Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich bekomme von meiner Versicherung bei einer Steinschlagreparatur die Selbstbeteiligung nicht erstattet wenn ich das bei Carglas machen lasse. :eek: (es gibt auch einen Tarif wo ich bei Glasreparatur die Wahl habe, kostet aber 15€ mehr.

Falsche Versicherung ;) :p ...

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Da scheint die Werbung ganze Arbeit geleistet zu haben.

Oh, wieder einmal wird das Totschlagsargument ausgepackt - was beworben wird, kann ja gar nicht gut sein, der Tante Emma Laden um die Ecke ist doch viel besser.

Mitnichten.

Mag sein, dass rajenskes "kleiner Glaser" entsprechend Erfahrung hat, aber ich fahre nicht quer durch die Republik deswegen ;).

Ich weiß nur, dass die kleinen Werkstätten gar nicht so oft Scheiben austauschen, als dass sie da auch nur annähernd die Erfahrung der CarGlass-Niederlassung hier im Ort haben könnten, die das *jeden* Tag machen und nicht nur zwei Mal im Jahr.

Zitat

Original geschrieben von jens-wbx
    Wenn nicht kann man ruhig zu einem kleinen Glaser gehen , der bietet oftmals den besseren Service.
    Ich spreche da aus eigener mehrfacher Erfahrung!

Nein, die bieten oft nur einen bastelmässigen Einbau, weil denen einfach die Erfahrung fehlt. CarGlass ist da um *Klassen* besser. Auch aus eigener und fremder Erfahrung.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    <peersteinbrück>. Vielleicht lernt der Elefant Microsoft unter der neuen Leitung doch noch das Haken schlagen eines Hasen im vollen Galopp.

Niemals. Vorher hat Apple den Kalender reformiert und Weihnachten und Ostern auf einen Tag gelegt ... :p

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das wird mit Sicherheit nur die VK zahlen. (eigenverschulden?)

Nein. Glasbruch, egal ob Eigenverschuldet oder nicht, zahlt die Teilkasko ohne Hochstufung. Bei TK ohne SB kostet das also gar nichts, ist höchstens schlecht für die Schadenquote ;).

Auf gar keinen Fall zu einem "kleinen Autoglaser". Mit Carglass haben die meisten, wenn nicht alle Gesellschaften Veträge. Das funktioniert völlig unproblematisch.

Wer selbst bezahlen muss, kann meinetwegen zur "Werkstatt um die Ecke", aber bei Versicherungsschaden immer zu Carglass.

Zitat

Original geschrieben von HerrTPunkt
    Wenn ich z.B. ne Sprachaufnahme gemacht habe, ist der Ton auch super gewesen.

Da liegt das Handy aber in der Regel vor dir, bzw. du hältst es, wie ein Diktiergerät. Beim Telefonieren hat man das Teil ja am Ohr und das Unterteil zeigt entweder nach vorne, bei einigen Leuten aber eben auch nach unten bzw. hinten. Hängt ja auch oft von der Größe des Gerätes ab.

Telefoniere doch mal mit der integrierten Freisprecheinrichtung. Wie ist es dann?

Das Problem wird sein, dass es niemand nachvollziehen kann. Mein Z1c und auch mein Z arbeitet einwandfrei in dieser Hinsicht.

Wenn verschiedene Geräte den gleichen "Fehler" zeigen, liegt auch der Verdacht nahe, dass es *nicht* am Gerät liegt, sondern vielleicht an der Art, wie du das Teil beim Telefonieren hältst.

Bei anderen Handies liegt ja eventuell das Mikrofon anders und der "Fehler" kommt da nicht zum tragen.

Hast du das schon mal ausprobiert?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Ja, bestätigt ja, dass es mit einer möglichen Platzersparnis nichts zu tun hat und dass eigentlich nur für die eigenen Interessen die anderen Formate geschaffen wurden. Marekting-Gag eben. Dass LTE oder UMTS irgendein anderes Dateiformat etc. benötigt (falls das tatsächlich so ist), rechtfertigt nicht den Formatwechsel. Kann man auch anders und wesentlich besser für den Kunden, lösen.

Außerdem spricht dagegen, dass das 3G/3GS das Mini-Format nutzen und trotzdem UMTS können.

Man kann sich da sicherlich nett darauf rausreden, aber ein Marketing-Gag bleibt es deshalb trotzdem.