Beiträge von Merlin

Gar nicht ;). Midi ist ein Format welches quasi die Noten und die Anweisung welche Instrumentenklänge zu verwenden sind enthält - also eine Spielanweisung. MP3 ist das Musikstück selbst.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen, sind genau solche kurzen Antowrten ( die häufig wenig zu einer Diskussion beitragen) das beste Argument dagegen...:rolleyes:

Irgendwie tendiere ich auch zu dieser Meinung, da bei der Antwortbox ein wichtiges Feature fehlt: das Zitieren

Gerade bei nicht "gethreadeten" Boards ist das zitieren wichtig, da es sonst vermehrt zu Sinnentstellungen kommen kann (und wird ;)).

Ich finde das Antwortfeld also überflüssig und sogar störend.

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Wie gesagt hab ich keine Ahnung von Telekom-Tarifen, da ich andere Anbieter nutze.

Hast du immer noch DSL von der Telekom oder nutzt du da jetzt auch einen anderen Anbieter. Wenn ja, dann solltest du vielleicht doch mal die Rechnung der Telekom kontrollieren, denn 4,09€ jeden Monat muss man denen ja auch nicht schenken, oder?

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Da hat die Telekomiker zu mir gesagt, daß ich dann eco-Tarif nehme, weil es ohne Grundgebühr ist.

Der Eco-Tarif hat 4,09€ Grundgebühr und dann 1,49ct pro Minute - T-Online by Call wäre GG-frei (bei 2 ct pro Minute)

Re: Wenn Du Dir den "Schuh anziehst" ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Finde es wahrscheinlicher, dass O2 deshalb die RUL für Neuverträge (!) kostenpflichtig machen wird.

Logischer wäre es zwar dieses unsägliche "EasyMoney" einzustampfen, aber eine kostenpflichtige RUL bringt natürlich mehr Geld ...

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Die Vertrags Ersatzkarten sind die Gleichen wie die Xtra Karten (Das heist, der Chip ist der gleiche)
    Das Handy erkennt dann die neue Vertragskarte als Xtra-Simkarte und funktioniert somit.

Sorry, aber mit dem "Chip" hat das nun gar nichts zu tun, vielmehr ist die Simkartennummer entscheidend und natürlich die Art des Locks.

Man kan z.B. direkt auf *eine* Karte sperren - dann könntest du Ersatzkarten anfordern, bis du Schwarz wirst und wirst keinen Erfolg haben. Bei Netlock kannst du sowieso alle Karten des Netzes benutzen, ob PrePaid oder Vertrag ist dabei dann egal.

Ist das Gerät auf "PrePaid" gelockt, dann funktionieren natürlich z.B. alle Xtra-Karten - allerdings müssen Xtras eines Providers nicht funktionieren (andere HLR).

usw ...

Zitat

Original geschrieben von hubble
    aber mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, fast 200 Euro mehr für das 8310 auszugeben als das "billige" C55 zu kaufen.

"lohnen" ist ein sehr subjektiver Begriff. Das C55 hat im Prinzip alles, was man so braucht. Das 8310 ist halt ein "Lifestyle"-Handy und von daher kann eine Entscheidung eigentlich nicht rational begründet werden. Wenn es dir gefällt - kauf es. Wenn dich das Geld "reut", dann laß´ es. Auch das C55 macht Spaß, aber "kämpft" natürlich in einer ganz anderen Kategorie.

Wahrscheinlich hilft hier wieder mal nur der Würfel ;).