Beiträge von mmuc

Typbezeichnung

IMHO wäre es bei diesen zu tode gebrandeten Geräten sinnvoll, neue Typbezeichnungen zu vergeben, um (beispielsweise beim Verkauf) besser zwischen Original und Branded unterscheiden zu können. Das Z600 könnte bei Vodafone also als V600 angeboten werden, denn mit dem Original hat es ja nur noch wenig am Hut...

Re: Re: Was wird optimiert?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Da bin ich aber anderer Meinung: Bevor man an die Indoorversorgung rangeht, müssen endlich die Funklöcher auf dem Land beseitigt werden. Und so schlecht ist die Indoor-Versorgung von E-Plus doch gar nicht, zumindest hier in Stuttgart. Bevor man in den Städten noch mehr BTS aufstellt, sollte man auch an Leute denken, die viel unterwegs sind und/oder auf dem Land wohnen. Wenn es nur noch kleinere Funklöcher gibt (wie etwa bei Vodafone oder T-Mobile), dann kann man über die Indoor-Versorgung nachdenken, vorher nicht!

Natürlich hast Du Recht, was das Land angeht. Ich bin jedoch der Meinung, daß die Versorgung in den Großstädten parallel auch verbessert werden sollte (und nicht erst nach Abschluss der Landversorgung). Zwei Gründe:

Es ist erklärtes Ziel von E-Plus, mehr zahlungskräftige Geschäftskunden an sich zu binden. Und da macht es wenig Sinn, für jede Firma eigene Repeater in deren Gebäuden zu installieren (z.B. hier in München bei McKinsey), weil ansonsten in den Gebäuden nix ginge. Überzeugender für potentielle Kunden wäre da ein stärkeres, engmaschigeres Netz. Wenn besagter McKinsey-Berater nun im Gebäude des Klienten keinen oder keinen guten Empfang mehr hat, wird er nicht unbedingt begeistert sein.

Mit Tarifen wie dem Jubi-Professional sollte das Handy gezielt als Alternative zum Festnetz positioniert werden (Zitat Bergheim). Aber wenn ich nur auf dem Balkon oder der Terrasse telefonieren kann, ist die Alternative - zumal im Winter - wenig verlockend.

Mag sein, daß es in Stuttgart besser aussieht, aber in München gäbe es für die Jungs von E-Plus noch einiges an der Indoorversorgung zu verbessern...

Was wird optimiert?

Da sich in diesem Thread Profis und Insider tummeln:

Was optimiert E-Plus denn nun? Ausschließlich die Flächendeckung auf dem platten Land oder (endlich) auch die Indoorversorgung in den Großstädten? Letzteres wäre mal ein feiner Zug...

Genau so ist es. Dein Umsatz spielt erst eine Rolle, wenn Du mit der Hotline das Feilschen beginnst. Davor gilt die einfache Regel, daß das Handy jeden Monat vor dem 22. Monat der Vertragslaufzeit 10 Euro mehr kostet als im Shop.

Momentan gibt es ja 10 Euro Gesprächsguthaben bei Online-Verlängerung. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wieviel man bei Verlängerung im Shop herausholen kann? Auf die 10 Euro müssten die doch immer eingehen, oder?

Als O2-Kunde fällt mir beim roamen in D1 schon auf, daß mich der Gesprächspartner schlechter versteht und öfter nachfragen muß. Mag sein, daß das eine etwas subjektive Einschätzung ist, aber ich habe das jetzt mal über einen längeren Zeitraum genauer beobachtet.
    Unerreicht in puncto Sprachqualität dürfte aber nach wie vor E-Plus sein. Ein Ranking spare ich mir an dieser Stelle ;)

Funzt die auch mit dem t39m?

Hi Jungs,

in der Beschreibung heißt es zwar "Freisprech-Tischladestation CSS-20 P800/T610/T68i/T310/T300", aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, möchte ich mal nachfragen, ob jemand weiß, ob die CSS-20 auch mit meinem /// t39m funktioniert. Wäre super :top:

Danke,
    mmuc