Zitat
Original geschrieben von Sliders
@ Merlin: einfach mal, um sachlich zu bleiben: fandest du die Kommunikation und die Handhabung insgesamt ok/fair? Da habe ich meine Zweifel. Vielleicht kann man die "Wunden" nicht durch Taten heilen, aber durch Worte.
Habe ich vorhin doch auch schon leicht anklingen lassen ;). Es ist sicherlich nicht gut gelaufen, aber was hätten sie den tun sollen? Ein "Abschlussbericht" wäre sicher wünschenswert gewesen, aber mir war klar, dass das, so wie die "Diskussion" gelaufen ist, hier garantiert nicht erfolgen wird.
Jedem Kunden eine Entschuldigungsmail schicken? Die würde ich nicht mal zu Ende lesen, sondern gleich löschen. Logitel kann ja nichts dafür. Die brauchen sich nicht zu entschuldigen. Die kriminellen Subjekte, die sowas machen, gehören gefunden und bestraft. Nicht Logitel. Das wäre ja genauso, als müsste sich ein Einbruchsopfer dafür verantworten, dass eingebrochen worden ist und nicht der Einbrecher. Erkennst du das Paradoxe dessen, was hier abgelaufen ist?
Jedem Kunden einen "Schadenersatz" zahlen? Absoluter Quatsch. Logitel ist Opfer nicht Täter. Man hätte mit Logitel darüber diskutieren können, welche Informationen überhaupt online zur Verfügung gestellt werden sollten und welche nicht. Das wäre vielleicht zielführender gewesen, ist aber nicht passiert. Aber es wurde auf Logitel eingeprügelt.
Viele waren doch von der "Bestellhistorie" ganz begeistert, da man alles nachvollziehen konnte, auch noch nach Jahren. Jetzt ist aber genau das, was vorher so toll war, auf ein Mal Teufelszeug. Logitel sollte sich wirklich dransetzen und überprüfen, was man da an Informationen herausnehmen kann, um nicht gleich alle Informationen einem Angreifer auf dem Silbertablett zu servieren.
Aber ein solch sinnvolles Gespräch wird man mit Logitel hier wohl nicht mehr führen können. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen ...
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber zu sagen, es kommt noch was, und dann kommt schlichtweg nichts mehr, ist m.E. völlig inakzeptabel.
Deine Wortwahl ist absolut inakzeptabel, denn du hast *gar nichts* zu verlangen. Du kannst darum "ersuchen", freundlich nachfragen, darum bitten. Aber zu fordern hast du nichts. Und genau das ist des Pudels Kern.