Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Du stehst also jeden Morgen um 6 Uhr auf und gehst aus purem Idealismus arbeiten. Respekt.

Wenn du schon irgendwas antwortest, sollte das auch im Groben mit dem zusammenhängen, was ich schreibe und nicht völlig daran vorbeigehen. Also lese mein Posting nochmal, denke nach und dann kannst du vielleicht nochmal posten. Vielleicht kommst du dann auch drauf, warum mein *persönliches* Tun nun absolut gar nichts mit Apple zu tun hat und auch überhaupt nicht zur Diskussion steht.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Warum funktionierte Sygic auf meinen 3G ohne jegliche Probleme?

Bei mir funktioniert sowohl iDA als auch Navigon gleich gut bzw. schlecht.

Fakt ist, dass Apple vorhandene Apps nicht freischaltet und auch bei Updates unverhältnismässig lang braucht, bis diese zur Verfügung stehen.

Mag sein, dass Navigon, aufgrund des Erster sein wollens, nicht sauber gearbeitet hat, aber auch Apple trägt wesentlich zur Unzufriedenheit bei.

Wann wird denn endlich kapiert, dass bei Apple der Profit im Vordergrund steht und die Kundeninteressen absolut nebenrangig sind, solange die brav bezahlen.

Eine Navigon-Lite-Software, die hohe Kosten durch immensen Datentransfer verursacht, aber kein Geld reinbringt ist für Apple von geringem Interesse. Alle Navigon-Versionen wurden am 18. Juni an Apple übergeben. Somit hätten auch alle Versionen zeitgleich zur Verfügung stehen müssen. Was aber nicht der Fall ist.

Navigon könnte den Schritt gehen und über Cydia anbieten, aber dann dürfte Navigon *niemals* wieder im AppStore auftauchen. Apple ist da nachtragend und macht oft den Anschein, als würden da bockige kleine Kinder die Entscheidungen treffen - ätsch, bätsch, du darfst hier nicht anbieten ...

Warum wohl hat Sygic zuerst über Cydia unter dem Label "iDA" angeboten und jetzt im AppStore heißt das gleiche Programm anders? Die wissen doch auch, wie Apple tickt.

Du verlierst die Garantie, da es kein lizensiertes ROM ist und du musst das Gerät natürlich vorher rooten. Musst du selbst wissen, ob es dir das Wert ist.

Die wichtigste Frage hatte ich allerdings vergessen ;) - welche Vorteile erhoffst du dir?

So genau kann man das nicht sagen.

Ich tippe darauf, dass zwar Android 2.0 verfügbar sein wird, aber die HTC-Anpassungen nur für neue Geräte kommen werden, d.h. man ist wieder mal auf CustomROMs angewiesen - wie bei HTC halt so üblich ;).

Ich kann mich natürlich auch irren ... ;)