-
Re: QDSL Home mit Wlan und zwei Rechnern und WLAN?
Zitat
Original geschrieben von Fabricius
Was brauche ich für Hardware? Am besten eine Empfehlung welches Gerät was taugt!
Wie schliesse ich das ganze an ohne beim Betrieb irgendwas umstöpseln zu müssen?
Können beide Rechner auch ganz selten und ab und zu beide online sein?
Du brauchst einen DSL-Router mit WLAN. Suche einfach hier bei TT mal danach, da wirst du dann einiges finden. Mit einem Router können beide PCs und der ipaq *immer* gleichzeitig in´s Netz, denn das ist der Sinn eines Routers ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Jorge
Bie ebay konnte ich den Router für 71 EURO und die WLan-Karte für 30,10 EURO ersteigern.
Die Preise sind doch ok, oder?
Es würde dir *jetzt* auch nicht mehr viel nützen, wenn ich sagen würde "nein, die Preise sind nicht ok ..." ;). Aber keine Angst, man kann es auch deutlich teuerer kaufen ;).
Zitat
Noch eine kurze Frage zu der Installation:
Der Router muss doch mittels eines Kabels an den PC angeschlossen werden (woran?) und das notebook stellt die Verbindung mit der Wlan-Karte her.
Ist das so richtig ?
Ja, das ist so richtig. Der PC braucht natürlich eine Netzwerkkarte, ob Onboard oder extra, als PCI-Karte, ist egal. Ohne Netzwerkkarte kannst du Router und PC nicht verbinden.
-
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze
ach da ist wohl der hacken?
man kann den Laptop bloß gewinnen? ihn gibt es also nicht mit dazu?
War eigentlich fast schon dabei das beides zu bestellen.. 
Es wäre immer noch der Haken ;). Das besagte Angebot gibt es inkl. Notebook genau 50 Mal. Wenn du bestellst und es gehen mehr als 50 Bestellungen ein, dann entscheidet das Los, wer das Angebot für 1,00€ kaufen darf. Für die anderen ist es dann "ausverkauft". Ganz einfache Sache eigentlich.
-
Ha! Eine Senior Profine :D! Dann lass´ dich mal beglückwünschen. Mädels bekommen doch einen rosa Rollstuhl, oder? 
-
Re: DSL: Warum werden nur soviele Anschlüsse wie Ports vergeben?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Müssen die Ports fest einem Anschluss zugeordnet werden
Meines Wissens nach, genau das. DSL ist ja eine Standleitungstechnologie.
-
Hast du bei XP noch eine Firewall laufen? Das kann manchmal auch ein Grund sein.
-
Kommt drauf an ;). In der Regel ein Funktionstest, eine Reinigung, eventuell noch ein neues Gehäuse. Bestehen Defekte, so werden die Geräte repariert.
-
heihaclau:
In der Systemsteuerung solltest du ein Icon "Drahtlose Verbindung" oder so ähnlich (ich habe hier die englische Version von XP, bei mir heißt das "Wireless Link") haben. Dort kannst du einstellen, welche Datenübertragungen *zum* PC erlaubt sind. Eventuell fehlt da eine Erlaubnis.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
ich habe/ nutze keinen proxy ...
Glaubst du das nur, oder weißt du das ;). Schau´ einfach mal nach, denn wenn bei 192.168.1.1 eine MSN Suchseite kommt, dann wird versucht dieses IP von außen nachzufragen und das liegt in der Regel an einem eingestellten Proxy.
Um was für einen Router handelt es sich eigentlich?
-
Verwendest du im IE einen Proxyserver? Wenn ja, dann schalte den mal aus, bzw. gebe an, dass der Proxy für lokale Adressen nicht verwendet werden soll.
Internetverbidung scheinst du ja zu bekommen, daher arbeitet der Router wohl, oder fährst du eine Direktverbindung ohne Router?