Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie unabhängig ist Android von Google?

Hatte ich irgendwo Android erwähnt? Du liest Sachen, die gar nicht da stehen, lieber Al ;).

Gegenfrage: Wie restriktiv ist Microsoft und vor allem, was kostet WindowsPhone einem Hardware-Hersteller? An wievielen Stellen muss man bei WindowsPhone das "Nach-Hause-telefonieren" abschalten und an wievielen Stellen kann man das überhaupt nicht?

Bei wievielen Apps aus dem WP-Store muss man die Ortung bestätigen, obwohl die mit Navigation und GPS überhaupt nichts zu tun haben?

Nein, funktioniert so nicht, Al. Microsoft ist eben nicht der weiße Ritter, ebensowenig, wie Google der schwarze Ritter ist und immer dieses Ammenmärchen, dass man Microsoft wohl mehr trauen könnte, weil die mit Software ihr Geld verdienen. Einfach nur lächerlich. Das ist so, als könnte man einem Hai mehr trauen als einem anderen, weil der eine bisher immer nur Robben gefressen hat ...

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich sehe es doch richtig das ich auf den Kosten sitzenbleibe? Auto ist zwar Vollkaskoversichert, aber zumindest die Selbstbeteiligung und die etwaige Höherstufung in der SF-Klasse bleiben an mir hängen.

Ja, das siehst du leider richtig. Eventuell hat aber vielleicht doch ein Nachbar etwas beobachtet. Frag´ doch ein wenig rum.

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Ich sagte ja gleiche Einstellungen, sprich wlan aus im standby so wies vor dem update war ;)

Ja, das hatte ich auch so verstanden, aber selbst mit den *gleichen* Einstellungen hält der Akku bei mir nicht länger, sondern allerhöchstens gleich gut/schlecht mit einer Tendenz zum Mehrverbrauch.

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Also ich muss sagen die Akkulaufzeit ist nach dem Update schon viel besser. Bekomme ca. 33% mehr Akkulaufzeit wie vor dem Update (gleiche einstellungen/programme/nutzung).

Kann ich nicht bestätigen. Allerhöchstens gleich geblieben, wenn nicht sogar etwas schlechter. Sobald WLan im Standby aktiv ist kann man sogar zusehen, wie die Akkustand schmilzt.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    So kann ich aber leider nicht bei Nokia reklamieren, mit der Fehlerbeschreibung "hängt wenn bestimmte Software aktiviert ist" schicken die es mir gleich wieder zurück.

Ja, das ist nicht zu empfehlen ;). Gibt es vielleicht einen anderen Defekt, der ein Tauschgrund sein könnte? Display schief oder sowas ähnliches?

Zitat

Nach dem Update auf die neue Version habe ich es nochmal probiert, auch nicht besser.

Das ist merkwürdig. Weder mit dem Mozart unter WP7.8 noch mit dem 920 unter WP8 gibt es Probleme. Nutze auch ExchangeAccounts. Bist du absolut sicher, dass es an WA liegt?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Wenn Ihr wählen könntet, würdet Ihr lieber ein Tastaturmodell, z.B. wie abgebildet haben wollen, oder lieber etwas mit z.B. 41 Megapixel-Technik. Beides zusammen halte ich für wenig wahrscheinlich. Oder etwas ganz Anderes?

Unter WindowsPhone wünsche ich mir gar kein Gerät mehr ;). Ein Androide mit 41MP, optischem Bildstabilisator, Hardwaretastatur wie das E7 und Stiftanwendungen, wie das Galaxy Note - das wäre ein Knaller ;).

Zitat

läuft das bei euch fehlerfrei unter Windows Phone 8 ?

Mein Lumia 820 friert alle 1-2 Tage ein wenn Whatsapp läuft, ohne Whatsapp läuft es bereits seit 1 Woche fehlerfrei.

Habe auf dem 920 keine Probleme mit WA. Weder mit der alten, noch mit der neuen Firmware. Was hast du sonst noch installiert, was eventuell da mit reinfunken könnte?