Beiträge von Merlin

Im Moment würde ich die 649€ noch nicht als in Stein gemeisselt ansehen.
    Bis zum tatsächlichen Liefertermin kann und wird sich am Preis noch einiges tun, denn Nokia ist nicht Apple ;).

Ich tippe, dass sich der "Strassenpreis" schnell unter 600€ einpendelt, wenn nicht sogar unter 500.

Re: Iphone 4 wird nicht mehr geladen, akku ist neu

Zitat

Original geschrieben von deite1
    Habe das Telefon natürlich direkt ans Ladegerät gehangen um zu kontrollieren ob es klappt, es wird auch angezeig das der Akku geladen wird und das Signal kommt auch, die Verbindund mit dem Pc klappt auch ohne probleme und iTunes erkennt das Handy auch sofort.
    Leider wird der Akku aber immer noch nicht geladen.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Könnte es am Dock Connector liegen?

Es wird also gemeldet, dass geladen wird, aber tatsächlich tut sich nichts?
    Dann wird die Ladeelektronik defekt sein.

Das ist ein Fall für den Service.

Zitat

Original geschrieben von Grasdackel
    Was ist denn, wenn ich mir ein Kabel zusammen bastel.
    --> TEA an der einen Seite an die Fritz 7390 an eine FON-Anschluss und an der anderen Seite auch TAE um wieder in die TAE-Dose in der Wand....
    --> von dort aus weiter die beiden Drähte (Leitungen) zum Obergeschoss durchschleifen an die nächste TAE-Dose in der Wand. Dort dann einfach das Fax dran anschließen. Drauf zu achten natürlich, das ich die TAE-Stecker bzw die beiden TAE-Dosen richtig verdrahte.

Wäre das eine denkbare und umsetzbare Alternative?

Also, du willst den Telefonanschluss durchschleifen bis zu dem Ort, an dem die 7112 steht und die dort dann anschliessen?

Ja, wird funktionieren.

Allerdings kann dann natürlich nicht telefoniert werden, wenn gefaxt wird und umgekehrt. Ebenso ist es wohl etwas schwierig ein Fax anzunehmen, da ja keine gesonderte Signalisierung erfolgt, oder soll der Faxempfang von der 7390 erledigt werden?

Zitat

Original geschrieben von Grasdackel
    Genau, hat zwei Anschlüsse. Die Frage nur, ob sie ein Analoges Fax auf über WLAN mit der 7170 verbindet und dann über LAN mit der 7390 verbindet welche mit dem Telefonnetz verbunden ist.
    Kompliziert, oder? :D

Kompliziert ist deine Schaltung, aber die Antwort ist einfach: Nein, funktioniert so nicht.

Das Fax müsste über einen VoIP-Account laufen, den du an der 7112 einrichten könntest und mit entsprechenden Portfreigaben bzw. mit STUN müsste es hinzubekommen sein.

Als echter analoger Anschluss jedoch nicht. Das funktioniert nur, wenn die 7112 direkt ans Telefonnetz angeschlossen ist.

Re: Re: Suche besondere Druck-App

Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Irgendwie verstehe ich da gerade etwas nicht. :rolleyes:

"Unterwegs" bedeutet überall, nur nicht zuhause und vor allem *mobil*, d.h. per Akku ;).
    Der Drucker hat ein BT-Modul, womit man von einem Notebook mit BT kabellos drucken kann. Es soll aber kein Notebook, sondern ein iPad genutzt werden.

Jetzt etwas verständlicher? ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Per Dual-SIM-Adapter zwei Stück in einem Micro-Schacht unterzubringen, dürfte kaum möglich sein. Und ohne Dual-SIM ist ein Gerät für mich undenkbar ..............

Der Trend geht allerdings zur MicroSIM, warum auch immer und Dual-SIM-Geräte waren und sind immer noch Mangelware, wenn man mal von den China-Plagiaten absieht.

Da wirst du wohl um ein zweites Gerät nicht drum rum kommen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber eine native Unterstuetzung von BT-faehigen Druckern (gibt's davon viele?) waere wuenschenswert.

Viele gibt es nicht, aber HP, Canon und Brother haben solche Teile im Programm. Werden halt vor allem im Aussendienst benutzt.

Interessant ist hierbei halt, dass es unter Android mit "Cortado" funktioniert, wobei es "Cortado" ja auch für iOS gibt, aber dort keine BT-Drucker unterstützt werden. Vermutlich fehlt das entsprechende BT-Protokoll.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein Airprint-faehiger Printserver wuerde es auch tun. Sowas beispielsweise: Lantronix xPrintServer Home Edition.

Nicht schlecht das Teil, aber nicht gerade billig ... $138 ...

Aber man müsste dann trotzdem erst ein Netzwerk aufbauen und somit auch noch einen Router mitschleppen.

Irgendwie suboptimal. Wäre einfacher, wenn die iPhones/iPads einfach so über BT drucken könnten ...