Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich kann die letzten Wochen und Monate wieder vermehrt "Netz belegt" und "Verbindungsfehler" im T-Mobile D GSM-Netz des Ruhrgebiets vermelden. Meines Erachtens T-Mobile weiterhin hier nicht empfehlenswert - eigenartig ansich, dabei lief früher alles mal so glatt...

Ruhrgebiet ist groß, wo sollen deine Probleme sein?
    Ich hab nämlich keine. Zentrales und westliches Ruhrgebiet.

iPhone since 2007-07-04

• ja im ruhrgebiet sollte tcom auch fast flächendeckend alles ausgebaut haben oder?
    ich meine, ist ja die grösste metroploregion in deutschland, also wenns sich dort nicht lohnt wo sonst?

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    ja im ruhrgebiet sollte tcom auch fast flächendeckend alles ausgebaut haben oder?
    ich meine, ist ja die grösste metroploregion in deutschland, also wenns sich dort nicht lohnt wo sonst?

Es geht ja nicht um die Abdeckung,sondern eher um zu wenig Kapazität einzelner Sender. ;)

• Die Nachlässigkeit von T-Mobile ist schon auffällig:

In Metzingen wurde im letzten Jahr ein Schornstein, an dem T-Mobile seine Antennen hatte, abgerissen. Jetzt hat T-Mobile als einziger NB nur noch einen einzigen Senderstandort in einer 20.000-Einwohner-Stadt, in der sich täglich tausende von auswärtigen Einkaufsgästen tummeln. Entsprechend ist das Netz am Wochendende häufig dicht.

In Dettingen/Teck hat T-Mobile seinen Sender nach Kündigung durch den Vermieter einfach abgeschaltet und erst danach begonnen, am Sendemast vom O2 seine Antennen zu installieren. Bei einer üblichen Kündigungsfrist von einen Jahr wäre doch genügend Zeit gewesen, um einen Ersatzstandort zu finden und ohne Unterbrechung weiterzuversorgen.

Soviel zum Connect-Testsieger. Die anderen drei NB haben in ähnlichen Fällen mobile BTS aufgestellt.

• Will von o2 hsdpa zu t-mobile wechseln mainz/wiesbaden. Lohnt das, auch in den frühabend stunden ? Gruss nato

• Wäre da skeptisch, T-Mobile soll geringere Geschwindigkeiten als o2 erreichen.
    O2 dagegen irgendwo zwischen T-Mobile und Vodafone.

Bei absolut schnellem HSDPA würde ich zu Vodafone raten, T-Mobile hat bei Daten nur den Vorteil vom flächendeckenden EDGE.

Ich habe hier in Siegen auch nur HSDPA von o2 und Vodafone, T-Mobile lässt sich hier nicht blicken. (Ist allerdings nur eine Momentaufnahme)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich würde es vorher testen, vielleicht mit Karten von Freunden. Ist reginal einfach zu unterschiedlich.

Wenn du dir die Signatur von StevenWort anschaust, kannst du dir ein eigenes Urteil über seine Objektivität bilden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Um mal zwischendurch in der Terminologie von Robert Lemkes "Was bin ich" zu sprechen, "gehe ich recht in der Annahme, dass D1 HSDPA Tempo nur mit T-Mobile Postpaid zu haben ist ? Prepaid und Discount nur 384 kbps ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Um mal zwischendurch in der Terminologie von Robert Lemkes "Was bin ich" zu sprechen, "gehe ich recht in der Annahme, dass D1 HSDPA Tempo nur mit T-Mobile Postpaid zu haben ist ? Prepaid und Discount nur 384 kbps ?

Soweit ich weiß schon. Zumindest wrde ich da Postpaid empfehlen.

Ansonsten fällt mir auch in letzter Zeit auf, das Datenverbindungen extrem langsam werden bei T-Mobile. EDGE Speed wird oft bei unter 100kbit/s angezeigt - manchmal aber auch voller Speed (spät Abends / früh morgens). Und um die 800 kbit/s tagsüber in Hagen finde ich dann auch nicht gerade so prall. Alles in allem stimmt in letzter Zeit das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Zumal hier laut T-Mobile mind. in den nächsten 15 Monaten nichts geplant sein soll.
    Da zahle ich lieber deutlich weniger und begnüge mich notfalls mit GPRS außerhalb der größeren Städte hier...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!