Defekte Simkartenslots bei BB

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Tja dank Apple brauchen wir bald gar nicht mehr zu denken ...
    Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber wer zu blöd ist nen Kabel anzuschließen der benötigt wahrscheinlich auch zwingend den Hinweis, dass die Katze nicht in der Mikrowelle getrocknet werden darf ...


    Total Banane dein Kommentar. Warum sollte jemand zu blöd sein um ein Kabel einzustecken, nur weil er die Apple Lösung vom mechanischen Standpunkt bequemer und weniger störanfällig empfindet ?

  • Ich zitiere dich gern noch mal deutlicher


    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    ... bzw idiotensicher


    Es war aber generell auf die Kommentare gemünzt ala "Apple ist so einfach, ich brauch nicht mehr nachdenken, etc ...

  • Ok, da habe ich mich wohl falsch verstanden :D


    Bei mir haben sich wie geschrieben schon ein paar Micro Usb Anschlüsse im Laufe der Jahre verabschiedet, entweder durch Dreck im Port oder Wackler auf der Platine, was nicht daran lag das ich zu grobmotorisch veranlagt bin, sondern daran das die Dinger einfach nix für "die Handy Ewigkeit" sind. Deswegen schwör ich auch auf mein Nokia 700 mit 2 Ladebuchsen, USB und Klinke, quasi als Luxus-feature. Und bei der Apple Lösung bin ich irgendwie entspannter, da die "Egal wie rum" Lösung schon mal den Anschluss bei Dunkelheit merklich vereinfacht.


    Und um auf die BB Simslots zurückzukommen, ich möchte eigentlich die Freiheit behalten meine Sims zu wechseln wie ich mag, mit oder ohne Adapter. Schade das es beim von mir favorisierten Q10 nicht solider gelöst wurde, denn das Risiko gehe ich definitiv nicht ein

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Und um auf die BB Simslots zurückzukommen, ich möchte eigentlich die Freiheit behalten meine Sims zu wechseln wie ich mag, mit oder ohne Adapter. Schade das es beim von mir favorisierten Q10 nicht solider gelöst wurde, denn das Risiko gehe ich definitiv nicht ein


    Wobei das, wie bereits geschrieben, auf *alle* Slots dieser Bauart zutrifft und nicht eine Eigenheit von Blackberry ist.

  • Genau das wage ich ja gerade zu bezweifeln, Merlin.


    So wie ich es in Foren gelesen habe, sind die instabilen Kontakte schon eine BB Eigenschaft. Ein altes Nokia 5530 hat z.b schon diverse Micro und Nano Sims inklusive Adapter geschluckt und auch wieder ausgespuckt. Die Technik ist wohl grob die gleiche ..

  • Ja, es stimmt: Die BB-Kartenslots gehen sehr leicht kaputt, und zwar schon beim zweiten oder dritten Simtausch. Mein erstes Z30 hatte ich gleich umgetauscht, wegen des offensichtlichem Defekts nach dem ersten Simtausch, neben dem Defekt des nicht-ordnungsgemässem Ausschaltens. Hierbei leuchtet nach Ausschalten das BB-Logo abwechselnd mit der roten Lampe auf, bis der Akku leer und das Handy heiß gelaufen ist. Ich bekam ein neues Z30 in OVP, aber auch da ging nach dem dritten nun extra vorsichtigem Simtausch die Feder kaputt. Der Ausschaltfehler wurde mglw. mit der neuesten Software-Version behoben.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Mit meinem Nokia 700 könnte wohl hundert mal die Karte wechseln, auch mit Adaptern, ohne das die Kontakte verbiegen.

    Das Modell ist eine der wenigen (positiven) Ausnahmen. Aber Nokia bekommt das auch nicht immer „hin“, siehe das aktuelle Nokia Lumia 630. Viele machen den Slot noch immer falsch herum …
    „Kappes“ trifft die Lage ganz gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    [Nano-SIM ist ein] Marketing-Winkelzug, sonst nichts.

    Hilft dies?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?


    Ja, bestätigt ja, dass es mit einer möglichen Platzersparnis nichts zu tun hat und dass eigentlich nur für die eigenen Interessen die anderen Formate geschaffen wurden. Marekting-Gag eben. Dass LTE oder UMTS irgendein anderes Dateiformat etc. benötigt (falls das tatsächlich so ist), rechtfertigt nicht den Formatwechsel. Kann man auch anders und wesentlich besser für den Kunden, lösen.


    Außerdem spricht dagegen, dass das 3G/3GS das Mini-Format nutzen und trotzdem UMTS können.


    Man kann sich da sicherlich nett darauf rausreden, aber ein Marketing-Gag bleibt es deshalb trotzdem.

  • auch nach mehrmaligem zerlegen des Iphone 5 oder 5s kann ich keinen Grund für eine Notwendigkeit der Verkleinerung der Simkarte finden.....Daher sehe ich es auch so das es ein reines Alleinstellungsmerkmal sein sollte...genau wie der Stecker....aber das hat hier nichts verloren..ist eben so wie es ist. bin froh das es beim Blackberry nicht so ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dass LTE oder UMTS irgendein anderes Dateiformat etc. benötigt (falls das tatsächlich so ist), rechtfertigt nicht den Formatwechsel. Kann man auch anders und wesentlich besser für den Kunden, lösen.

    Wie? Her mit alternativen Lösungen!
    Die Industrie ist froh, dass sich endlich wer gegen die Netzbetreiber durchgesetzt hat. Wenn deren SIMs nicht derart schlampig programmiert wären, ja dann. Die Netzbetreiber bekommen nicht mal die Betreiberanzeige gebacken. Die original Shops cutten noch heute in ihren Läden SIMs aus dem Jahr 2000 auf Nano. Das ist unverantwortlich, weil diese SIMs nicht nur inzwischen alle kaputt sein dürften, sondern eben viele Dienste nicht richtig gehen. Der alte SIM-Müll muss weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!