Beiträge von Waggl Daggl

vielleicht wäre ein Link hilfreich, um was es hier genau geht.

Vom Grundsatz her, erst Ware zurück - dann Geld zurück. Damit würdest Du jedoch in meinem Verständnis den Defekt eingestehen.

Selbst bei Privatverkauf und dem entsprechenden Passus, kann es dennoch sein das dieser nicht richtig formuliert ist und somit unwirksam wird. Das wurde hier schon sehr breit diskutiert.

Wenn das Gerät vorher nicht defekt war - oder nicht diesen Defekt hatte, würde ich mich erstmal dem ganzen verwehren.

Wie lange ist den der Zeitpunkt zwischen Erhalt der Ware und Reklamation?

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und was anderes ist es, wenn die in der Werbung sagen, daß die Verkehrsdaten der anderen Tom Tom Nutzer dazu benutzt werden präzisere Stauprognosen zu machen, als der Hinweis, daß diese Daten zu Tom Tom übertragen werden? Oder wo denkst Du, kommen diese Daten her?

...darin würde ich eine temporäre Nutzung (in dem Moment) der Daten sehen - wenn ich nun denn gerade zu dem Zeitpunkt irgendwo langfahre. Warum sollten die Daten gespeichert werden, schließlich ist der Stau wegen Baustelle nur Heute da.

An meinem TT konnte ich die Speicherung und Nutzung der Daten wiedersprechen (beim Anschluss am PC). Das können wohl manche nicht - da liegt das Problem.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Eben, daß die Daten gesammelt werden, hat Tom Tom ja immer wieder in großen Werbeanzeigen verkündet. Und daß Daten die einmal da sind, auch verwendet werden, ist auch nix wirklich neues.

...die Werbung möchte ich sehen, wo TomTom damit wirbt, dass sie Daten sammeln! Wäre mir ein neuer Marketing-Ansatz.

Die Tatsache, das "etwas" nun mal da ist, ist hier nicht der springende Punkt. Die Frage ist, wem gehört es. Schließlich steige ich auch nicht einfach in Dein Auto und fahre damit spazieren, nur weil es gerade da ist.

Entweder Du erlaubst es mir, oder ich handle Kriminell - was letztendlich auch nichts anderes ist was TomTom gemacht hat in meinen Augen.

Gruss

An Akkuschrauber habe ich zwei, einmal den 14,4er und einmal den 12er, beide von Bosch und aus der grünen Serie.

Der 14,4er ist jetzt 7 Jahre alt, ein Akku ist seit kurzem komplett hinüber - der andere Akku hat noch Schätzungsweise 50% Kapazität/Leistung nach Aufladung. Der 12er ist 5 Jahre alt, beide Akku's sind noch sehr gut, schätzungsweise liegen beide gleich be etwa 70%.

Aber ein neuer Akku kostet irgendwo 50 Euro. Daher werde ich warten bis der andere Akku hinüber ist, und dann weg damit. Mittlerweile reicht mir ja auch ein Gerät - soviel ist nicht mehr zu tun.

Warum ich zwei habe: Vor 7 jahren gebaut und mir war es zu müßig immer Bohrer/Schrauber zu wechseln. Diese Kombi war für mich eine Prima Lösung -einem zum Bohren, einer zum Schrauben...

Wenn ich jetzt wieder kaufen würde, würde ich Li-Ion nehmen. Beim Makita würde ich nicht ständig den riesigen Koffer mitschleppen wollen, daher für mich nur nice to have. Außerdem habe ich eh das Gefühl, das die Hersteller ihre Geräte mit "billigen" Zubehörteile aufwerten wollen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das eine Zusatzversicherung eigentlich ab so 12-14 Jahre reicht.

Kieferorthopaeden und normale Zahnspangen, und auch Kontaktlinsen und normale Brillen muessten bei Kindern eh von der Krankenkasse bezahlt .

Das stimmt so nicht. Der Rahmen, wo die KK das übernimmt ist so eng gesteckt, das man de facto nur in den Genuss
    dessen kommt wenn man ein Gebiss hat wo vorher eine Bombe gezündet wurde.

Wir haben für unsere Tochter eine Zusatzversicherung bei der AXA abgeschlossen. Kostet monatlich EUR 6,80. Zum
    Glück. Die KK hätte nämlich nichts übernommen (nach Prüfung und einreichen der Unterlagen).

Aktuell haben wir gerade den Wechsel zu einer festen Zahnspange, gesamtkosten bisher ca. 1800 EUR wovon AXA 80%übernimmt. Es kommen noch ca. 1500 EUR auf uns zu. So gesehen, alles richtig gemacht.

Die Warzezeit betrug übrigens 2 Jahre.
    GRUSD

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Das hast nicht zufällig einen Playstation Network Account und nutzt
    das gleiche Passwort bei PayPal?

Folgenschwerer PSN-Hack - Persönliche Kundendaten kopiert
    http://www.golem.de/1104/83045.html

..jo, hab ich auch gelesen. Bin auf meine KK-Abrechnung gespannt, hatte mal vor einem Jahr ein PSP Spiel gekauft. Zumindest ist bei mir das Passwort für PSN individuell - ich habe bei keinem Onlineservier das gleiche Passwort.

Hoffentlich erkennt PP das Problem an und erstattet die Summe...

Gruss

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Subway ist mir einfach viel zu teuer. Mind. 2,50 € für'n Stückchen Baguette mit etwas Belag - die haben doch den Kopf kaputt! :mad:

...im Vergleich zu einem Bäcker sind die Preise jedoch i.O. - was mich jedoch stört sind die "latscheduddel-hamburger-brötchen" als Baguette-Ersatz. Ist natürlich Geschmackssache.

Gruss

...Subway habe ich bisher genau 2x besucht. Ist aber nicht mein Geschmack, aber letztendlich sehe ich "volle" (naja, halbvolle) Läden höchstens mal in einem Einkaufszentrum oder in einer Fußgängerzone. Aber im allgemeinen haben diese Läden eher schlechtere Standorte.

Bei einem MCD, wo ich morgens mir immer ein Kaffee hole heißt der dortige Subway nun "Mc Elister" (oder sowas).

Ich vermute einfach das die "Ich-AG-Fraktion" einfach keinen Bock mehr hat nur noch für den Konzern zu schuften und sich den teuren Zentraleinkauf sowie Marketing-Abgaben sparen wollen bzw. lieber in eigener Tasche Wirtschaften wollen...

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Revilo hat ja auch von "früher" geschrieben und "früher" war ja alles besser...

Und auch "früher" war es bei Mc Donalds billiger...

...wobei die Zeiten, als man für 20 Mark "Festlich" Essen konnte, schon sehr lange zurückliegen. Da gabs u.a. auch noch Wendy's in Deutschland.... :D