ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Meinst Du den Flohmarkt? Wär ne Überlegung wert
Kein Problem. Gib´ einfach per PM Bescheid.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meinst Du den Flohmarkt? Wär ne Überlegung wert
Kein Problem. Gib´ einfach per PM Bescheid.
Aber ned WUN oder MAK, oder?
Nein, aber fast ... HO. ![]()
Willst du nächsten Samstag bei der Show dabei sein? TIR ist ja auch nicht so weit weg
...
Re: Wie ein installiertes Betriebssystem auf andere Partition verschieben?
ZitatOriginal geschrieben von Tom_le_ours
Da ich WinME auch nutzen möchte, brauch ich ein Programm mit dem man Win2k ohne Verluste von c: auf d: kopieren kann.
Hmm ... warum willst du eigentlich das Win2k verschieben. Die Windows-Ordner heißen unterschiedlich und Win2k kommt mit FAT32 auch zurecht.
Wenn du ME allerdings nochmal installieren willst, dann solltest du einen externen Bootmanager verwenden. Partition Magic 5.0 war mal als Vollversion auf irgendeiner PC-Heft-CD und funktioniert für sowas eigentlich recht gut.
Darf man fragen wo dieser Flomarkt stattfindet?
Man darf ... ![]()
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, ist eher was Unspektakuläres. Ein kleiner Hallenflohmarkt hier im Oberfränkischen.
ZitatOriginal geschrieben von blinki_bill
mich interssiert halt nur, ob der speicher für programme ausreicht...
Auch das ist schwer zu sagen. Es gibt einfach einiges an interessanten Sachen. Es macht allerdings wenig Spass Programme, die du öfters benötigst dauernd deinstallieren zu müssen, nur weil der Speicher nicht reicht. Wenn du schon eine Vorstellung von der Zusatzsoftware, die du nutzen würdest, hast, könnte man vielleicht genauere Aussagen machen.
ZitatOriginal geschrieben von Pumi
Sag einmal, sind die beiden denn schon volljährig?
Schwer zu sagen, aber ich tippe eher auf 15-17. Auf jeden Fall älter als 14 ;).
ZitatOriginal geschrieben von Tom_le_ours
Wie willst Du denen also beweisen, das die 30GB wirklich in der Tüte war und Du nicht einfach die 120GB rausgenommen und die 30GB in die Tüte gepackt hast? Zudem denke ich, das es ebenfalls schwierig wenn nicht unmöglich sein dürfte, den Kauf bei explizit den beiden zu beweisen. Wenn die sagen:"Kenn ich nicht, nie gesehen." hast Du mit Eiern gehandelt.
Wie gesagt hat die 30er WD ja das Label der 120er Seagate und Tüte und Platte wurden von beiden ausgiebigst "betatscht".
Zitat
Das ausgerechnet Du (Computerwissen ohne Ende.. ) Festplatten auf dem Flohmarkt kaufst erstaunt mich ja doch irgendwie..
Ich kaufe manchmal Sachen auf dem Flohmarkt, z.B. "defekte" Canon-Drucker für 5,00€, bei denen nur die Patrone nicht richtig eingesetzt ist, SCSI-Scanner (ebenfalls für 5€), die selbstverständlich an einem Parallelport nur selten funktionieren oder eben z.B. vermeintlich günstige 120GB Platten ... ![]()
Vielleicht haben die Jungs die Platte von eBay als 120er gekauft? Und wollten Dich nicht übers Ohr hauen...
Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt
Angeblich hat der eine diese Platte kürzlich durch eine 200er ersetzt, wegen der "Urlaubsfilme" ... ich werde berichten, wenn ich die Jungs in den Kerker habe werfen lassen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Aber mehr kann man dazu ja nicht sagen, oder?
Nö, aber das reicht mir ja schon ;). Zumindest funktioniert die 30GB Platte ...
Betrug oder Dummheit, das ist noch die Frage. Gestern auf dem Flohmarkt erstand ich eine angebliche 120GB/7200 rpm Seagate. Die beiden jungen Burschen waren schon öfter auf dem Markt vertreten gewesen, also nahm ich an, dass es schon seine Richtigkeit haben würde, aber weit gefehlt ...
Als ich das Teil heute, gestern hatte ich dafür keine Zeit mehr, anschliessen wollte, identifizierte sich das Plättchen, als WesternDigital WD307, 30GB, 5400 rpm.
"Das sieht man doch am Produktaufkleber ..." dürften jetzt wohl einige Meinungen lauten, aber nein, der Aufkleber war fachmännisch entfernt und der falsche angebracht worden. Auch die Antistatiktüte zu dem Teil hatte den 120GB-Aufkleber. Es war also auf dem ersten Blick nicht zu erkennen, es sei denn, man hätte sich das Gehäuse doch etwas genauer angesehen, denn die abgerundeten Ecken findet man eben *nicht* bei Seagate Platten.
Nun ja, der Preis war 50,00€ und so hält sich zwar der Schaden in Grenzen - ca. 25,00€ zu teuer, aber ungeschoren werde ich die Jungs nicht davon kommen lassen, da ich annehme, dass sie auch nächsten Samstag wieder auf dem Flohmarkt vertreten sein werden ... ;). Zumindest hat der Veranstalter weitere "technische Daten" zu den Jungs (bereits erkundigt).
Aber sagt selbst, ist das nicht wirklich dreist?
ZitatOriginal geschrieben von unlocko2000
ich habe mir die Daten für GPRS Zugang über der o2 Seite geschickt.
Es gibt *zwei*! Einmal den Internet-Zugang und dann den WAP-Zugang, beide funktionieren über GPRS. Welchen APN benutzt du?