Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Re: Re: Zahnzusatzversicherung fürs Kind

Zitat

Original geschrieben von 31509
    wo steht dies?

Sobald eine entsprechende Empfung ausgesprochen wurde, tritt ein Versicherungsfall ein und eine danach abgeschlossene Versicherung leistet nicht mehr.
    Außerdem haben die meisten Versicherungen um die 8 Monate Wartezeit.

• Re: KFO - Zahnzusatzversicherungsvergleich

Zitat

Original geschrieben von Kounen
    Einen guten Online-Vergleich gibt es auch unter KFO für Kinder

Gut? Continentale CEZP als einer der Testsieger und der Tarif leistet überhaupt nicht bei KFO...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das eine Zusatzversicherung eigentlich ab so 12-14 Jahre reicht.

Kieferorthopaeden und normale Zahnspangen, und auch Kontaktlinsen und normale Brillen muessten bei Kindern eh von der Krankenkasse bezahlt .

Das stimmt so nicht. Der Rahmen, wo die KK das übernimmt ist so eng gesteckt, das man de facto nur in den Genuss
    dessen kommt wenn man ein Gebiss hat wo vorher eine Bombe gezündet wurde.

Wir haben für unsere Tochter eine Zusatzversicherung bei der AXA abgeschlossen. Kostet monatlich EUR 6,80. Zum
    Glück. Die KK hätte nämlich nichts übernommen (nach Prüfung und einreichen der Unterlagen).

Aktuell haben wir gerade den Wechsel zu einer festen Zahnspange, gesamtkosten bisher ca. 1800 EUR wovon AXA 80%übernimmt. Es kommen noch ca. 1500 EUR auf uns zu. So gesehen, alles richtig gemacht.

Die Warzezeit betrug übrigens 2 Jahre.
    GRUSD

• Gibt es zu dem Thema was neues?
    Hat jemand den aktuellsten Test (05/2010)? --> bitte PN!

Ich bin gerade auf der Suche, Problem: Knirscherschiene --> Aussschluß bei vielen, u.a. Arag und Janitos (die wäre mein Favorit gewesen)
    Hat jemand Tipps/ gute Alternativen? :top:
    Wie siehts mit der Ergo aus?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mal so am Rand erwähnt:
    Die Zahnzusatzversicherung ist für Endkunden eine der sinnlosesten Versicherungen überhaupt. Da zahlt man nämlich die Leistungen und den Verwaltung/ Vertriebs/ Marketing- Apparat zusätzlich, und obendrauf auch noch Versicherungssteuer :o.

Jemand mit normalem Zahngesundheitszustand zahlt immer drauf...

Deutlich cleverer ist es, den von der GKV nicht bezahlten Teil selber zu bezahlen, und ggf. bei größeren Sachen mit dem Zahnarzt über den Preis zu reden. Ein alternativer Heil- und Kostenplan von 2.Zahnarztmeinung kann da hilfreich sein.

Es kann auch Sinn machen, für eine Woche nach Tailand zu fliegen, jeden Tag zum Zahnarzt zu gehen, und sein Gebiß für 3000€ Gesamtkosten komplett rundzuerneuern, anstatt für dieselbe Leistung in Deutschland trotz privater Zusatzversicherung 10.000€ Selbstbeteiligung zu zahlen. Es gibt tailändische Zahnkliniken, welche mit deutschen Zahnärzten bei der Nachsorge zusammenarbeiten.

Die Zusatzversicherungen zahlen auch immer nur einen Teil der Rechnung, immer mit Einschränkungen (z.B. keine Verblendungen außer im Frontbereich)

• Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Mal so am Rand erwähnt:
    Die Zahnzusatzversicherung ist für Endkunden eine der sinnlosesten Versicherungen überhaupt. Da zahlt man nämlich die Leistungen und den Verwaltung/ Vertriebs/ Marketing- Apparat zusätzlich, und obendrauf auch noch Versicherungssteuer :o.

Jemand mit normalem Zahngesundheitszustand zahlt immer drauf...

Und das ist bei Versicherungen nicht immer so? Wäre mir neu... Also für mich ist die ZZV eine stinknormale Risikoversicherung, bei der ich mir ( wenn vernünftig gewählt ) einen großen Teil der Beiträge mit der Zahnprophylaxe wieder zurück hole ;)

Zitat

Es kann auch Sinn machen, für eine Woche nach Tailand zu fliegen, jeden Tag zum Zahnarzt zu gehen, und sein Gebiß für 3000€ Gesamtkosten komplett rundzuerneuern, anstatt für dieselbe Leistung in Deutschland trotz privater Zusatzversicherung 10.000€ Selbstbeteiligung zu zahlen. Es gibt tailändische Zahnkliniken, welche mit deutschen Zahnärzten bei der Nachsorge zusammenarbeiten.

Die Zusatzversicherungen zahlen auch immer nur einen Teil der Rechnung, immer mit Einschränkungen (z.B. keine Verblendungen außer im Frontbereich)

Und das ist ja der tollste Tip seit langem... Ein Glück, das Du " es kann" dazu geschrieben hast... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von karpi Also für mich ist die ZZV eine stinknormale Risikoversicherung

...mir der Du ein Risiko von 1000€ absicherst ;-).

Mancher hat eben eine ZZV, eine Brillenversicherung, eine Glasbruchversicherung und eine PKW- Vollkasko für ein 3000€ teures Auto.
    Andere decken so ein Risiko lieber selber :), und sparen im Durchschnitt massiv Geld.

Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch ZZV, Chefarzt- Versicherung mit Einzelzimmer im Krankenhaus etc. Jetzt kann ich mich bei Bedarf mit den in den letzten Jahren eingesparten Beiträgen vom Krankenhaus- Chef behandeln lassen ;-).

• Palomino

also deine zahlen sind schon merkwürdig. weiter oben schreibst du was von 10.000 € selbstbeteiligung (welche behandlung kostet denn 100.000 € ??). dann was von 3000€ in thailand (viel spaß in thailand! gibt auch leute die lassen sich in der türkei die augen lasern und in rumänien die brüste vergrößern... das ist aber nix für jeden.) und nun von nem risiko von 1000€.

irgendwie mag man dich da nicht ganz für voll nehmen.

gerade wenn man in jungen jahren solch eine versicherung schon hatte, ist es nicht gerade sinnvoll diese dann im fortgeschrittenen alter zu kündigen. die wahrscheinlichkeit solch eine versicherung zu brauchen, steigt deutlich im alter, hab ich mir sagen lassen. du hast durch deine kündigung tatsächlich geld hergeschenkt.

• Man muß einfach auch die persönliche Situation betrachten - wie bei jeder Versicherung! ;)
    Der eine brauchts, weil er weiß daß die Familie es mit den Zähnen nie zum Vampier gebracht hätte (dazu gehöre ich), der andere kann jeden Tag "kraftvoll zubeißen" und muß sich groß keine Sorgen machen. Erstere sollten über so ne Versicherung nachdenken, den mein Zahnarzt wird sicher für mehr als 1000€ "Blech" verbauen. Letztere sparen die Versicherung, legen sich im Idealfall selbst was zu Seite und zahlen nötige Behandlungen dann von sich aus.
    Passt doch alles! :)

Unabhängig von einer Zusatzversicherung würde ich trotzdem immer ne zweite Meinung einholen und die Preise (u.a. über ein Portal) vergleichen.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!