Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    mir geht es einfach darum bei der Schufa so wenig Einträge wie möglich zu haben. Das ist wichtig, falls ich später mal einen Kredit benötige oder einen Finanzierungskauf abschließen möchte.

Eventuell solltest du dann überhaupt keinen Mobilfunkvertrag haben ;). Übrigens werden Kredite auch nach anderen Kriterien vergeben, als nach dem Score-Wert ;) ...

Ich bin auch so einer, der sich Vodafone "antut" ;). Die Hotline brauche ich vielleicht zwei Mal im Jahr, aber das hat bisher immer funktioniert, ebenso wie bei EPlus-Service oder auch bei Cellway ;), also keine Zusatzpunkte für Vodafone, denn dass der Service funktioniert setze ich einfach voraus. Warum tue ich mir also Vodafone an? Zum einen, weil alle nur mit Wasser kochen. Bei einem bestimmten Anbieter würde zwar selbst Wasser noch anbrennen, aber das kommt wohl vom zu hohen Sauerstoffgehalt :D ... Zum anderen, weil ich sehr bequem bin. Die Nummer steht auf den Visitenkarten und die Rufnummernportierung funktioniert meistens noch nicht so, wie ich es mir vorstelle ;).

Fazit also - Vodafone ist nicht bedeutend besser als andere, aber die Anderen sind eben auch nicht bedeutend besser, also ist es letztendlich ziemlich egal und entscheidend sind andere Dinge, wie Bequemlichkeit, wenig negatives Auffallen und einfaches "Funktionieren" des ganzen Systems und dabei schneidet Vodafone bei mir recht ordentlich ab.

Kein Grund also, um an der Situation etwas zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Also bei uns schneit es nicht ...

Bei uns (Hof, Oberfranken) sieht es ähnlich aus. Dazu noch knackige -14° (heute früh, zur Zeit ca. -10°) ... und nur wenige Kilometer weiter mussten die Leute die Nacht auf der Autobahn verbringen ...

Zitat

Original geschrieben von boecki
    für CallYa? geht bei meiner definitiv nicht und die Infos auf der vodafone-HP sind auch eindeutig:

HSCSD: High-Speed für Ihre Daten

** Nicht für CallYa.

Hmpf ... allerdings kann ich mich noch gut an meine HSCSD Versuche vor einiger Zeit (definitiv länger als ein Jahr) erinnern und da hatte ich neben der Quam-Karte auch eine CallYa benutzt. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde.

Man sollte eben doch immer nachsehen und nicht einfach "Erfahrungswerte" übernehmen :rolleyes: ...

Dann gibt es wohl keine PrePaid-Karte mit HSCSD-Datenturbo mehr.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Auch bei den Prepaid-Karten? Seit wann das?

Ähm, ja ... bei EPlus nur bei Vertragskarten, nicht mit F&E. Bei Quam, Gott habe sie seelig ;), ging das noch mit der PrePaid.

Somit bleibt ja dann für HSCSD nur Vodafone übrig ;).

HSCSD wird schon mal nur von Vodafone und EPlus angeboten - auch bei den PrePaid-Karten. Abgehend faxen kannst du auch mit beiden Karten. Ankommende Faxe automatisch erkennen geht mit keiner Karte, denn da würdest du eine separate Faxnummer benötigen, die es nur für Vertragskunden gibt.

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    du meins XHTML oder was mit den internet seiten...????

Nein, ich meine eigentlich einen APN, der *nicht* ins WAP führt, sondern direkt, ohne Ports, einen Internet-Zugang bereit stellt.

Eventuell solltest du auf folgender Seite Informationen finden:
    http://www.mobilux.lu/03_informations/gprs/

Mein Französisch ist allerdings so schlecht, dass ich da nur eine WAP-Konfiguration bzw. eine CSD-Konfiguration (kein GPRS) gefunden habe. Eventuell bist du ja da besser ;).

Vielleicht findest du auch auf der Site http://wap.lu noch mehr
    Informationen.

Es könnte allerdings auch sein, dass kein "normaler" Internetzugang zur Verfügung gestellt wird und du die Mail über ein WAP-Gateway abrufen musst. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß ... ;)