Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich bin skeptisch bei dieser Einschätzung, Merlin. Ich kann mir vorstellen, dass man nicht auf Halte produzieren wollte wie beim Lumia 800/900, um im Nachgang die Geräte zu verramschen. Dann wurde man in Q4 von der stärker als erwarteten Nachfrage überrascht, die in Q1 13 nach Nokia's eigenen Erwartungen nicht gegeben sein wird.

Alles gut und schön, aber wenn ich lesen muss, dass China Mobile gerade mal 30% der *bestellten* Geräte geliefert bekommen hat, dann muss ich mich sehr wundern.

Ebenso erging es ja anderen Bestellern.

Natürlich will man bei Nokia nicht für die Tonne produzieren, kostet schließlich alles Geld, was dann an anderen Orten fehlt, aber wenn *vorbestellte* Geräte nicht in der Stückzahl produziert werden, dann muss etwas gewaltig schief laufen, bzw. einfach nicht das Geld für die Produktion da sein. Da kann man dann eben nur einen Teil produzieren und hoffen, dass mit den Verkaufserlösen dann wieder ein paar Geräte produziert werden können, sollte das Interesse nicht in der Zwischenzeit abgeflaut sein.

Oder hast du da eine bessere Erklärung für dieses Fiasko?

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Wenn sie keine komponenten haben, die sie verbauen können, weil zulieferer mit monopolstatus keine teile liefern können, kann man das nicht nokia ankreiden

Wenn es denn so ist. Wenn es aber so ist, dass Nokia keine Teile bestellen kann, weil sie sie nicht bezahlen können, dann ist es etwas anderes.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Liefersituation mit der katastrophalen Finanzlage von Nokia zusammenhängt. Ich würde denen jedenfalls nur noch gegen Vorkasse liefern ... :p

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Nicht nur die physische Tastatur an sich wäre für mich ein sinnvoller Punkt; sondern auch die bessere Nutzung des Screens, da dort keine nervige Tastatur den halben Bildschirm blockieren würde.

Das ist richtig, allerdings war die Hardwaretastaturunterstützung auch schon unter WP7 mehr hingeschludert, als integriert. Von daher weiß ich nicht, ob man sich damit einen Gefallen tun würde.

Re: Windows / Windows Phone Blue

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Also wie es scheint wird es für alle WP8-Geräte das WP Blue Update geben - alles andere wäre seitens MS schwachsinnig... Wenn dem so ist: :top:

Da auch schon der Wechsel von WP7 auf WP8 mit völlig neuer Hardware "schwachsinnig" war, habe ich wenig Hoffnung, dass bei MS plötzlich der "Verstand" zurückgekehrt ist.

:p

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Sofern die Vollkasko mindestens zwei Jahre pausiert hat bekommt man meines Wissens automatisch die SFK der Haftpflicht auch für die Kasko zugeteilt, so dass eine zwischenzeitliche Rückstufung mangels Rabattschutz keine langfristigen Auswirkungen hätte.

Nein, bis auf die Auswirkung, dass du dir eine neue Gesellschaft suchen musst, denn die alte wird dich nicht mehr VK versichern ;). Es wird *alles* festgehalten und die Renta-Berechnung greift locker zehn Jahre zurück.

Dein Schadenverlauf wird ausserdem der neuen Gesellschaft übermittelt und auch die kann z.B. ablehnen dein Fahrzeug VK zu versichern.

Aber ich bin nicht dein Kindermädchen, du musst selbst wissen, was du tust, aber beschwere dich dann hinterher nicht.

Nachtrag:
    Zudem bezweifle ich deine Aussage zur der Regelung, dass du nach einem Jahr Unterbrechung wieder auf Haftpflicht-Niveau eingestuft wirst. Das kann sich heutzutage keine Gesellschaft mehr leisten. Da würde ich doch an deiner Stelle genauer nachfragen.