Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    also sehr problematisch stelle ich mir das nicht vor.

In DE ist *alles*, was mit dem 3. Reich und A.H. aus B. in Ö. zu tun hat *sehr* problematisch.

Du könntest leicht in die ultrarechte Ecke gedrängt werden und einige Probleme bekommen. Es gibt einfach zu viele Kleingeister, die eine Parodie von "Verehrung" nicht unterscheiden können.

Wenn es schon eine politische Parodie sein soll, dann wäre Bill Clinton / Monika Lewinsky vielleicht auch ganz lohnenswert, oder die tragische Geschichte von J.F.K. und Marilyn.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Schonmal Server gehabt, der bei jeder der einzelnen Connections ein Limit drin haben, aber viele simultane Downloads zulassen? ;)

Das schon, aber dieses Limit wird wohl meistens mindestens im ISDN-Bereich, als bei 8kB/s liegen. Das mal 8 ergibt nun auch 64kB/s und das ist schon ein recht ordentlicher Wert.

Re: 2 Dinge

Zitat

Original geschrieben von equinox
    zweitens: die dinger nennt man nicht handys sonder smart-phones. und smart heisst nicht klein, sondern kompakt!

[haarspaltermodus on]
    "smart" soll ja eigentlich sowas wie "klug" heißen ... und das hat nun überhaupt keinen Bezug zur Größe ... ;)
    [haarspaltermodus off]

Nachtrag: Aber ich finde auch, dass das 3650 irgendwie etwas hat ... :)

Re: Tele 2 schafft Verbindungsgebühr ab!

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Tele 2 schafft Verbindungsgebühr ab!

Entweder habe ich einen :apaul:, oder es gilt bei sekundengenauer Abrechnung *immer noch* die Verbindungsstrafe:

Zitat

1) Der Tarif kann auch mit sekundengenauer Taktung gewünscht werden. Für diesen Fall gelten die gleichen Minutenpreise. Zuzüglich wird jedoch ein Verbindungsentgelt von 2 ct für Inlandsgespräche und 4 ct für Auslandsgespräche sowie Gespräche in die Mobilfunknetze berechnet.

Da bleib´ ich dann doch bei 3U - sekundengenau ohne Verbindungsstrafe ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Meinst Du denn, ich sollte eine Staffelung gleich anbieten, z.B. Stunde 75 €, Tag 600 €, Woche 1500 € o.ä. Oder zumindest zum Ausdruck bringen, dass ich bereit bin, bei größeren Aufträgen weniger Geld zu nehmen als bei kleinen Änderungen? Oder wäre das schon zu unprofessionell.

Doch, Staffelpreise für größere Einsätze sind nicht unprofessionell, sondern absolut notwendig ;). Allerdings sollten die Rabatte auch nicht *zu* groß sein ;). Bei 75€ Stundensatz sind z.B. 500 € als Tagessatz angemessen und der Wochensatz kann dann in der Richtung 2000-2200€ liegen. Ein kompletter Monat würde vielleicht ein 5000€ Loch ins Budget reißen ;).

Mit einem Stundensatz von ca. 75 €uronen wärst du ziemlich auf der sicheren Seite. Man kann dann ja auch mal ein Auge zudrücken und auch mal ne´ Stunde nicht berechnen.

Wenn es eine Festpreisgeschichte werden soll, ist aber ein detailliertes Pflichtenheft Bedingung - damit für beide Seiten klar ist, was verlangt wird und was das dann kostet.