Windows phone - top oder flop?

• Profile wären auch noch so ein früher mal gängiges Feature, welches Windows Phone Mango nicht hat. Aber auch hier gilt: kann iOS auch nicht.

• ich habe eigentlich gar keinen bedarf nach mp3-klingeltönen. die mitgelieferten sounds für anruf/sms etc sind alle ziemlich cool und wurden mit bedacht ausgewählt.

genau so die wecker-sounds und die abfolge mit dem vibrieren. sehe ich das eigentlich richtig, dass man die lautsräke da gar nicht verändern kann?

jedenfalls kann man sich bei den sachen, die zum system dazu gehören bei windows phone und iOS besser darauf verlassen, dass das richtig durchdacht wurde. bei den ganzen android-roms ist das immer .. naja .. etwas merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Profile wären auch noch so ein früher mal gängiges Feature, welches Windows Phone Mango nicht hat. Aber auch hier gilt: kann iOS auch nicht.

Erklär mir doch bitte mal, aus welchem Grund ihr iOS immer als Maßstab schlechthin anführt. Sind es die Verkaufszahlen? Die Technik kann es ja kaum sein.

• Zitat

Profile wären auch noch so ein früher mal gängiges Feature, welches Windows Phone Mango nicht hat. Aber auch hier gilt: kann iOS auch nicht.

wofür braucht man profile? ehrlich, wer ändert denn jeden tag, wenn er zur arbeit geht oder sich in die schule oder die vorlesung setzt, sein profil?

für mich gibt es nur laut, lautlos mit vibration, komplett stum. das alles lässt sich einfach für die lautstärketasten an der seite nutzen. was anderes habe mit meinem desire auch nie benutzt.

Zitat

Erklär mir doch bitte mal, aus welchem Grund ihr iOS immer als Maßstab schlechthin anführt. Sind es die Verkaufszahlen? Die Technik kann es ja kaum sein.

weil apple sich bei jeder kleinigkeit in seinem OS genau überlegen muss, wie es sein soll, damit es GUT ist. schließlich nutzen es nachher xxx milionen leute.

GUT bedeutet: einfach, übersichtlich, leicht anzuwenden, flüssig zu benutzen, sinnvoll. GUT bedeutet hier nicht, dass man jeden müll einstellen und nutzen können muss.

manchmal macht apple aber auch quatsch, aber das haben gewinnorientierte unternehmen nunmal so an sich.

Zitat

Sind es die Verkaufszahlen? Die Technik kann es ja kaum sein.

auch die verkaufszahlen, ja. man kann jedem deppen ein iphone in die hand drücken und er kommt damit ganz gut klar.

• Zitat

Was genau soll daran komfortabel sein? Es gibt doch nix Komfortableres, als einem Kumpel schnell mal ein selbstgedrehtes Video per Bluetooth rüberzuschicken. Das sind Standards, die ich von einem Smartphone erwarte

Also email ist aus mehreren Gruenden komfortabler als Bluetooth vor allem weil man nicht wie bloed rumstehen muss um zu warten bis die Datei uebertragen ist.
    Ich stell mir das grad so vor, sitzte in nem Meeting und jemand will ne Datei von mir haben. Anstelle die mal eben per email zu verschicken bitte ich mein Gegenueber doch bitte mal Bluetooth einzuschalten und mir den Namen seines Geraetes zu nennen ... ich glaube da wuerde ich einen entgeisterten Blick ernten.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Also email ist aus mehreren Gruenden komfortabler als Bluetooth vor allem weil man nicht wie bloed rumstehen muss um zu warten bis die Datei uebertragen ist.
    Ich stell mir das grad so vor, sitzte in nem Meeting und jemand will ne Datei von mir haben. Anstelle die mal eben per email zu verschicken bitte ich mein Gegenueber doch bitte mal Bluetooth einzuschalten und mir den Namen seines Geraetes zu nennen ... ich glaube da wuerde ich einen entgeisterten Blick ernten.

Ich kenne das eigentlich auch nur von kleinen Schulkindern, die sich in der Pause dann irgendwelche Lieder oder Videos per Bluetooth schicken.
    Ich vermisse so eine Funktion überhaupt nicht.

• Na gut, dann möchte ich lieber nicht wissen, in welcher Welt ihr lebt. Das hat nämlich mit Pausenhofaustausch nicht zwangsläufig was zu tun, sondern vielmehr mit Funktionalität.

Mein Eindruck ist eher der, daß hier wieder mal jemand versucht, ein Defizit eines OS schönzureden, um so den eigenen Kauf rechtfertigen zu können. Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen.

Abgesehen davon, habt ihr eigentlich schon mal ernsthaft versucht, eine per Mail empfangene Video- oder mp3-Datei unter WP7 zu speichern? Vermutlich nicht, sonst würdet ihr wissen, daß sie sich nicht abspeichern lässt.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Mein Eindruck ist eher der, daß hier wieder mal jemand versucht, ein Defizit eines OS schönzureden, um so den eigenen Kauf rechtfertigen zu können.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Manche machen aus dem Fehlen einer auf vielfaeltige Art ersetzbaren Funktionalitaet ein absolutes No-Go und stecken dann die Menschen in eine Schublade, die in der Situation das tun was Menschen am besten koennen: Flexibel reagieren.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Abgesehen davon, habt ihr eigentlich schon mal ernsthaft versucht, eine per Mail empfangene Video- oder mp3-Datei unter WP7 zu speichern? Vermutlich nicht, sonst würdet ihr wissen, daß sie sich nicht abspeichern lässt.

Dass WP7 noch jede Menge Defizite hat ist unbestritten. Das war bei allen anderen Plattformen zu einem aehnlichen Entwicklungsstand nicht anders. iOS hat man an Symbian und Windows Mobile gemessen ("kann ja garnix"), Android an iOS, WP7 nun wiederum an Android und iOS. Das Hauptproblem von WP7 ist, dass sie als letzte zur Party erschienen sind und das OS noch reifen muss.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Hauptproblem von WP7 ist, dass sie als letzte zur Party erschienen sind und das OS noch reifen muss.

Microsoft müsste doppelt so schnell trinken, um auf´s gleiche Level zu kommen, aber leider trinken sie nur Mineralwasser ... um bei der Party zu bleiben ... :p

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Ich könnte mir vorstellen, dass sich da beim nächsten Release was ändern, nun, da Nokia mit von der Party ist. Die Finnen werden vermutlich darauf drängen, ein paar alte Symbian Features mit einzubringen, damit die alten Symbian Fans nicht komplett von der Schippe springen.

Profile selber halte ich eigentlich für langweilig, interessant wird es, wenn man sie mit den GPS und sonstigen Daten kombiniert. Nokia hatte da mal für Symbian was in den Labs, für Android gibt es etwas ähnliches: Zu Hause stellt sich dein Handy über Nacht in den Flugmodus, unterwegs klingelt es lauter, im Auto nimmt es automatisch ab, im Kino geht es automatisch lautlos etc. Intelligente Profile haben meiner Meinung nach noch eine große Zukunft und Microsoft täte gut daran, diese in einer der nächsten Versionen zu integrieren. Vielleicht pusht Nokia hier ja auch ein wenig den großen Bruder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!