Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Antibiotikum soll ich trotzdem nehmen, außerdem Voltaren.

Bei Voltaren sollte man aber auch etwas aufpassen. Das Zeugs hat bei mir z.B. wie gesagt sehr unangenehme Magenschmerzen verursacht :(

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Aber Standard hierbei ist für mich, Systempin zu ändern, ein zwei SMS und Telefonbucheinträge zu speichern etc.

Das ist wohl der Gipfel der Frechheit. Wenn du schon ein Gerät wieder zurückschickst, dann hat das unbenutzt zu sein. Ansonsten bräuchtest du dich nicht zu wundern, wenn dir der Kaufpreis nur zum Teil abzgl. einer Nutzungsgebühr erstattet wird, was übrigens völlig legal wäre.

Die MIME-Types sind dafür zuständig, dass der Browser überhaupt erkennt, dass es sich um eine WAP-Seite handelt ;). Die Definitionen stehen entweder bereits in der Webserver-Config oder eben genau so in der .htaccess. Damit kann man dann, sofern .htaccess unterstützt wird, auch Webserver WAP fähig machen, bei denen es noch nicht in der Serverconfig eingetragen ist.

WML ist ja ein SubSet von XML und daher muss die XML-Definition vorhanden sein.

Eigentlich ist deine WAP-Seite ganz okay - bis auf die vergessenen Schlußzeichen:

Code
    <a href="http://wap.oziris.de/eminem.mid">Eminem - Without me</a>

Außer der index.wml brauchts nichts weiter (Bilder oder andere Dateien, die du z.B. zum Download anbietest natürlich ausgenommen ;))

Edit: Nachtrag:
    Habe gerade über den WAP-Emulator WapTiger mal deine Seite http://wap.oziris.de/ aufgerufen - wrong content type - text/html

Also fehlen bei dir die WAP-MIME-Types. Solltest du also über die .htaccess zufügen.

Kannst deine Seite ja mal bei mir begutachten: http://v1.i-serv.net/wap/ ;)

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    und der der da ist
    wird wohl nicht die Funktion aktiviert haben!

Vertraue niemals auf die Cleverness eines Users ;).

Die Problematik ist doch auch bei den Email-Autorespondern bekannt, die ich persönlich auch nicht besonders mag.

Durch die Funktion, dass man das Lesen einer PM nachvollziehen kann ist doch der Autoresponder sowieso überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Und Steuersenkungen ohne Gegenfinanzierung und ohne neue Schulden gehen nunmal nicht.

Und genau *das* ist der Trugschluss. Bill Clinton hat es in USA doch vorgemacht, dass es geht.

Echte Steuersenkungen führen dazu, dass der "Mann auf der Strasse" mehr Geld zur Verfügung hat, dadurch mehr konsumiert, was wiederum Arbeitspläte im Handel und der Industrie schafft, was weniger Arbeitslose und somit weniger Ausgaben dadurch bedeutet. Außerdem wird dadurch die Menge derer, die Steuern zahlen auch größer.

Im Endeffekt wird sich dadurch die Gegenfinanzierung automatisch ergeben. Aber sowas rechnen die Politiker ja lieber als zusätzlich Einnahme mit ein.

Zitat

Merlin: was bitte ist den "so"?

"So" ist, dass z.B. sämtliche Steuersenkungen sofort wieder mit Steuererhöhungen an anderer Stelle gegenfinanziert werden. Damit ist effektiv nichts gewonnen und der "kleine Mann" hat sogar noch weniger in der Tasche als vorher. Und "so" geht es eben nicht weiter. Solange die Inlandsnachfrage nicht entsprechen angekurbelt wird und das wird sie nur, wenn die Masse der Bürger einfach mehr Geld zum ausgeben hat, wird es keinen konjunkturellen Aufschwung geben und die Zahl der Arbeitslosen nur noch mehr steigen. Was dann wiederum für eine Verschlechterung der Nachfrage sorgt, usw. usw. ... Eine fatale Schraube nach unten.

Das wirst du wohl leider per Hand coden müssen, da der Webserver zwar eine index.html erzeugt, aber eben keine "index.wml". Außerdem sollten die MIME-Types für WAP gesetzt sein, z.B. in der .htaccess:

Code
    AddType text/vnd.wap.wml .wml
    AddType image/vnd.wap.wbmp .wbmp
    AddType application/vnd.wap.wmlc .wmlc
    AddType text/vnd.wap.wmlscript .wmls
    AddType application/vnd.wap.wmlscriptc .wmlsc
    Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War eben in der Notdienstzentale von Kreiskrankhs.
    Laut Arzt dort habe ich eine Gehörgangsfurunkel.

Ohje ... dann mal doppelt gute Besserung!

Auch mal einen Blick wert: http://www.gratistours.de

Das Hotel gibt´s da zum Nulltarif. Man muss nur irgendwie hin- und wieder wegkommen und eine recht preiswerte Pauschale pro Tag für die Verpflegung sowie eine einmalige Verwaltungsgebühr bezahen.

Re: Entlassungen bei Zeitungen

Zitat

Wegen der momentanen Anzeigenflaute und der damit verbundenen Umsatzeinbußen, werden momentan immer mehr Printtitel eingestellt.
    ...

Jetzt denkt auch der Spiegel über Entlassungen nach und mir schwillt momentan deswegen dermassen der Kamm...

Wieso? Wir befinden uns nunmal in einer Rezession und die kann auch nicht weggeredet werden, wie es die Politiker so gerne tun.

Jetzt trifft es halt auch noch die Verlage.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch der letzte Politiker eingesehen hat, dass es *so* in diesem, unserem Lande eben nicht weitergehen kann.