Ging alles ohne Probleme. Wie immer eben.
Beiträge von chefkoch01
-
-
Was ich mich vermehrt Frage in letzter Zeit: Wieso baut die Telekom LTE800 und LTE900 an etlichen Standorten aus und schaltet dann kein Carrier Aggregation auf den beiden Frequenzen ? So ist das Smartphone in der Regel im LTE800 Netz. Das 900er Band sieht man so gut wie kaum. Wird das für Load Balancing genutzt ?! Oder was steckt dahinter ? 5 MHz mehr sind nicht viel, würde aber bei vielen 800er LTE Sender schon reichen um es erträglicher zu gestalten
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
[USER="149671"]chefkoch01[/USER]
Dann gebe ich das den Kollegen mal mit auf den Weg.
Ich wünsche euch schon jetzt vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße Daniel H.
Gut. Das Problem bestand bis zum Ende von meinem Urlaub am Samstag. Insofern schadet es nicht.
Bezüglich des Hagen Selbecke Senders der mit LTE900 gekommen ist, muss ich sagen dass die Reichweite/Abdeckung nicht wirklich gut ist. Dennoch viel EDGE nach wie vor dort. Eventuell wird ja noch nach optimiert. Werde es mir noch mal morgen angucken.
Guten Rutsch allen ins neue Jahr, sofern wir uns vorher nicht mehr lesen.

-
irgendwer muss halt die neue Technik finanzieren... sehe solche ich bin doch nicht blöd Äußerungen sehr skeptisch... Zumal 4G in den letzten Jahren eigentlich recht günstig zu bekommen war...
So sieht es aus. Die LTE Tarife sind schon lange für eine absolute Mehrheit bezahlbar. Insofern ist das Schwachfug mit den nicht bezahlbaren LTE Tarifen. Zumal jemand der sich meint bewusst einzuschränken durch die LTE Abwahl nicht wirklich schlauer ist. Der ist einfach nur dumm. Immerhin möchte ich als zahlender Kunde dann auch die Leistung mobil nutzen.
-
Ich freue mich schon auf die Kommentar Spalten bei einschlägigen Online Medien. Gibt da bestimmt auch wieder ein rum geheule.

Zumal ich sagen muss, es ist auch schon Ewigkeiten her das ich das letzte mal bewusst im 3G Netz war. Zur Not muss dann eben die Backup Karte her....

-
Wobei noch unklar ist, was mit MultiSIM3+ ist im XL Premium der 1. Generation. Wenn ich weitere Infos habe, schreibe ich hier nochmal.

-
Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell ? Eventuell lohnt es sich auch da zu gucken, ob der DayFlats oder Optionenn mit großem Volumen anbietet oder ähnliches.
-
Kann auch an der Netzdefinition letzte Woche liegen. Habe in Wuppertal das gleiche Problem gehabt. Ist jetzt aber wieder weg.
Gucken wir mal. Vermutlich darf ich dann bei der Abreise vermelden das es wieder klappt. Aber gut zum Glück reicht auch LTE1800 mit 20 MHz für alles.

-
Im Normalfall sollten sich Telekom und Vodafone gut ergänzen. Insofern schadet es nicht beide Ambieter zu haben. Welches der beiden Netze dann Hauptkarte oder Backup ist, ist Geschmackssache bzw abhängig von der genauen Region wo es hauptsächlich genutzt wird.
-
Hallo zusammen!
[USER="149671"]chefkoch01[/USER]
Also eine Störung kann ich an den beiden Standorten nicht erkennen. Bei beiden sollte LTE 1800_2nd carrier laufen.Also an dem Standort am Weststrand in der Nähe von der Kaiserstraße konnte ich seit der Ankunft letzten Samstag kein LTE1800 2nd feststellen. Es gibt auch kein Carrier Aggregation. Im Sommer ging das problemlos. Imho muss dort ein Fehler vorliegen.
Ich habe mit 2 verschiedenen Smartphones getestet. Huawei Mate 20 Pro und Samsung Note 10+ 5G. Neugestartet usw.
Am zweiten Standort läuft LTE1800 mit Carrier Aggregation ja - da habe ich auch im Bereich Am Kap gute 200 Mbits gemessen. Da durch würde ich auch mal einen SIM und oder Smartphone defekt ausschließen.
ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten bzw schöne Festtage.