Danke. Melde mich dann gegen Monatsende, aktueller Vertrag läuft noch bis Mitte Dez.
Beiträge von Waggl Daggl
-
-
Hi,
was wäre die ZZ bei 64GB IPhone 6s bzw 6?
Kann bei Junge Leute Teilnehmer und Kontoinhaber unterschiedlich sein? Wir bezahlen den Vertrag für die Tochter oder muss das alles über Ihre Daten laufen?
-
Ja, die Frage nach einem anderen Modell ist berechtigt. Ich bin kein Apple Fan aber nachdem sie schon rundum im System gefangen ist (Mac etc), bleibt wohl nichts anderes über

Discounter sind meist Eplus/O2 - mit wenigen Ausnahmen. Ich prüfe noch ein paar Varianten ( Gerät autark kaufen). Mir ging es erstmal nur um die Geschwindigkeit LTE.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
LTE ist dort mit 21 Mbit/s (und höher) verfügbar. Stimmt natürlich, das bei hoher Bandbreite das Inklusivvolumen schneller dahin ist, in der Realität - und so verstehe ich das - wäre bei einer höheren Bandbreite die Website schneller geladen. Streaming macht mit solch einem Vertrag wohl wenig Sinn.
Noch zum Nutzerverhalten, weil die Frage nach den "teuren" Providertarife genannt wurde.
Das wäre mit einem iPhone6S 64GB + 99 Euro Zuzahlung (und ist ihr Weihnachtsgeschenk, den Vertrag bezahlen wir als Eltern natürlich auch). Sie telefoniert kaum und SMS ist heutzutage natürlich eh nur noch pro Forma als Feature zu nennen - ohne Gegenwert. Dafür hängt Sie am Netz. Daher denke ich die 1GB ist immer noch zu wenig.
Für Ihre Anforderungen, finde ich nur schwer etwas ohne auf die "teuren" Tarife zu gehen. O2, EPlus hatten wir alles schon und ist eine Katastrophe. Daher nehmen wir nur noch D1/D2 Netze.
-
Hi,
suche für die Tochter einen neuen Vertrag und da stellt sich die Frage:
- Besser auf die "hohen Theoriewerte" >150 Mbit/s von Timo Beil setzen und für das Geld geringeres Datenvolumen (1GB mit Friends VT) in Kauf nehmen?
- Oder einfach auf Vodafone mit 21 Mbit/s setzen und für das gleiche Geld 3,5 GB Datenvolumen bekommen (und noch Deezer dazu, Junge Leute VT).
Ich spreche hier im Vergleich von Verträge die beide ca. 50 Euro monatlich kosten. Nur hat halt VF die "geringere" Geschwindigkeit.
Aktuell hat sie allerdings nur 500 MB (Complete Comfort) mit 16 Mbit/s. Dieser ist meist nach ca. 10/12 Tagen verbraucht.
Natürlich weiss ich, das z.b. Timo Beil im Schnitt gerade 38 Mbit/s erreicht von den theoretischen 150 (lt. Chip Test).
Fragen über Fragen...lol.
Dank + Gruss
Horst -
Hi,
weiß nicht ob es sich der Aufwand dann lohnt (VK usw). Ich würde mir noch Rauchmelder holen (die besseren zu je 50 Euro), vielleicht noch Wassersensor.
Gruss
Horst -
...ich Frage trotzdem mal: Kann ich auch nur Zubehör mit 20% Rabatt bestellen? Smarthome Basis habe ich schon.
-
PRODETOR
Super Kontakt, Ware wie inseriert. Kann ich empfehlen
Gruss
-
..wo finde ich das PDF?
Selbst Samsung Österreich hat die Produktpräsentation besser im griff als die Deutsche Samsung Seite. Ob der Web Admin in D bei Samsung wohl gerade streikt

-
Prima, dann ist ja schonmal W8 update sicher.
Schau mal auf Ebay UK oder USA. Da gibts jede Menge Taschen, u.a. auch zweiteilige, d.h. einmal Tablet und eine für Zubehör. Finde ich sogar praktischer.