Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wenn du dir die Signatur von StevenWort anschaust, kannst du dir ein eigenes Urteil über seine Objektivität bilden.

Ich bin eigentlich sehr Objektiv. Aber im TT weiß ja keiner so recht, ob ich nun ein D1 / o2 oder was auch immer Freak bin ;-)

Soviel dazu. Ich habe einfach mit T-Mobile zu dem Preis den die von einem verlangen keine so all zu gute Erfahrung gemacht. Kann dafür doch auch nichts.

P.S.: Ja mit D1 Prepaid geht Maximal 384er Geschwindigkeit (kein HSDPA, und kein HSUPA) wird gedrosselt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hört sich nicht so berauschend an, glaube dann lebe ich doch mit meinen 200kbps am Frühabend mit o2.
    Erlebe übrigens hier in Mainz/Wiesbaden o2 in Telefonie(GSM) und Daten(UMTS) indoor deutlich besser als E+. Wobei ich dazu sagen möchte, dass E+ keine schlechte Performance hat.
    Aber 5 Örtlichkeiten sind es etwa schon, wo ich indoor E+ UMTS Daten nicht nutzen kann.

Gruss Nato

• Hier geht es aber um T-Mobile. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja Angaben gelten nur für die Ecke hier. Aber ich finde, das T-Mobile genauso wie Vodafone mal UMTS weiterbauen könnte und die Kapazitäten erweitern könnte. An mangelnden Umsatz kann es da eher nicht liegen. Aber wenn die nicht wollen, dann stimme ich mit Füßen ab. Und genau das habe ich auch getan am 01.04 - auch wenn es einige erst für einen Aprilscherz hielten... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hier geht es aber um T-Mobile. ;)

Denke, ein Reihe off topic ist nicht so schlimm, zumal im Vergleich zu D1 ??

Nato

• Dass D1 massive Kapazitätsprobleme zu haben scheint, merke ich immer wieder:
    meine Congstar bucht sich zeitweise gar nicht mehr im nächsten Mast ein. Ein Mast für 5000 Gemeindebewohner ist halt schon grenzwertig.
    Auch auf der S2 - Bahnstrecke zwischen Feldkirchen bei München, Heimstetten ist es jetzt schon ein paar Mal zu Gesprächsende gekommen. Plötzlich ist dann das Netz weg und der andere (ich) hört nur noch Rauschen!

• Gestern Abend/Nacht sowohl via GSM und UMTS kein Verbindungsaufbau möglich "Netz belegt". Seit heute morgen immer wieder UMTS-Aussetzer. Die Hotline sieht keine Störung und vermutet Ausbauarbeiten. Allerdings wäre auch dazu nichts im System...

Vielleicht wird hier ja doch endlich auf 3,6 MBit/s HSDPA ausgebaut :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Handytim, in welchem PLZ Gebiet hälste dich auf?
    Es gab da gestern Abend ein paar Störungen, es kann natürlich gut sein das die noch aktuell sind.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aber ich finde, das T-Mobile genauso wie Vodafone mal UMTS weiterbauen könnte und die Kapazitäten erweitern könnte.

T-Mobile baut dieses Jahr UMTS aus, und das in einer nicht gerafe kleinen Stückzahl an Sendemasten :)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und genau das habe ich auch getan am 01.04 - auch wenn es einige erst für einen Aprilscherz hielten... ;)

Auszug aus deinem Profil:
    Mobilfunknetz: O2

Gibts denn bei Dir was neues an Sendern ?

• PLZ ist 76229 (nein, das ist nicht Baden-Baden ;) ).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!