu mir passt. Das SMS mal 2-3 Minuten länger im Netz unterwegs sind, lässt sich so auch ganz gut verschmerzen... 
Edit: Congstar und web n walk Stick brachten gerade 4-5KByte/s Downloadspeed....
-
giles_gs:
Ich habe leider keine HSUPA Hardware. Teste ja immer mit dem Nokia 6650, und das hat ja "nur" 3,6 MBit/s HSDPA und dementsprechend maximal 384KBit/s Upload....