Beiträge von Merlin

Re: Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

Zitat

Original geschrieben von MegaData
    habe ich den ganzen Kram grad bei Ebay reingestellt und mir erstma im Nachhinein überlegt, das die Telekom den NTBA und den Splitter ja zurückfordern könnte...

Machen die in der Regel zwar nicht, aber sag´ niemals nie ;).
    Andere Frage - wer kauft denn eigentlich NTBA und/oder Splitter über Ebay, wenn man die Teile sowieso kostenfrei von der Telekom erhält?

Re: Erfahrung mit eteleon.com ?!

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    EDIT: Ja, ich weiß. Donnerstag war Feiertag ;)

So, du hast am Mittwoch bestellt. Am Donnerstag war Feiertag, wann glaubst du also, dass, falls das Handy am Lager ist, der frühest mögliche Versandzeitpunkt sein wird? Ja, richtig, am Freitag. Eventuell aber auch erst am Montag. Dann kommt noch die Laufzeit des Paketdienstes dazu. Ich nehme an, dass du das Paket dann Mitte nächster Woche in Händen haben wirst - sofern das Gerät am Lager ist.

Re: Re: Re: E-mail mit dem Handy

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Der Empfang von eMails als SMS ist in allen deutschen Netzen auch ohne WAP möglich!
    Bei den Prepaidkarten bietet nur D1 und D2 diesen Service. Natürlich wird dabei von der eMail nur die ersten 160 Zeichen übertragen.

Man sollte aber erwähnen, dass für den *Empfang* die normalen SMS-Gebühren berechnet werden, also im Schnitt 20ct. pro empfangener Email.

Re: E-Plus: Kostenlose Mailbox

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Was ist so besonderes an der Mailbox?

Bis auf das bereits geschriebene nichts. Man muss aber auch nicht die Mailbox von EPlus nutzen. Für die Karte im Jubiläums-Prof-Tarif habe ich einen Arcor Mailaccount angelegt, eine Mailweiterleitung auf den EPlus-Mail-Account geschaltet und die kostenlose SMS-Benachrichtigung aktiviert. Der Arcor-Mailaccount hat ja eine normale Festnetznummer, die für Faxempfang oder eben auch als Mailbox nutzbar ist. Rufumleitung ins Festnetz ist ja auch beim Jubel-Prof. kostenfrei. Dort dann also die Arcor-Nummer eingetragen und schon hat man eine Mailbox, mit SMS-Benachrichtigung, die bei Abruf nicht 30ct/min sondern nur 3ct. die Minute kostet. Damit kann ich gut leben.

Re: Moderatoren oder doch eher Lucky Luke?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nichts für ungut, aber in diesem Falle hat dies den faden Beigeschmack der Zensur.

Les´ dir bitte mal die Nutzungsbedingungen des Forums durch.
    Dein Thread erfüllt da schon den ein oder anderen "Tatbestand", der die Schließung oder sogar die sofortige Löschung rechtfertigen.
    Akzeptiere es einfach wie ein Mann und heule hier nicht rum ;).

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Also von veränderten MenüPunkten kann bei Mobiltelefonen keine Rede sein, oder ?

Kommt auf den "Branding-Grad" des Geräts an. Beim s/// T610 z.B. wurde ziemlich viel verändert.

Zitat

Einzig gibt es einen Punkt unterdem man VodafoneLive findet, ..usw, also ohne direkt über dienste zum Wap zu gehen ?
    Das heißt der "normale User" denkt er macht etwas übers Handy oder über Vodafonlive. => Aber in wirklichkeit geistert er nur durchs Wap. Logos, etc kann er natürlich auch an anderer stelle finden.
    Aber die Vodafone Oberfläche gaukelt ihm ein RiesenProgramm vor von dem nahezu alles möglich ist.

Exakt so ist es.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Muss den alles immer neu sein? Warum nicht mal das vorhandene in einem neuen Konzept bündeln und ordentlich vermarkten?

Darum ging es doch gar nicht ;).

Es ging um folgende Frage:

Zitat

ist vodafone ein fester menüpunkt in einem handy, oder eher sowas wie ne wap-start-seite?

Und was ist die Antwort darauf? Richtig. Eine WAP-Start-Seite.

Daran gibt es einfach nichts zu deuteln. Es stellt sich nicht die Frage, ob das gut, schlecht, mies oder toll ist. Das kann jeder für sich entscheiden. Es ist und bleibt ein WAP-Portal. Punkt.

Es ist erschreckend, wieso immer mit missionarischem Eifer irgendwelche Marketing-Gag´s der Anbieter verteidigt werden müssen, ohne dass man einfach bei den Fakten bleibt.