-
Hallo,
ich habe hier gerade ein mehr oder weniger großes Problem:
Bin heute per Sachsen- und Niedersachsenticket mit dem Zug unterwegs. Ist so schon etwas ärgerlich, da das rumtingeln mit Regionalzügen recht unangenehm ist, aber was solls.
Mein Problem ist aber: Das Sachsenticket habe ich heute morgen am Automaten gekauft, mit EC-Karte. Jetzt bin ich gerade am BHF Magdeburg-Buckau, wo es weder Schalter noch Service-Presonal gibt und ich wollte am (einzigen) Automaten das Niedersachsenticket kaufen, da es damit gleich weiter geht.
Allerdings fiel mir vorhin auf, dass meine EC-Karte nicht mehr da ist. Ich denke bzw. hoffe, dass ich sie heute morgen im Automaten stecken lassen habe, gesperrt ist sie auf jedenfall schon.
Bargeld habe ich natürlich auch nicht genug dabei (dabei bräuchte ich nur 19€, habe knapp fünf
), Kreditkarte auch zuhause gelassen (und natürlich nicht im Kopf und nirgenwo augeschrieben). Bahncard besitze ich nicht.
Daher meine Frage: Kann ich in einem Bahnhof mit Schalter ein Niedersachsenticket auf Rechnung kaufen? Personalausweis und Führerschein habe ich dabei. Handyticket bzw. Onlineticket geht auch nur mit KK oder vorheriger Einzugsermächtigung.
Bezahlung per Handy wäre auch möglich, geht aber wohl nicht, oder? Dabei können das selbst die Getränkeautomaten bei uns an der Uni 
Wäre nett, ob mir jemand helfen kann. Falls es nicht klappen sollte kann ich mich dann gleich wieder auf den Heimweg machen.
Gruß
Bierkiste
-
Genau wie bei so gut wie allen anderen Suchmaschinen. Aber dem Herren gefallen die wohl alle nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Bierkiste: Nä! Sag nicht sowas?! :eek:
Auch damit gibt es mehrere Interpreten.
Naja, die ersten drei Seiten zeigen alle Polarkreis 18 als Interpreten an...
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Moin.
Ich habe vorhin im Supermarkt ein Lied gehört, welches im Refrain immer wieder das Wort "Allein" wiederholt. Es war, soweit ich das hören konnte, ein Live-Mitschnitt. Scheint neueren Datums zu sein, ich habs jedenfalls vorher noch nie gehört. Von wem ist das?
Für den Blitzfalken: Ja, ich habe (wie auch schon bei meiner Suche davor) die Suchmaschinen bemüht ( :top:
), aber es gibt mehrere Interpreten von/bei dem Wort "Allein".
Da du ja weißt, dass sich das Wort wiederholt hättest du ja nach "Allein allein" suchen können :p
-
Wahrscheinlich mit dem Update der Forensoftware 
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Allein der reformierten Zusammen- und Getrenntschreibung ("braun gebrannt" vs. "braungebrannt") gebe ich noch keine Chance.
Wäre "braun gebrannt" etwa auch richtig? :eek:
Ich bin recht tolerant, was Rechtschreibfehler angeht, aber bei "Deppenleerzeichen" ist es vorbei.
"Braun gebrannt" und "braungebrannt" sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Es ist im übrigen auch keine Straftat, Kabel zu nutzen, obwohl man keinen Vertrag mit KDG hat, weil die Leitung nicht gefiltert wurde.
Außer natürlich, wenn man eigenmächtig die Plombe im Haus entfernt, und seinen Strang anschliesst.
Sicher?
Ich erinnere mich dunkel zurück, dass vor ein paar Jahren (eher ein paar mehr, wir hatten ausschließlich Antennen-TV) ein KD-Mitarbeiter vorbeikam und bei uns im Keller (EFH) gucken wollte, ob der Anschluss genutzt wird. Aber vielleicht wollte der auch nur was aufschwatzen.
-
-
Soo, knapp die Hälfte aller Stimmen sind durch ud Obama hat fast 130 mehr...
-
Wann ist denn ungefähr mit dem Endergebnis zu rechnen?