Beiträge von Waggl Daggl

...naja, Brill ist nicht gerade die günstigste Möglichkeit. Sollen aber gut sein...

Bei ca. 110qm würde ich einfach den billigsten Elektromäher aus dem Baumarkt nehmen. Einzigste worauf ich achten würde, wäre eine zentrale Höhenverstellung und ob wg. Platzbedarf der Mäher z.b. hochkant gestellt werden kann (z.b. bei einigen Brill Modellen) oder der Griff einklappbar ist.

Gruss
    Horst

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wie soll man die Frage verstehen? Metallgehäuse sind ja temperaturtechnisch nicht anders als Kunstoffgehäuse (Metall fühlt sich lediglich kälter an) und Metall lässt meines Wissens nach auch nicht mehr Kondenswasser enstehen als Plastik. Verstehe daher garnicht wie du auf diese Frage kommst?

Generell liegt es nur daran, dass die Indikatoren nicht geeicht sind und daher auslösen, wie sie lustig sind. Sind auch nur ein Indiz für einen möglichen Schaden, aber kein Grund dass daraus eine Schuld beim Kunden festgelegt werden kann.

...mmh, Temperaturtechnisch ist Metall sehr wohl was anderes als Kunstoff. Aber das dürfte nicht wirklich eine große Rolle spielen.

Ich denke mal, es kommt eher darauf an, wie "dicht" das Teil zusammengebaut ist. Kommt erst mal etwas Feuchtigkeit rein und kann nur schlecht entweichen, wird es bei Temperaturwechsel kondensieren und u.U. den Aufkleber verfärben.

Im übrigen glaube ich sehr wohl, das das ein Problem darstellen wird! Wenn der Indikator "Wasserschaden" anzeigt, weil verlaufen, wird kein Mensch und keine Firma dies auf Kulanz trotzdem zun.

Gruss
    Horst

...die hochwertigen Mäher ala Honda, Solo, Toro etc habe eh nur noch Alu-Chassis - daher wird es mit der Feuchtigkeit eher weniger Probleme geben.

Honda soll wirklich Top sein, vorallem was den Motor betrifft. B&S dürfte aber Massenmäßig der am meisten verkaufte (und bekannte) Motor sein. Innerhalb der B&S Reihe gibt es auch einige "Schwachbrüstige" Motoren.

Auch wenn Du ein Mann bist, Radantrieb ist wirklich eine feine Sache.

Ich würde auf eine zentrale Schnitthöhen-Verstellung achten.

Sonst würde ich mir ein Gartenfachgeschäft oder spezielle Geschäfte (gibt einige, die sind nur auf Motorbetriebene Geräte spezialisiert) in der Nähe suchen und dort einfach was passendes zum Budget aussuchen.

Dann hast Du auch direkt jemand für Service usw.

Gruss
    Horst

Zitat

Original geschrieben von polli
    stimmt, nachdem ich gestern 20 Minuten am Drive gewartet hab, am Ausgabefenster nach 5 Minuten auf den Parkplatz gebeten wurde und dort nochmal ca. 10 Minuten warten musste hätte das höchstens noch ne Verdoppelung der Wartezeit bedeutet - hatte mir die Frage verkniffen da ich mithelfen wollte die Schlange irgendwann mal kürzer zu bekommen und in München ja alles ohne R bekam.

Die hatten gestern wohl nur neue Mitarbeiter die ein riesen Chaos angerichtet haben... wussten auch überhaupt nicht was ich bestellt hatte und waren ständig auf ihrem Monitor am rum drücken (mehr am bedienen der Technik als im Kontakt mit der Ware oder dem Kunden)

...oder vielleicht war es die "Lehrlings-Offensive" oder wie das auch immer heißt. Die "Lehrlinge" schmeissen den Laden an einem Tag ganz allein, um ihr Können unter Beweis zu stellen :D

Hier ein Bericht aus 2009. Das Program gibt es aber nach wie vor.

Gruss
    Horst

..so einen Bora hatte ich auch mal. War zuverlässig und hatte ihn mit 145tsd km wieder verkauft. Bis dahin, null Probleme. War übrigens ein Automatik, verbrauch lag bei ca. 7,5 - 8,0. Fahre aber auch zügig.

Trotzdem, wie bereits erwähnt, Versicherungskosten mit in einen Vergleich ziehen. Die sind bei Diesel gg Benziner nicht unerheblich.

Gruss
    Horst

...natürlich kaufe ich nicht jedes Jahr eine Neue Küche, aber immerhin schon drei. Deswegen bin ich bestimmt nicht der absolute Fachman, aber dreimal das Thema durchgekaut und im übrigen jedesmal dann die Geräte woanders gekauft.

Zu Deinem erwähnten Beispiel: Schau Dir doch mal das NEFF Gerät in original und die in Deiner Küche genau an, vorallem die Innenwände. Das original hat eine spezielle Beschichtung drauf, die "preiswerte" eben keine :D
    Darauf ist übrigens meine Schwägerin reingefallen. Die hatten sich auch über das Super "Schnäppchen" gefreut und daher noch nicht mal um einen cent gehandelt....,bekommen sie doch TOP ( :D ) Geräte zum Schleuderpreis. Natürlich auch Neff. Gerne erkundige ich mich nochmal zu Modellnummer und den Vergleich zum Original.

Natürlich möchte ich nicht sagen das es Ausnahmen gibt, aber warum sollte ein Markenhersteller seine Geräte via Küchenkauf verschleudern, wenn er deutlich mehr dafür bekommt im freien Handel?

Die 50% Angebote kommen definitiv NICHT davon, das ein "Blockpreis" erstellt wird, sondern davon, das der "Listenpreis" fiktiv in die Höhe gesetzt wird. Und genauso wenig hat es damit zu tun, das die Küchehersteller hier Großzügig Ihren Rabatt aus dem "Großeinkauf" weitergeben. Und seltsam, es gibt so gut wie kein Küchenhaus, das nicht "gerade jetzt" eine befristete Sonderaktion laufen hat.

Allerdings ist es meist günstiger, wenn man eine Basiskombination einfach so nimmt, wie diese in der Werbung angeboten wird. Alle Zusatzkomponente werden dann nämlich richtig teuer, oder wie Du erwähnt hast, den Nachkauf einzelner Elemente.

Gruss
    Horst

...naja, die Geräte die es meist zu utopischen "Listenpreise" quasi geschenkt zur Küche gibt, gibt es mit den Bezeichnungen/Modellnamen im freien Handel eh so gut wie garnicht.

Toll wird das Gespräch meist dann, wenn man diese "Listenpreise" vom Gesamtpreis abziehen möchte, weil man diese nicht haben will. Das geht nämlich garnicht :D
    Im übrigen ist in diesen Sachen, weil schon mal erwähnt, NEFF ganz weit vorne.

Außerdem zeichnen sich diese Geräte, vorallem der Backofen/Herd, als ausgesprochenes Basisgerät mit ein Mindestmaß an Funktionen aus.

Wen man keine großen Anprüche hat, reicht es für den Anfang allemal. Kochen, Kühlen und Spülen können diese geräte zumindest - ggf. kann man ja dann später das eine oder andere Austauschen.

Aber wen wundert es, bei einem Gesamtpreis von 3k bleibt nicht mehr viel Luft.

Und viel billiger bekommen die die Geräte auch nicht. Versuch doch mal ein aktuelles Markengerät ala Siemens/Bosch zu bekommen - und vergleiche den Preis z.b. mit einem örtlichen Elektrofachhandel oder die Bucht. Da kauft jeder billiger woanders! Die Küchenhersteller haben Billiggeräte, die Massenhaft nach Ihren Anforderungen produziert werden und deshalb so billig sind - und nicht weil die vom Märchen des "Groß-Einkaufes"so "Preiswert" sind.

Im Normalfall würde ich sagen, es geht immer noch etwas. Gerade beim Küchenkauf. Aber wie bereits gesagt, am besten bei einem zweiten Geschäft versuchen eine ähnliche Konstellation zusammen zu bekommen um zu vergleichen und ggf. den Verkäufer auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Am besten funktioniert das übrigens, wenn das Angebot aus einem Küchengeschäft ist, welches zu einer Kette gehört. Dann einfach in eine andere Filiale fahren.

Gruss
    Horst

Hi,

Es stellt sich die Frage nach einem Vertrag im TimoBeil-Netz für unsere Tochter, da beide Eltern auch dort Verträge haben. Es besteht auch ein Festnetz Comfort Plus ISDN Anschluss.

Aber, die junge Dame benötigt 300 SMS inklusive. Freiminuten nicht wirklich relevant.

Hat da jemand was passendes auf Lager? Mit iPhone natürlich, variante egal (aus meiner Sicht :D )

Gruss
    Horst