Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Kennt jemand das Spiel "Jetpack Joyride"?
    Ich finde das total klasse, aber bin unsicher bezüglich einer Berechtigung.
    "Auf die verfügbaren Konten zugreifen" oder so ähnlich.
    Ist das wirklich wichtig oder werde ich da ausspioniert?

Das Spiel kenne ich jetzt nicht, aber wenn es eventuell auch eine Online-Version davon gibt, macht die Berechtigung Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Man kann zukünftig keine anderen Mailaccounts mehr synchronisieren? :confused:

Google stellt das Exchange-Protokoll ja ein. Es wurde Microsoft noch eine Gnadadenfrist bis zum 31.7. eingeräumt. Dann gibt es nur noch IMAP, CalDAV und CardDAV. Rein Email kann man natürlich weiterhin abrufen, aber der jetzige Push-Betrieb ist dann mit WindowsPhone nicht mehr möglich, wie auch schon für Symbian und iOS.

Bereits angemeldete Devices sollen weiterhin (wie lange halt noch) unterstützt werden, neue aber nicht mehr.

Auf WindowsPhone gibt es allerdings CalDAV und CardDAV nicht, wer also Termine und Kontakte syncen will *muss* auf Microsoft LiveMail umstellen, oder für 40€/Jahr bzw. 4€/Monat "Google Apps for Business" buchen.

Re: Lumia 920 mit fremden (franz.) Karte betreiben

Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Falls ich die Providereinstellungen manuell einstellen muss : wie und wo??

Bei meinem Vodafone-920 kann ich den APN für Internet und MMS in "Einstellungen-Mobilfunk" einstellen.

Zitat

Nächste Frage: normalerweise müsste ich doch (ohne die Providereinstellungen) eine Verbindung zu unserem Festnetz/Internet Netzwerk machen können. Hab aber die Fehlermeldung: kein Netzwerk vorhanden..... (??)

Du musst natürlich WLan einschalten und den Netzwerkschlüssel eingeben. Wenn das 920 dann kein Netzwerk findet, könnte dein WLan natürlich auch versteckt sein. Da musst du die Einstellungen im Router überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Einzelschicksale besprechen wir hier nicht :D

Nicht? Das ist schlecht, denn diese ganzen Einzelschicksale werden irgendwann auf die Strasse gehen und die Statistiker mit Bleistiften erstechen.

Zitat

Du wohnst lausig und speist feudal oder wie?

Ja, gegen Höneß seine Hütte ist meine "lausig" ...

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die Ausgaben für Lebensmittel sind in Deutschland sehr niedrig. Der Anteil der Wohnkosten ist stark gestiegen:

Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich meine Ausgaben so anschaue. Statistiken interessieren mich dabei eigentlich nicht, nur mein Geldbeutel.

Ok, die Energiekosten machen schon einiges aus ... und natürlich neue Mobiltelefone, aber Nutella wird auch immer teuerer und der Thunfisch in Dosen kostet auch keine 79ct mehr und sogar das einfache Olivenöl. Wird so einfach von 2,59€ auf 3,29€ erhöht, für 750ml. Ja, das ist das "billige".

Dass die Tomaten zur Zeit so um die 3€/kg kosten ist ja Saisonbedingt, aber billig ist das nicht.

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Nun kannst Du es gerne auch mit Orangensaft und Fleischwurst durchrechnen. Das Prinzip bleibt jedoch das gleiche.

Gerne:

Single 4k braucht 10kg Fleischwurst im Monat für 1€ das Kilo - also 10€

Familie mit 3 Kindern, Alleinverdiener mit ebenfalls 4k braucht 40kg Fleischwurst - also 40€

Nach der Erhöhung: 11,50€ beim Single, 46€ bei der Familie ...

Die Familie kommt überhaupt nicht auf die Idee sich einen Fernseher für 1000€ zu kaufen, das hat sie schlicht und einfach nicht über.

Du machst, wie viele Politiker, eine Milchmädchen-Rechnung, die einfach nichts mit dem tatsächlichen Leben zu tun hat.

Ach ja, da die Familie kein Geld über hat, kann sie sich die 40kg Fleischwurst danach nicht mehr leisten. Sie werden sich also nur noch rd 35kg leisten und die Familie, respektive die Kinder leiden Hunger.

Ach du glaubst, sowas gibt es Deutschland nicht? Dann informier´ dich mal unter dem Stichwort "Kinderarmut" ...

Noch Fragen?

Ach ja, der Einfachheit halber, habe ich mit einer 15%igen Erhöhung gerechnet.

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Es gab dazu mal Erhebungen - ich glaube aus Zeiten von Kichhofs Bierdeckel-Steuererklärung. Wer hohes Einkommen hat, konsumiert entsprechend mehr.

Mag sein, aber der "Millionär" kann auch nur essen und trinken was rein geht und nicht mehr. Eine Familie mit zwei oder drei Kindern wird durch Erhöhung der Verbrauchssteuern aber extrem belastet. Nämlich um genau die 15%, die du die Umsatzsteuer anheben willst. Da denen ihr "Hauptkonsum" aus Lebensmitteln besteht. Ein "Besserverdienender" merkt das nicht mal.

Wenn dann muss man die *richtigen* Produkte mit Luxussteuern belegen, z.B. alle PKWs >50.000€ mit 100% Luxussteuer belegen, dann Champagner, Kaviar, etc. Deutsche mit Wohnsitz im Ausland müssen eine Sondermaut von 200€ pro Km bezahlen, sollten sie mal deutsche Strassen benutzen wollen. Wird elektronisch erhoben, die müssen ein Mautgerät für 20.000€ kaufen und einbauen lassen.

Dann noch die Hälfte aller Sesselwärmer in Bundes- und in den Länderparlamenten entlassen inkl. der Massen an "Beratern" bzw. Staatssekretären.

Dann noch die Einkommenssteuer für Einkommen >2.000.000,00€/Jahr auf 90% erhöhen und schon wären die Managergehälter gekappt.

Dafür könnte dann die Mineralölsteuer entfallen. Genug Geld wäre dann da.

Wie machen es denn unsere europäischen und skandinavischen Nachbarn?