DSL: Warum werden nur soviele Anschlüsse wie Ports vergeben?

• Ich habe gehört das die Telekom nur soviele DSL Anschlüsse vergibt, wie in der zuständigen Vermitllungsstele Ports vorhanden sind. Müssen die Ports fest einem Anschluss zugeordnet werden, oder macht das die Telekom nur, damit jeder zu jederzeit online gehen kann?

Ich denke das nur in etwa 25% allways on sind, dann 25% ständig tagsüber und die anderen 50% <4 Studen irgendwann am Tag.

So gesehen könnte man doch eigentlich ungefähr doppelt soviele DSL Anschlüsse wie vorhandene Ports schalten, uns sie dynamisch vergeben.

• Re: DSL: Warum werden nur soviele Anschlüsse wie Ports vergeben?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Müssen die Ports fest einem Anschluss zugeordnet werden

Meines Wissens nach, genau das. DSL ist ja eine Standleitungstechnologie.

• Hallo,

Zitat

Müssen die Ports fest einem Anschluss zugeordnet werden

Jau, DSL ist eine Standleitung, daher ist der Port in der Vermittlungsstelle fest mit deinem Anschluss verbunden, somit können nicht mehr vergebenw erden.

• Re: DSL: Warum werden nur soviele Anschlüsse wie Ports vergeben?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ich denke das nur in etwa 25% allways on sind, dann 25% ständig tagsüber und die anderen 50% <4 Studen irgendwann am Tag.

hast du auch schon an den Aufwand gedacht, der DANN entsehen würde und was würdest du mit nem Kunden machen der sich beschwert weil er nach seiner Uhr 2 minuten zu früh rausgekickt wurde damit Kd xy surfen kann?
    Dann noch die andauernde neue Synchronisierung des DSL Ports und Modems....

Also ich finde es gelinde ausgedrückt ne Schnapsidee

CU
    Dennis

• Re: Re: DSL: Warum werden nur soviele Anschlüsse wie Ports vergeben?

Zitat

Original geschrieben von dob
    hast du auch schon an den Aufwand gedacht, der DANN entsehen würde und was würdest du mit nem Kunden machen der sich beschwert weil er nach seiner Uhr 2 minuten zu früh rausgekickt wurde damit Kd xy surfen kann?
    Dann noch die andauernde neue Synchronisierung des DSL Ports und Modems....

Also ich finde es gelinde ausgedrückt ne Schnapsidee

CU
    Dennis

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen !

Ich nutze meinen DSL-Anschluß z.B. mindestens 6-8 Std. am Tag ... der beschriebene Zustand wäre für mich unakzeptabel !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!