Beiträge von kallakalla

    Hey,


    ich war vorhin auch schon in der Bucht und habe rumgestöbert.


    Vorhandene Geräte einbauen wäre glaube ich schwierig. Am analogen Port der VersatelBox hängt eine analoge Telefonzentrale mit 5 Nebenstellen. Leider ist diese analoge Zentrale nicht CLIP fähig. An dieser Zentrale hängen als Endgeräte analoge Siemens-Geräte (z.B. Gigaset C455). Diese MSN bedient den Anschluss (MSN) meiner Eltern. Meine Anschlüsse (MSN 2+3) unterstützen CLIP.


    Wenn ich ein Mobilteil mit der MSN meiner Eltern zusätzlich an dem ISDN-Telefon (Basis) am S0-Port eingerichtet hätte, so wüßte man zumindest an diesem Mobilteil wer anruft (dank CLIP).


    Da ich auch schon mal Telefonate im Auftrag meiner Eltern führe (mit deren MSN), fragte ich auch explizit nach der fallweisen Auswahl der abgehenden MSN an der Basis.


    Gott, was für ein Kuddelmudel ;) .


    Gruß von Kalla

    N'abend Flensi,


    das hört sich gut an, vielen Dank!


    Besagte ISDN-Telefone die das können (Leitung <MSN> anzeigen, auf der ein Gespräch reinkommt; MSN (3) auswählen, mit der ein Gespräch ausgehend geführt werden soll) haben die eine bestimmte Bezeichnung auf die ich achten muss?


    Ich musste leider lernen, dass manch ein Verkäufer mit Detailfragen überfordert ist :confused: .


    Schönen Abend Euch noch,
    Kalla :)

    Hallo liebe TT'ler,


    da ich bisher noch nicht wirklich Bekanntschaft mit einem ISDN-Telefon gemacht habe,
    erhoffe ich mir Eure hilfe bei folgenden Fragen:


    Ich habe einen ISDN-Anschluß mit 3 MSN's und die Versatel-Box. 2 MSN's sind den analogen Ports zugeteilt. Alles funktioniert einwandfrei!


    Nun möchte ich am S0-Port ein ISDN-Telefon zusätzlich anschließen. Das ISDN-Telefon (Basis) soll auf alle MSN's reagieren, die auch schon den analogen Telefonen zugeordnet sind. Das Telefon (Basis) soll schnurgebunden sein, daran soll zumindest ein Mobilteil angeschlossen werden können, dem nur eine bestimmte MSN zugeorfnet werden soll. Rufnummernanzeige (CLIP) muß sein!


    Soviel zur Ausgangslage, nun 2 konkrete Fragen:


    Kann ich bei einem ankommenden Gespräch erkennen, welche MSN angewählt wurde (Büro/Privat)?


    Kann ich bei ausgehenden Gesprächen, z.B. durch Tastendruck festlegen, über welches Amt (MSN) der Ruf rausgeht?


    Habt ihr eine Geräteempfehlung (z.B. Siemens Gigaset - muß aber nicht).
    Brauche keinen besonderen "Schnickschnack", nur die normalen ISDN-Merkmale.


    Preiswert, zuverlässig und gut.


    Vielen Dank an Alle!


    Gruß aus Düörpm,
    Kalla :)


    Wenn ich bei der Suche zu dusselig war, bitte ich um Entschuldigung. Bin blond :D

    Hallo van Dusen,


    Deine Bekannten sollten mal an den Standorten von denen aus sie telefonieren testen, welches Mobilnetz am besten geeignet ist. Ich z.B. war beruflich im E+-Netz, privat mit Flat im O²-Netz. An vielen ländlichen Orten hatte ich Indoor keine (kaum) Netzversorgung in beiden Netzen. Darum habe ich in das Vodafone-Netz (Edeka-Mobil ehem. 600 Minuten, jetzt Flat für € 2,95/Monat) gewechselt und bin sehr zufrieden.


    Viele Grüße aus Düörpm,
    Kalla :)

    Hallo TT'ler,


    die Aufladekarten sind wirklich schwer zu bekommen. Rund um meine Stadt gibt es mehrere Edeka & Neukauf Filialen, darunter auch richtig große. Leider muss ich jedoch über 10 Kilometer in eine kleinere Stadt fahren, um eine Aufladekarte zu bekommen. Man muss halt einen "teilnehmenden" Markt finden :mad: .


    Für mich nicht wirklich ein Problem, aber was machen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht, oder nur eingeschränkt mobil sind :flop:?


    Mein Gefühl (*Hoffnung*) sagt mir jedoch, dass sich in Zukunft an der Aufladesituation etwas ändern wird, was ja auch von Seiten Vodafone-D2 leicht möglich seien dürfte. Also Jungs und Mädels, macht hinne!


    Gruß aus Düörpm,
    Kalla

    Hallo TT'ler,


    ich hatte ja ursprünglich die 600 Minuten-Option für 2 Karten des Familien-Paketes
    gebucht. Habe dann kürzlich per Fax eine Anfrage bezüglich der Abänderung zur Flat-Option bei der Edeka-Mobil-Kundenbetreuung gestellt. Folgende Antworten auf meine Fragen erhielt ich per Mail:
    ==================================
    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Edeka SMS und Minuten Flat kann im Aktionszeitraum für 2,95€ bei einer Laufzeit von
    30 Tagen gebucht werden. Sie verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn
    genug Guthaben vorhanden ist. Ist die Flat im Aktionszeitraum für 2,95€ gebucht worden,
    wird sie in allen folgenden Verlängerungsintervallen ebenfalls 2,95€ kosten. Das Ende der
    Aktion ist noch nicht definiert. Von Ihrer Seite aus muss nichts geändert oder neu beauftragt werden. Sie telefonieren jetzt mit einer Flat und nach Beendigung des Aktionszeitraumes weiterhin mit einer Flat Rate zu nicht geänderten Konditionen D.h. für 2,95 Euro.


    Wenn die Aktion beendet wird, wird die Flat von da ab 3,95€/30 Tage kosten. Alle bis dahin
    gebuchten und ruhenden Optionen werden aber weiterhin nur den Aktionspreis kosten.
    Sollte ein Kunde die Flat inzwischen gekündigt haben, wird eine erneute Buchung mit 3,95€
    bepreist.


    Sollten sich für Sie generelle Vertragsbedingungen ändern werden Sie selbstverständlich darüber informiert.


    Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit entschuldigen.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Edeka-Mobil Kundenservice




    Vodafone D2 GmbH
    Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, Postfach: D-40543 Düsseldorf


    Geschäftsführung: Friedrich Joussen (Vorsitzender), Jan Geldmacher, Hartmut Kremling,
    Frank Rosenberger, Dr. Volker Ruloff, Michele Angelo Verna, Achim Weusthoff
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Vittorio Colao
    Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644
    WEEE-Reg.-Nr.: DE 91435957


    ======================================


    Viele Grüße aus Düörpm,
    Kalla :)