-
Speedtests Norderney mit der Telekom:
https://www.speedtest.net/my-result/a/5116827269
O2 Indoor nur 3G mit 2 Mbits und 4G nur kurz verfügbar nach Flugzeugmodus an und aus mit 1 Mbits. Vodafone liegt zwischen 20 und 60 Mbits. Also quasi dem was auch über die Abdeckungskarte abrufbar ist. Es kann eben nur ein Netz geben. :top:
-
Laut Stand von Heute dem 11. Juli 19 soll der XLP kein 5G erhalten
Quelle: https://www.teltarif.de/telekom-mage...ews/77252.html
Vielleicht auch nur noch nicht... Wäre für die XLP Nutzer nicht schön wenn ein Zweitvertrag her müsste... bzw. ein Downgrade. Wenn man die Auslandsoptionen brauchen sollte.
Alles anzeigen
Das wäre richtig doof wenn der XLP kein 5G bekommen würde. Hoffentlich ändert sich der Stand der Dinge zur IFA. :flop: :flop: :flop:
-
Derzeit passt die Karte an etlichen Stellen nicht. Es werden 150 Mbits angezeigt an Stellen wo bis zu 500 Mbits möglich waren. Vorher stand dort in der Karte auch bis 500 Mbits drin.
-
Gibt es derzeit arbeiten am Netz oder läuft die Netzdefinition noch? Gestern und heute fiel mir in Dortmund im Bereich Unionstr / Heinrichstr auf dass das Smartphone kein CA mehr anzeigt. Das Smartphone bleibt immer in einer LTE1800 Zelle eingebucht. Neustart oder Flugzeugmodus hat auch keine Änderung gebracht. In anderen Gebieten (Dorstfeld zum Beispiel) gibt es keine Probleme, da hat das Smartphone ganz normal CA. ..
-
Gibt es 4x4 MIMO auch schon auf 2,6 GHz? Wenn überhaupt dann hab ich 4x4 MIMO bisher bei 2CA LTE1800 feststellen können. Da hab ich dann auch meistens 280-360 Mbits
-
Okay dann ist das ausreichend erklärbar. Nur schade dass die Telekom dann nicht auch an dem anderen Standort 4x4 MIMO fährt. Und LTE800 ausschließlich für Indoor nutzt....
-
Gibt es eigentlich eine CA Kombination aus 20+3+3 bzw 3+3+20 ? Anders kann ich mir nach Angaben der Abdeckungskarte der Telekom und den Cellmapper Daten die 300 Mbits maximal pro Zelle nicht erklären...
Es geht Im genannten Beispiel um Norderney. Wobei der zweite Standort dort laut Cellmapper 3+3 läuft und laut Telekom Karte bis zu 450 Mbits liefert...
Eventuell hat ja hier jemand Infos? Ansonsten schaue ich es mir selber mal an in den kommenden Wochen ...
-
Schade dass der Test nicht durchgelaufen ist. Mich würde vor allem interessieren was im Upload möglich ist.
-
Mich würde interessieren was mit dem Magenta Mobil XL Premium ist. Wird es da für Bestandskunden noch Regelungen geben dass in den Tarifen auch 5G kommt oder müssen alle ohne Ausnahme neue Tarife buchen!?
-
Bin dann mal gespannt ob für mich mal wieder was dabei ist bei der Netzdefinition.