Beiträge von Merlin

Re: Betriebssystem *Zeta* benutzt es jemand ?

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Hat jemand das System im Gebrauch?

Mal den alten Thread reaktivieren ... ;)

Ich wollte das Teil doch wirklich letzthin mal installieren, da ein Bekannter sich das Teil leichtfertig bestellt hatte. Da er mit der Installation (die ja soooo leicht geht ... :rolleyes: ) nicht zurecht kam.

Was soll ich sagen ...

Eine einzige Katastrophe und für Anfänger garantiert nicht durchführbar.

Meine Grafikkarte wurde natürlich nicht unterstützt, also lief die Oberfläche im s/w-Modus mit 640*480 Punkten Auflösung und natürlich flimmernd. Die Laufwerke wurde nicht automatisch gemountet und die Oberfläche war alles andere als "intuitiv" (da komm ich ja mit dem KDE besser zurecht ;)). Generell kann man sagen, dass Zeta mit Hardware, die nicht wirklich Feld- Wald- und Wiesenstandard ist, überhaupt nicht zurecht kommt (Knoppix oder SUSE 9.1 läuft dagegen bei mir absolut sauber).

Für 99,00€ ein 100%iger Griff ins Klo.

Dass RTL da eine Beta-Version (RC3 - Release Candidate 3) verkauft, war so in der Werbung wohl auch nicht ersichtlich.

Für unbedarfte Anwender ist dieses Paket jedenfalls nichts und für das Geld sowieso nicht.

Zitat

Original geschrieben von pat-ffm
    Er war sogar vor dem Polizeipräsidium, wurde schon vorm reingehen unfreundlichst von unserem Freund und Helfer behandelt und hat es dann vorgezogen heim zu gehen

Tja, die Welt ist schlecht ... ;)

Aber um zum Thema zurückzukommen. Ohne Anzeige wird keine Versicherung das auch nur annähernd übernehmen, schon gar nicht bei einem Handy.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Also, wie hoch könnte man Mietminderung verlangen?

Eine richtige Antwort wirst du hier wohl nicht bekommen, daher empfehle ich dir dich beim örtlichen Mieterbund zu erkundigen. Dort wirst du, meiner Meinung nach, die genauesten Auskünfte bekommen.

Zitat

Ich debk, dass so ziemlich jeder, der schon mal zu tief ins Glas geschaut hat, das nachvollziehen kann...

Ich denke das zwar nicht, aber dann sollte dein Bekannter schleunigst eine Anzeige bei der Polizei machen. Aber auch so wird er sich vermutlich die Frage gefallen lassen müssen, warum er nicht *sofort* zur Polizei gegangen ist.

Re: Handy geklaut / verloren, was jetzt?

Zitat

Hab mal von irgendjemanden mitbekommen, dass die Hausratversicherung Diebstähle deckt

Nein. Einfacher Diebstahl ist nicht abgedeckt. Das müsste schon Einbruchsdiebstahl sein.

Da du mir schon im anderen Thread die Worte aus der Tastatur "geklaut" hast, hier nun gleich eine "Revanche" ;).

Herzlichen Glückwunsch also dazu, dass du seit nunmehr über 4000 Postings dieses Forum bereicherst. :top:

Mach´ weiter so, dann gehörst du auch bald zum "Inventar" - was du eigentlich ja sowieso schon bist ;).

Re: stendate ist Senior Profi!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    hat ja ewig gedauert, aber nun haste endlich die 1000 voll. ;)
    Glückwunsch zum Senior Profi, den Titel hast du dir redlich verdient. :)

Da nimmt mir doch glatt wer die Worte aus der Tastatur :D ...

Herzlichen Glückwunsch zum lang verdienten neuen Titel also! :top: