Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    T-Mobile baut dieses Jahr UMTS aus, und das in einer nicht gerafe kleinen Stückzahl an Sendemasten :)

Laut Auskünfte aber wohl eher nicht hier. Das Problem ist, das viele andere Städte hier herum bereits UMTS haben. Aber du kannst ja mal für 58339 - Breckerfeld schauen, die letzte Auskunft von Ende 2008 war das hier nichts geplant wäre in den nächsten 15 Monaten. Hagen, Ennepetal, Schwelm, Halver, Radevormwald etc haben ja schon bereits alle 3G.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Auszug aus deinem Profil:
    Mobilfunknetz: O2

Gibts denn bei Dir was neues an Sendern ?

Bisher leider zumindest noch nichts neues das aktiv wäre. Ich hoffe aber das der O2 Sender am oder in der Nähe des E-Plus Standortes nun relativ schnell gebaut und am Netz ist bis Sommer. Der müsste dann anhand der Gradwerte aus der EMF Datenbank genau ins Dorf reinstrahlen. Bei 6m SI müsste man dann ja hier prima Empfang haben. :) Die anderen Städte sind ja schon gut versorgt, ist ja nur hier der Bereich teilweise...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

T-Mobile baut dieses Jahr UMTS aus, und das in einer nicht gerafe kleinen Stückzahl an Sendemasten :)

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Ich weiß nur das T-Mobile USA UMTS bauen will.

Hier in der Region erhält man nur die Antwort, innerhalb von 15 Monaten nichts geplant.

Und danach halte ich mich auch erstmal besser ;-)

Ist genauso wie RAM@T-DSL ... das schafft die Telekom auch immer erst Jahre später :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ist ja löblich, aber es wäre nicht schlecht, wenn T-Mobile auch mal das GSM-Netz im südlichen Baden-Württemberg etwas besser ausbauen würde. Seit 15 Jahren herrscht hier Stillstand. Vodafone und E-Plus versorgen insbesondere das Gebiet zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen um Welten besser. o2 hat hier noch einiges in der Pipeline.

Also, rosa T, nehmt mal wieder ein bisschen Geld für euer Netz in die Hand!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Hi Neikon,

das Gerücht ging schon mal rum. Mal "Butter bei die Fische", wieviele neue UMTS Sender sollen es denn in 2009 und 2010 werden und vor allem, was tut sich bei GSM?

Gruß

Markus

• Ich meine Zeit wird es ja das die mal etwas tuen, sofern die Gerüchte denn stimmen... ;)

• Im perfekten Netz von T-Mobile

Die Pinken spucken zurzeit ja wirklich wieder große Töne!

Von wegen perfektes Netz! Da sollte man aber immer sehr skeptisch sein!

offtopic:

Zitat

Ist genauso wie RAM@T-DSL ...

Ja, und deshalb geht man auch von den PINKEN weg:

• Mit DSL zu Arcor -> ADSL2+ bei allen Anschlüssen (ADSL1 bei T-Home, nein danke!)
    • Weg von T-Home ISDN -> Arcor hat echtes ISDN einfach billiger
    • weg mit Handy, weil andere einfach günstiger waren - mit gleicher Qualität

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Großraum Dortmund: UMTS-Störung bei T-Mobile behoben

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    http://www.ruhrnachrichten.de/…lo/Dortmund;art930,527319

Chefkoch: Das ist ja übelst. Ich dachte O2 EDGE wäre langsam Heut. Aber 90-130 kbps Down scheinen ja richtig gut zu sein.

Ist zwar nur eine momentaufnahme, aber der Speed ist durchaus öfter so oder so ähnlich mies. Ob man da nun mit O2 GPRS oder D1 EDGE surft, kommt da fast aufs gleiche hinaus.

Von daher dachte ich mir auch, für die etwas schlechtere Netzabeckung bei O2 in manchen Ecken hier, dafür aber deutlich niedrigeren Preisen, kann man besser die nehmen als sich mit D1 rum zu ärgern. Zumal die O2 LOOP Freikarte tariflich hervorragend zu mir passt. Das SMS mal 2-3 Minuten länger im Netz unterwegs sind, lässt sich so auch ganz gut verschmerzen... :-)

Edit: Congstar und web n walk Stick brachten gerade 4-5KByte/s Downloadspeed....

• Ach Steven...
    Wenn Dir T-Mobile so absolut nicht zusagst, wieso gehste nicht einfach zu einem anderen NB und sagst nichts mehr zu diesem Thema?

Chefkoch und Markus, das mit den Sendemasten ist definitiv kein Gerücht!
    Nur ich weiß nicht ob es offiziell ist, wieviel genau gebaut werden.
    Aber es sind auf jeden Fall mehr als 10 :p

• Zitat

Chefkoch und Markus, das mit den Sendemasten ist definitiv kein Gerücht!
    Nur ich weiß nicht ob es offiziell ist, wieviel genau gebaut werden.
    Aber es sind auf jeden Fall mehr als 10 :p

Ich bin gespannt inwiefern dort etwas kommt. Allerdings nützt es mir nichts, wenn T-Mobile hier kein UMTS baut bzw. die Netzkapazitäten nicht erweitert. Die niedrigen Datenraten hängen eindeutig mit der Netzlast zusammen. Später abends oder früh morgens sind die durchaus okay. Am schlimmsten wird es tagsüber bzw. in der Rush-Hour, dann geht fast gar nichts mehr Datentechnisch. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!