Beiträge von athlonet

Sehe ich das richtig, dass man Kontakten keinen eigenen Nachrichtenton zuweisen kann? :rolleyes:
    Beim S8000 Jet (das ich momentan habe) geht das (über "Weitere Felder hinzufügen"). Finde ich sehr nützlich dieses Feature (für die SMS Alarmierung bei der Feuerwehr).
    Das Wave 3 steht ganz oben auf meiner Weihnachts-Wunschliste. Android will und brauch ich nicht. Daher ist bada genau das richtige Betriebssystem für mich. Und das 4 Zoll Display ist für mich der beste Kompromiss aus Handlichkeit (bei mehr als 4 Zoll leidet die schon erheblich) und Sichtbarkeit (das 3,1 Zoll Display des Jet ist zum Surfen schon arg klein). Und so wie es derzeit aussieht, bekommt man das Wave 3 selbst als Early Adopter für unter 300 Euro. Das finde ich vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her klasse.

Das Wave 3 sieht aus wie...

...wie mein nächstes Handy :D

Beim Display hätten es zwar die 3,7 Zoll des Wave II auch getan, aber SAMOLED ist schon ein Wort (auch wenn es mittlerweile SAMOLED+ gibt, aber irgendwie müssen sie ja den Preis der Wave Reihe unten halten). 4 Zoll ist schon ein ziemlicher Brummer, aber immer noch besser als die 4,3 Zoll (und mehr) Androiden.
    1,4GHz sind auch nicht schlecht (ja, auch hier könnte man wieder meckern, dass es kein Dual-Core ist; aber für den Preis eines Wave kann man keinen Dual-Core verlangen). Und die restlichen Daten klingen auch gut (vor allem Bada 2.0).

Ich bin sehr angetan vom Wave 3. Eine würdige Fortführung der Wave Reihe. Für Highend ist einfach die Galaxy Reihe zuständig.

Auf den (Straßen-)Preis bin ich sehr gespannt. Wird aber vermutlich in dem Bereich vom Wave II liegen, als das vorgestellt wurde (ca. 340,- €).

Und trotzdem hoffe ich, dass an den Gerüchten der WebOS Übernahme durch Samsung was dran ist.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...
    Für Weihnachten waren 2 Touchpads fest eingeplant (1 für mich und 1 für meine Frau). Und das Pre 3 wäre mein nächstes Handy geworden. Ich find WebOS echt klasse.
    Ein Tablet gibt's nun gar nicht, da es keine Alternative für mich gibt (iOS und Android kommen mir nicht ins Haus - und von Windows will ich gar nicht reden).
    Beim Handy wird's dann wohl ein Samsung Wave werden mit bada OS.

Über die Gründe von HP kann man nur spekulieren. Vielleicht hängt es auch mit der Übernahme von Motorola durch Google zusammen. HP könnte wegen den Motorola Patenten ebenfalls an einer Übernahme interessiert gewesen sein. Nachdem sie die Patente nun nicht haben, fürchten sie zu hohe Lizenzzahlungen an Google (HP hat möglicherweise jede Menge Patente von Motorola verletzt), und stampfen die Geräte daher lieber ein. Wie gesagt, alles nur Spekulation...

Hallo,

ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du und habe mich für das Samsung S8000 Jet entschieden. Allerdings habe ich es noch nicht, es wird erst in den nächsten Tagen ankommen.

Zu deinen genannten Punkten zum Samsung S8000:
    - Schlechter Akku
    Da liest man in den Foren sehr unterschiedliches. Bei den einen hält der Akku nur 1-2 Tage, bei den anderen 7-9 Tage. Was ich so rauslesen konnte: Wenn man UMTS, WLAN, Bluetooth und die automatische Zeitzone deaktiviert, keine ressourcenfressenden Widgets verwendet und darauf achtet dass im Standby keine Taste dauerhaft gedrückt ist (die mitgelieferte Tasche soll hier problematisch sein), kann man bei entsprechend geringer Nutzung durchaus von 1 Woche und mehr Akkulaufzeit ausgehen.

- NPS verbuggt
    Ganz so drastisch würde ich das nicht sagen, aber ich habe schon bessere Software gesehen (meine Frau hat das S5230 Star, daher kenne ich NPS)

- Keine Themes
    Kommt darauf an was du jetzt da drunter verstehst. Es gibt 3 verschiedene Farben für das Menü (rot, grün und schwarz) und einige Hintergrundbilder für den Standby Screen (man kann natürlich auch eigene Bilder verwenden). Mir persönlich reicht das.

- Schlechter Browser
    Genau da liest man aber in den Testberichten teilweise das Gegenteil. Der Browser des S8000 soll auf Webkit basieren und sogar tabbed browsing (aus Speichergründen auf 5 Tabs beschränkt) können.

- SMS tippen langsam & schlecht
    Hier kann ich wieder nur vom S5230 sprechen. Wenn man das Handy im Querformat hält und den Screen ordentlich kalibriert hat, kann man mit der QWERTZ Tastatur recht schnell und problemlos schreiben (ich tipp da mit beiden Daumen auf dem Display rum und erwische nur ganz selten einen falschen Buchstaben). T9 sollte man allerdings deaktivieren, das hält bei der QWERTZ Tastatur nur auf.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das S8000 hier schlechter sein soll. Da das Display vom S8000 gegenüber dem S5230 sogar noch einen Tick größer ist, dürfte auch die Tastatur etwas größer sein.

+ AMOLED
    Das ist natürlich das genialste am S8000. Vor allem auch in Verbindung mit der hohen Auflösung von 800x480 Pixeln.

+ Großes Forum hier und viel Anleitungen & Downloads
    Genau deswegen hab ich mir gleich noch eine 8GB Speicherkarte dazu bestellt. Das erste was ich installieren werde ist We-travel, das kostenlose Navi.

Alles in allem hat mich das S8000 am meisten überzeugt.
    Ich komme übrigens auch von Nokia (3310, 5210, 6610, 6230, 6230i, 6233) und wollte nun auch endlich ein Touchscreen-Handy.

Gruß
    Athlonet

Hallo,

brauche ein robustes Zweithandy zu meinem Samsung S8000 Jet. Mehr als Telefonieren und SMSen muss es nicht können.
    Hab hier noch ein Siemens ME45 rumliegen, allerdings ist der Akku platt. Lohnt sich das noch für das Teil einen neuen Original-Akku (8-10 Euro) zu kaufen, oder soll ich mir lieber ein neues Samsung E1130 (ca. 40 Euro) holen?

Gruß
    athlonet