Beiträge von DanielS23

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Biete das ganze doch noch international an, dann kannst von RefIds irgendwann vielleicht mal leben, wirklich gute Idee :top:

Der internationale Ansatz ist schon da (hinter den Flaggen oben rechts zu finden). Wobei die englische Übersetzung noch überprüft werden muss.
    Du kannst auch in den verschiedenen Amazon-Ländern suchen und trotzdem NoMarketPlace.com auf deutsch lassen (siehe "Erweiterte Optionen").

Davon leben will ich nicht unbedingt (auch wenn das schön wäre :)). Zum einen ist nicht wirklich abschätzbar, was dabei rauskommt. Zum anderen ist man abhängig von Amazon, und das sollte nicht die Grundlage für die monatliche Miete sein. ;)
    Ich wäre schon froh, wenn die Hosting-Kosten dadurch ausgeglichen werden ;)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Sehr gute Idee - ist das "mehr" als die Anbieterliste bei Amazon nach Amazon-Angeboten zu filtern? Wenn ja, ist Deine Seite genial - die Sortierung bei Amazon ist nämlich leider total verbuggt.

Was meinst Du genau mit "mehr"?
    Das, was auf NoMarketPlace.com angezeigt wird, sind nicht die Ergebnisse, die Amazon anzeigt, wenn man auf "Artikel, die bei Amazon auf Lager sind" klickt (ich denke mal diese Suche meinst Du mit "verbuggt").

Es sind alle Produkte, die von Amazon selbst vertrieben werden. Das Ganze läuft über die API von Amazon, d.h. es ist nicht ein Einlesen und Verarbeiten der Ergebnisse auf der Amazon-Seite, sondern ein direkter Zugriff auf deren Schnittstelle.

Danke für Euer (positives) Feedback!

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Und dass das reflinks drinnen sind, finde ich ok. Besser wäre es gewesen, dies direkt im ersten Posting anzugeben, hätte die Diskussion hier eingeschränkt (und das es rauskommt, war ja eh klar...).

Das mit den Ref-Links hatte ich vorher nicht als so ein großes Thema gesehen.
    Ich habe es auch eigentlich unbewusst nicht angesprochen, weil es in dem Forum, wo ich normalerweise unterwegs bin und wo ich NoMarketPlace.com auch angesprochen habe, kein Thema war.
    Wie auch immer, jetzt wurde es hier auf jeden Fall explizit angesprochen ;)

Mit der Preis-Sortierung beschäftige ich mich am Wochenende, vielleicht gibt es dann auch was neues zu berichten ;)

Zitat

Original geschrieben von jornado
    Wäre Nett, wenn man die Ergebnisse sortiern könnte, z.B. nach Preis.

Das hatte ich schon mal angegangen, nur leider war das über die Standard-API nicht möglich. Ich werde aber mal schauen, ob es nicht doch irgendwie möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von clio
    Guck mal hierzu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3143866#post3143866
    Ob Deine Seite nun als "Farm" eingestuft wird, vermag ich nicht zu beurteilen ;)

Ich hab mal geguckt und mich selbst gemeldet. Mal gucken, was die Mods dazu sagen...

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Was stört dich daran? Ist doch egal, ob jemand ein paar Cent oder Euro bekommt. Du hast ja keinen Nachteil.

Das sehe ich auch so, aber ich bin da momentan relativ subjektiv ;)

Danke auf jeden Fall schon mal für das Feedback.

Zitat

Original geschrieben von clio
    Wenn ich ausschließlich Sachen suche, die Amazon.de direkt bzw. selbst verkauft, tippe ich einen bestimmten Suchbegriff in die Suche und klicke anschließend, links im Menü, auf "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind ".

Auch dann werden mir nur Amazon.de - Artikel angezeigt bzw. im Umkehrschluss Marktplatz-Artikel ausgeblendet.

Da gebe ich Dir zum Teil recht. Diese Möglichkeit gibt es bei Amazon. Leider ist dies aber nur in bestimmten Kategorien möglich und funktioniert oft nicht wirklich korrekt (so habe ich es zumindest an einigen Stellen gelesen, selbst getestet habe ich diesen Funktion ehrlich gesagt nicht ausführlich). Das meinte ich auch mit "dass sich die Suche auf Amazon anstrengend gestaltet" ;)

Zitat

Original geschrieben von clio Wie sieht es auf Deiner Seite mit Ref-IDs aus?

Ref-IDs werden dort drangehangen. Ich denke mal jeder, der Ref-IDs kennt und sich daran stört, weiß wie er sie aus dem Link entfernen kann.
    Spricht deswegen etwas gegen die Forenregeln, diese Seite hier zu bewerben? Ich hatte es so verstanden, dass Direktlinks mit Ref-ID hier nicht erwünscht sind. Wenn doch etwas dagegen spricht, dann hätte ich kein Problem, wenn der Thread kommentalos gelöscht wird.

Zitat

Original geschrieben von clio Viel Erfolg - auch wenn ich persönlich nicht sooooo viel davon halte ;)

Danke schön! Das ist sehr nett ;)

Hallo zusammen,

nachdem ich hier ermutigt worden bin einen eigenen Beitrag hierzu zu schreiben, traue ich mich einfach ;)

Worum geht's hier?
    Bei Amazon gibt es den sogenannten MarketPlace, wo Drittanbieter Ihre Produkte über Amazon verkaufen. Diese Produkte werden mit den Produkten, die Amazon direkt vertreibt, in den Suchergebnissen gemischt.

Was macht NoMarketPlace.com?
    NoMarketPlace.com filtert diese Drittanbieter aus den Suchergebnissen aus und stellt nur Produkte dar, die direkt von Amazon vertrieben werden.

Warum sollte ich das wollen?
    Über die MarketPlace-Anbieter gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Einige kennen den Unterschied garnicht, ein paar bestellen sehr gerne dort, aber es gibt auch sehr viele, die darauf achten nichts dort zu bestellen und sich ärgern, dass sich die Suche auf Amazon anstrengend gestaltet. Gegen diese Anbieter sprechen die erhöhten Versandkosten, die fehlende Möglichkeit mehrere Produkte auf einmal zu bestellen, aber auch das bessere Gefühl direkt bei Amazon zu bestellen.

Was finde ich auf NoMarketPlace.com noch?
    Neben der Amazon-Suche mit dem MarketPlace-Filter, gibt es auf NoMarketPlace.com einen Preis- und Verfügbarkeits-Check, der einem täglich die Arbeit abnimmt und auf bessere Preise bzw. einer besseren Verfügbarkeit prüft.
    NoMarketPlace.com lässt sich auch in den Browser einbinden, so ist die Suche sehr schnell zur Hand.

Ich bedanke mich bei allen schon mal, die sich diesen langen Text durchgelesen haben. Für alle anderen, die alles übersprungen haben, hier nochmal der Link ;)
    NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter

Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen!
    Schöne Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Bingo! Ja, das könnte man noch ein wenig deutlicher herausstellen ;).
    Danke
    Der Dingens

Die Browser-Einbindung ist jetzt ein bisschen prominenter (auf der Hauptseite) erwähnt.
    Evtl. kommt eine etwas ausführlichere Beschreibung dazu, aber hoffentlich ist der aktuelle Stand verständlich.

Schöne Grüße,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    noch eine Idee: Kann man das als Firefox Searchplugin gestalten? Das wäre doch eine Erleichterung für viele, das Ganze ist ja eine Gute Sache!
    Grüße
    Der Dingens

Moin Dingens (leicht zu merkender Nick ;)),

das ist eine sehr gute Idee und eigentlich sogar schon umgesetzt. Wahrscheinlich aber zu sehr versteckt in den FAQ findet man die Browser-Einbindung von NoMarkePlace.com

Ist es das, was Du meintest?

Schönen Gruß,
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Coole Idee, gefällt mir :) An deiner Stelle hätte ich einen eigenen Thread dazu eröffnet, da es sicher einige gibt, denen die Marketplace-Angebote auf die Nerven gehen.

Das freut mich, dass es gefällt! Einen eigenen Thread wollte ich nicht eröffnen, weil so eine Werbung in den meisten Foren nicht gut ankommt. Das sehe ich eigentlich auch so aus den Erfahrungen in den Foren, wo ich selbst aktiver bin.

Da kommen so Leute wie ich, melden sich an, und öffnen mit dem ersten Posting direkt mal einen Werbe-Thread. Wenn das hier kein Problem ist, dann mache ich das natürlich sehr gerne :D

Ich versuche den Hinweis auf NoMarketPlace.com nur an Stellen zu geben, wo schon mal nach so etwas gefragt worden ist (wie in diesem Thread).
    Wobei, ich seh grad, dass Ihr hier ein eigenes Werbe-Forum habt... Das geh ich morgen mal besuchen ;)

michima, danke nochmal für's letzte Feedback!