Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, schade. wieder ein Porsche mit Mopetmotor.
    Oder ist es vielleicht nur das 1. einer neuen Serie eines "neuen" Herstellers. Verkauft Nokia bald weitere Andriod Phones unter neuem Namen? Wer weiß.

Nein, die brauchen nur ein "Seht her, Android ist auch keine Lösung" um die eigene Inkompetenz zu rechtfertigen. Wenn sie *ernsthaft* was mit Android vorgehabt hätten, hätten sie einen Kracher entwickelt. Auf Snapdragon 800, mit 2GB RAM Minimum, 64GB Hauptspeicher, mindestens 20MP Cam mit OIS und einer Öffnung von 1:1.8, SD-Card-Slot und Wechselakku. *Das* wäre eine Statement gewesen. Alles andere ist Kinderkram.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Welche Messenger benutzt ihr noch,außer Threema,Viber und WhatsApp?

Ohh, oft einen ganz seltenen Messenger, nennt sich "Café". Meistens allerdings für Sprachnachrichten. Leider ist der auch kostenpflichtig und sogar ziemlich teuer. So 4-7€ pro Chat muss man schon rechnen, aber der Service ist gut und Datenmissbrauch habe ich bisher noch nicht erlebt ... :p

SCNR

Zitat

Original geschrieben von msab
    Wenn der Preis sich wirklich im Asha 503 Bereich einpendelt, dann ist das Gerät für die Klasse ein HighEnd Gerät. Solche Daten und die ganzen Apps fehlen den kleinen Ashas.

Ok, wenn man die Asha-Serie im Blick hat, dann hast du recht, da ich nicht so ganz die Zielgruppe für Asha bin, blende ich die meistens aus ;).

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ein Artikel der es 100% auf den Punkt bringt (auch was das N9 & 808 angeht) ;)

http://www.heise.de/newsticker…ndroid-nicht-2116849.html

Ja, dem kann man nur zustimmen.

Dieses "X" wird auch ein Flop werden, da die Hardware viel zu schmalbrüstig geplant ist, was ja auch der Dauerfehler der Symbian-Nokias war. Immer dieselbe billige Hardware bis zum geht nicht mehr ausgelutscht. Die haben nichts, aber auch rein gar nichts dazugelernt.

Ein HighEnd-Android mit PureView hätte der Renner werden können, aber so, ein weiteres Durchschnittsphone, was die Welt eigentlich nicht braucht. So kann man auch Ressourcen und Geld verschwenden.

Und die Welt wartet auf so ein Gerät. Sieht man doch schon am Interesse am Sony Z1 compact. Ein ähnliches Gerät von Nokia wäre ihnen aus den Händen gerissen worden. Naja, aber der Zug ist abgefahren.

Ich habe mein 920 noch ein Mal durch das 1020 (interne Bezeichnung Nokia 909!) ersetzt und das war es.

WindowsPhone wird nie mein Liebling werden, dafür ist mir die Oberfläche einfach zu langweilig und unübersichtlich, aber ich arrangiere mich, weil die Cam für mich das wichtigste ist und die kostenfreie Offline-Navigation nehme ich auch gerne mit.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Er hatte eine andere Wahl. Warum hat er nicht Frau Merkel informiert?

Er hatte nur die Wahl zwischen gar nicht und Erzengel. Big Mama wäre nun absolut falsch gewesen, da die mit dem Edathy nun überhaupt nichts zu tun hat und sich zwar als Mutter der Nation aufspielt, aber nun mal nicht Edathys Mutter ist.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Back to SMS ist IMHO keine Option. Zu viele Bildchen und Filmchen werden über die Messenger ausgetauscht.

Hat doch praktisch jeder entweder einen GMail- oder Outlook.com/.de-Account. Also wozu noch Messenger? Über Email kann ich auch Bilder und Filmchen schicken und wenn´s nur Geplapper sein soll, dann die gute alte SMS. Ich seh´ da wenig Probleme, außer der berüchtigten "Bequemlichkeit" ;).

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Letztendlich werden die meisten doch eh aus Bequemlichkeit nicht wechseln

Es hat nichts, aber auch rein gar nichts mit "Bequemlichkeit" zu tun, wenn die Hälfte der Geräte einfach von anderen Messengern nicht unterstützt wird.

Wenn, dann sind die anderen Anbieter "zu bequem", weil sie keine Clients für alle anderen Plattformen zur Verfügung stellen.

Selbst die Asha-Plattform wird von WA unterstützt. Was machen die anderen? Die unterstützen gerade mal Android und vielleicht noch iOS. Symbian, WindowsPhone, MeeGo, webOS, Java ... alles bleibt außen vor. Wie soll man da wechseln können?

Außer man verzichtet komplett auf Messenger und nutzt die "alte" Methode mit SMS und Email.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    das vorgestern war ein kleines System Update..und nein nicht Black ;)

Yep. Ein Systemupdate. Heute früh angekommen. Das Update für die Navigationstasten habe ich noch nicht bekommen.

Ich habe die 64GB O2 Version vom 1020.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dieses Sesselkleben kann man machen, wenn man 5 Jahre bis zur Rente überbrücken möchte. Der TE ist aber offensichtlich im Alter von ca. 35 oder 45 Jahren (Kinder im Haus). Da kann man noch nicht auf Zeit spielen. Da sollte man, insbesondere als Manager, aktiv werden.

Hier war eigentlich immer von Abteilungsleiter die Rede, nie von "Manager". Wenn man sich eine Position mal erarbeitet hat, dann schwindet natürlich die Bereitschaft woanders wieder bei Null anzufangen, wenn man nicht der typische "Schmetterling" ist, der von Blüte zu Blüte fliegt und nie länger als ein, zwei Jahre bei einer Firma bleibt.

Als "Schmetterling" schätze ich den TE nicht ein und ich kann seine mangelnde Initiative nachvollziehen, denn oft kommen und gehen Geschäftsführer, aber die Belegschaft bleibt. Warum sollte man also vorschnell die Flucht antreten?

Natürlich wird es jetzt wirklich langsam Zeit nach einer neuen Wirkungsstätte Aussschau zu halten und den Absprung schnellstmöglich durchzuziehen. Aber man sollte dem TE die jahrelange Untätigkeit nicht vorwerfen. Ich hätte sicher nicht viel anders gehandelt.