-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Noch was: Aktionäre sind Inhaber. Das Problem liegt in der Majorisierung einiger weniger Aktionäre, die dann den Chef spielen oder heraushängen lassen wollen, sich für unfehlbar halten und dann die Richtung erheblich stören. Und die haben dann die CEO's von Nokia und Apple in der Hand. Dafür kann aber der Urtyp eines Aktionärs nichts; er ist Eigner. 
Früher war das mal der Fall. Heute sind die Geier im Vordergrund. Aktionäre sollten reine Geldgeber ohne irgendeinen Einfluss sein. Vertraglich gebunden, am besten auch noch für eine bestimmte Zeit.
Zitat
Andererseits haben einige, und da zähle ich die Hedgefonds und Magnaten wie Icahn ausdrücklich dazu, die Funktion einer Börsenpolizeistreife.
Polizei würde ich die nicht nennen, eher Aasgeier.
Hedgefonds gehören sich verboten. Erst schießen die ein Unternehmen sturmreif und dann fleddern sie die Leiche.
Sicherlich Erzkapitalistisch, aber damit kann ich sowieso nichts anfangen, weil das menschenverachtend ist, da nur der heilige Mammon angebetet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Also ich find die aktuelle Updatepolitik wirklich gut. Und durch die Entwicklervorschau sind/können einige von uns der großen Masse voraus sein. Das Cyan-Update wird laut den Beschreibungen nicht den großen Unterschied machen. Ist ja aber OK. Im September kommt dann Update 2 und Debian Red ( oder wie auch immer es dann heißen wird).
Du machst Witze, oder?
Die Verteilung des Cyan-Updates läuft absolut chaotisch ab, ist immer noch nicht für alle Geräte durch und wir haben in einer Woche bereits September.
Die Preview finde ich auch gut, aber wenn dadurch das Update auf die Release-Version unmöglich gemacht wird, oder sich extrem verzögert, dann können sie es auch bleiben lassen.
Vielleicht sollte man dann gleich auf "Debian Red" warten ...
:mad:
-
vodafrank:
Super Info! Danke.
-
Chat kannst du in der Regel total vergessen. Da bekommst du weder kompetente Leute, noch Leute die was zu sagen haben dran.
Telefonisch mit der Kundenrückgewinnung in Verbindung setzen (das ist die Nummer aus dem Schreiben, welches du nach der Kündigung bekommen hast), da hat es, bei mir, schon immer gepasst, was gesagt und was dann eingestellt war.
Die haben auch die Kompetenz entsprechende Rabatte bzw. Sonderkonditionen zu gewären.
Ich habe zwei Mal per Chat versucht irgendwas zu verhandeln und musste beide Male einsehen, dass das keinen Sinn hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Aktionäre sind in Wirklichkeit keine Unternehmenseigner.
Stimmt, die meisten Aktionäre sind Geier.
-
Beim 920 hat das erste Update für die Vodafone-Version auch ewig gebraucht (Amber), die Black-Version war dagegen bei den ersten mit dabei. Ist ganz komisch.
Ich könnte mir ja auch auf das 1020 die Developer-Preview draufbügeln, aber dann warte ich sicher noch länger bis ich Cyan drauf bekomme ... 
Gestern Abend kam für´s 920 noch ein Update von der Developer-Version, aber auch noch kein Cyan.
Irgendwie wirkt das alles so als hätten die überhaupt keinen Plan.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Doch da ich die Developer Preview drauf habe und meine App-Daten nicht verlieren möchte, warte ich nun auch auf das OTA-Update von Cyan, das für die Geräte mit DP ja anscheinend immer noch nicht freigeschaltet ist, obwohl dies ja angeblich mit dem Update 1 hätte passieren sollen.
Mein Vodafone-920 hat auch die Preview und auch da ist noch kein Cyan in Sicht ...
-
[QUOTE] Original geschrieben von Ex-Nokia
Wenigstens haben die Schnarcher nun die Verfügbarkeitsliste aktualisiert.
O2 ist soweit ich sehen konnte das einzige deutsche 1020 wo Cyan noch nicht angeboten wird.
War ja sonnenklar, denn so eins hab ich
-
Re: Frage zu säumiger Rechnung bei zwei Verträgen unter einer Kundennummer
Zitat
Original geschrieben von camilla
Aufgrund irgendwelcher Streitigkeiten mit dem Mobilfunkanbieter die Nummer 1 betreffend hat Person X die Zahlung für diese Nummer eingestellt
Das ist wohl wirklich die schlechteste aller Ideen. Da wird so schnell ein Schufa-Eintrag draus, so schnell kann X nicht mal O2 sagen.
Für Y gilt - mitgegangen, mitgehangen.
Könnte sogar sein, dass im Mahnverfahren nicht mal mehr eine Nummer wegportiert werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Dass man ein Android-Telefon nach durchschnittlich 18 Monaten dagegen auf die Müllhalde wirft, halte ich für nicht sachgerecht.
Wie auch bei den Eierphonen
- von daher gehe ich davon aus, die Zahlen eine Zweit- oder Drittverwertung nicht berücksichtigen.
Nein, im Ernst, es ist der Updatepolitik der Hersteller geschuldet, dass die Androiden schneller ausgetauscht werden. Technikaffine Käufer möchten halt doch gerne die neueste oder zumindest die vorletzte Firmware haben. Das ist ja leider eigentlich nur bei den Google Nexus Androiden so gegeben (wobei Sony auch noch relativ gut versorgt). Bei HTC sieht es recht übel aus und wie LG updatet weiß ich leider nicht. Huawei bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm, wobei ich das bei den Preisen sogar noch verstehe.
Apple ist da ja bekanntermaßen recht gut. Selbst auf dem vier Jahre alten 4er funktioniert die neueste Firmware (iOS 7.x), zwar nicht mit allen Funktionen, aber sie funktioniert.