Ich meine Zeit wird es ja das die mal etwas tuen, sofern die Gerüchte denn stimmen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.

Ich meine Zeit wird es ja das die mal etwas tuen, sofern die Gerüchte denn stimmen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
T-Mobile baut dieses Jahr UMTS aus, und das in einer nicht gerafe kleinen Stückzahl an Sendemasten
Laut Auskünfte aber wohl eher nicht hier. Das Problem ist, das viele andere Städte hier herum bereits UMTS haben. Aber du kannst ja mal für 58339 - Breckerfeld schauen, die letzte Auskunft von Ende 2008 war das hier nichts geplant wäre in den nächsten 15 Monaten. Hagen, Ennepetal, Schwelm, Halver, Radevormwald etc haben ja schon bereits alle 3G.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Auszug aus deinem Profil:
Mobilfunknetz: O2
Gibts denn bei Dir was neues an Sendern ?
Bisher leider zumindest noch nichts neues das aktiv wäre. Ich hoffe aber das der O2 Sender am oder in der Nähe des E-Plus Standortes nun relativ schnell gebaut und am Netz ist bis Sommer. Der müsste dann anhand der Gradwerte aus der EMF Datenbank genau ins Dorf reinstrahlen. Bei 6m SI müsste man dann ja hier prima Empfang haben.
Die anderen Städte sind ja schon gut versorgt, ist ja nur hier der Bereich teilweise...
Naja Angaben gelten nur für die Ecke hier. Aber ich finde, das T-Mobile genauso wie Vodafone mal UMTS weiterbauen könnte und die Kapazitäten erweitern könnte. An mangelnden Umsatz kann es da eher nicht liegen. Aber wenn die nicht wollen, dann stimme ich mit Füßen ab. Und genau das habe ich auch getan am 01.04 - auch wenn es einige erst für einen Aprilscherz hielten... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Um mal zwischendurch in der Terminologie von Robert Lemkes "Was bin ich" zu sprechen, "gehe ich recht in der Annahme, dass D1 HSDPA Tempo nur mit T-Mobile Postpaid zu haben ist ? Prepaid und Discount nur 384 kbps ?
Soweit ich weiß schon. Zumindest wrde ich da Postpaid empfehlen.
Ansonsten fällt mir auch in letzter Zeit auf, das Datenverbindungen extrem langsam werden bei T-Mobile. EDGE Speed wird oft bei unter 100kbit/s angezeigt - manchmal aber auch voller Speed (spät Abends / früh morgens). Und um die 800 kbit/s tagsüber in Hagen finde ich dann auch nicht gerade so prall. Alles in allem stimmt in letzter Zeit das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Zumal hier laut T-Mobile mind. in den nächsten 15 Monaten nichts geplant sein soll.
Da zahle ich lieber deutlich weniger und begnüge mich notfalls mit GPRS außerhalb der größeren Städte hier...
Ich hatte das Problem am 01. April das der mir für die Aufladung per Online Banking von 30€ keine Frei SMS gut geschrieben hatte. Da am 02. April noch immer keine drauf waren, hatte ich angerufen und mir die gutschreiben lassen von der Hotline. Ging problemlos - und ist oben drein noch kostenlos.
Am 02. April funktionierte das bei einer O2 LOOP Cash Card Aufladung von 15 € allerdings wieder - und habe nun 650 Frei SMS.
Aber was spricht denn dagegen das man die IC - Gebührensenkung anstatt für 7Preissenkungen von 9 auf 7 Cent, zum Beispiel dafür nutzt um die Gebühren von 79 Cent in den Alttarifen drastisch zu kürzen, ins Netz zu investieren (weiterer Flächen- und Kapazitätsausbau) ? Die paar Cent machen den Kohl nun wirklich nicht fett. Ob ich für 50 Minuten nun 3,50 € oder 4,50 € zahle fällt nicht wirklich ins Gewicht...
Wenn ich im Gegenzug zu höheren Preisen im Vergleich zu dem billigsten Anbieter, einen entsprechenden Mehrwert bekomme, dann zahle ich auch gerne etwas mehr. Als Mehrwert würde ich u.a. weiterer Netzausbau (GSM/UMTS) in die Fläche ansehen, als auch die Aufstockung von Kapazitäten. Eine kostenlose Hotline ohne Sprachcomputer ist auch sehr angenehm im Vergleich zu den teilweise kostenpflichtigen Hotlines mit Sprachcomputern...
T-Mobile GSM (EDGE) Speedtest von heute Abend: