Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ich habe gestern meinen Veer komplett resetet, leider reagiert mein Handy nicht mehr. Wenn ich es neu starte kommt die Sprachwahl und ich kann nichts auswählen.

Hast du den "Power - Stummschalter hin und her"-Reset schon probiert? Wenn ja und es keinen Effekt zeigt, wirst du wohl mit dem Doctor das OS wiederherstellen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich habe doch bereits geschildert, warum email die bessere Wahl ist.

Ist es eben nicht ;). Versuche mal ohne Mobilfunkempfang eine Email zu verschicken. Wird wohl nicht funktionieren, auch wenn der Empfänger nur zwei Meter weiter weg steht ... :rolleyes:
    Außerdem macht es einfach keinen Sinn Dateien quer über den Globus zu senden, nur damit mein Gegenüber das Zeug bekommt. Da ist eine Peer2Peer-Verbindung, z.B. über Bluetooth wesentlich einfacher.

Nicht zu vergessen, dass Emails unverschlüsselt, also für jeden einsehbar, übertragen werden. Da wird immer nach Datenschutz geschrieen und dann wird alles plain text übertragen ... Macht irgendwie auch keinen so rechten Sinn.

Und natürlich nicht zu vergessen, dass die schönste Email mit Dateianhang nichts nützt, wenn man den Anhang dann nicht speichern kann ... :rolleyes:

Zitat

Also weiterhin kein Grund fuer Bluetooth...

Für dich vielleicht, für viele, viele andere nicht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Hauptproblem von WP7 ist, dass sie als letzte zur Party erschienen sind und das OS noch reifen muss.

Microsoft müsste doppelt so schnell trinken, um auf´s gleiche Level zu kommen, aber leider trinken sie nur Mineralwasser ... um bei der Party zu bleiben ... :p

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Ich glaube unsere einzigste Hoffnung ist das bald die WebOS Version 2.2.3 fürs Veer kommt. Dies ist dann die gleiche Version die auf dem Pre³ ist.

Nunja, ich glaube irgendwie nicht, dass auf dem Mini-Display des Veer eine virtuelle Tastatur großen Spass machen dürfte ;).

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Edit: Welche Apps fehlen dir denn noch?

Eigentlich nicht mehr viele ;).

Es fehlt eine WebSMS-App, wie unter Android und ein wenig mehr Auswahl bei den Navi-Programmen wäre auch nicht schlecht.

Wenn dann auch noch ein paar Programme im Marketplace nicht das vierfache der iPhone-Version kosten würden, dann könnte man schon recht zufrieden sein.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich an der Akzeptanz von WP7, auch mit Mango, nicht viel geändert hat.

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    das user-interface ist eigentlich das modernste von allen.

Für den einen ist es modern, für den anderen hat es den Charme einer 50er Jahre Küche ...

Wäre auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten ;).

Unübersichtlich ist es allemal und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im "Taskmanager" die Tasks durch "wegwischen" schliessen will ... da hätte sich Microsoft noch ein wenig mehr von webOS abschauen sollen ;).

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wie oft ich bei meinem testweise angeschafften Android lesen muss, dass die Anwendung nicht mehr reagiert. Da bleib ich doch auf jedenfall bei meinem Windows Phone, wo mir sowas noch nie passiert ist.

Zumindest gibt es für Android Anwendungen, die nicht mehr reagieren können. Bei WP7 gibt es ja nicht mal die ... :p

Sorry, aber *die* Vorlage war einfach zu verlockend ;).

Nein, Mango machte eigentlich einen guten Eindruck und ich hoffte, dass kurz nach dem Rollout etliche fehlende Apps nachgeliefert werden würden, aber leider tut sich herzlich wenig.

Whatsapp gibt es zwar in einer Prä-Beta-Version, bei der nur die Hälfte funktioniert, Skype gibt es überhaupt noch nicht und jetzt erst gibt es eine für jedermann verfügbare Navigationslösung.

Das ist einfach zu wenig.

Wenn WP7 so weitermacht, wird es noch von webOS überollt ... ;)

Zitat

Original geschrieben von e50
    Ich glaube das geht aber über einen Preware-Patch, hab mal irgend so was gelesen.

Es gab mal einen Patch für 2.0.1, der die virtuelle Tastatur freischaltete, aber das ist in den neueren Versionen wieder unmöglich geworden.

Re: Suche ein Touchscreen Handy mit "normalem" Betriebsystem

Zitat

Original geschrieben von yox
    ....also kein Win, Android oder iOS.

Sollte eine gute Standby Zeit haben und einigermassen flott laufen.
    Ansonsten wirds nur für Tele, SMS und ein paar Spielchen gebraucht.

Warum schiesst du dir nicht einen gut erhaltenen Palm Pre? Preislich liegen die im Moment wieder im Rahmen. Neugeräte gibt´s für rd. 150€ (z.B. bei Pearl neu 150€, refurbished 130,00€) und gute gebrauchte sollten um die 80€ zu haben sein.

Durch die Tastatur ideal für SMS/Email und schöne Spielchen gibts auch jede Menge.

Wenn man die Datennutzung abschaltet und auf 2G stellt, dann hält der Akku auch recht lange. Meine Tochter kommt mit sehr viel SMS, recht viel Musik hören und ein wenig spielen auf 2-3 Tage.

Wenn dir der Slider nicht gefällt, dann gibt es ja auch noch das Palm Pixi. Derzeit bei Ebay überall für rd. 90€ zu haben - meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp ;).