Beiträge von kallakalla

Hallo TT'ler,

ich habe gerade 2 Mal mit der Edeka-Hotline gesprochen. Die Aussagen von beiden CCA's waren identisch, auch wenn es sich etwas unsicher anhörte:

Das 600 Minuten-Paket (Edeka-->Edeka) wird umbenannt in Telefon-Flat (Edeka-->Edeka), wohlgemerkt, es bleibt bei einem Volumen von 600 Minuten.
    Dieses Paket kostet € 2,95, von einem Aktionspreis war nicht die Rede. Die € 3,95 im Kleingedruckten könnten <Zitat CCA> ... mal wieder ein Schreibfehler sein.

Ausser einer Umbenennung soll angeblich nichts geschehen.

Zur Parallelbuchung von Telefon-Flat und SMS-Option sagten mir die CCA's, es sei auf jeden Fall für 2009 geplant, derzeit jedoch leider noch nicht möglich.

Was haltet Ihr von diesen Aussagen?

Mal schauen was wirklich passiert. Schönen Sonntag wünscht

Kalla :)

Hallo TT'ler,

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Es ist jeweils nur eine Flat buchbar (entweder die Sprach- oder SMS Flat) Die 600 Pakete fallen weg!

leider blicke ich jetzt gerade nicht durch, was geschieht mit den Karten, bei denen die 600 Minuten-Option gebucht wurde?

Wird diese Option automatisch durch die Telefonie-Flat für zunächst € 2,95 ersetzt, die dann später € 3,95 kosten wird, oder betreffen die Änderungen nur Neukunden.

Bleibt bei Bestandskunden die 600 Minuten-Option weiterhin bestehen?

Gruß von

Hallo oldie1949,

willkommen im Forum!

Die Arcor Starter-Box kenne ich nicht, glaube jedoch, dass sie der VersatelBox entspricht, die ich in Betrieb habe. Hinter der Abdeckung für die analogen Gerätestecker befinden sich Klemmleisten, an denen Du direkt Kabel anschließen kannst.

An der schmalen Vorderseite der Box müsste es, dort wo die analogen Geräte eingesteckt werden, ein kleines Loch für einen kleinen Schlitzschraubendreher geben. Dort steckst Du den Schraubendreher rein, hältst ihn etwas nach links gedrückt, und kannst die Blende heraus ziehen. Dahinter findest Du dann die Klemmleisten. Das Amt wird links (VersatelBox!) an die Klemmen "U" angeschlossen. Mit minimalem Geschick geht das ganz einfach!

Isoliere die Kabelenden aber frisch ab, um ggf. Korrosionen zu entfernen, das kann die Dämpfung Deiner Leitung erhöhen (das ist schlecht!).

Arcor wird wahrscheinlich die Bedienungsanleitung der Box zum Download auf der HP anbieten. Ansonsten schau mal bei Versatel. Die Anleitung der VersatelBox steht zum Download bereit. Das, was ich oben beschrieben habe, findest Du auf Seite 24f (Papieranleitung).

Viel Erfolg wünscht Dir

Hallo liebe TT'ler,

mich würde interessieren, was sich hinter "Übertragungsleistung" in dbm beim OrbMT-Tool verbirgt. Ich denke, es ist die "Signalstärke", mit der die Gegenstelle sendet. Wie sind z.B. Minima / Optima oder Maxima und wie hängen diese Werte mit dem SNR und der Dämpfung zusammen?

Die "Suche-Funktion" hier hat mir keine Ergebnisse gebracht :( .
    Würde mich über eine Erklärung oder einen Link dazu sehr freuen.

Gruß aus der Bierstadt und eine gute Nacht wünscht

Danke für die Aufklärung Euch Allen,

ich hatte da noch so etwas im Kopf mit anderen Werten. Es ist aber schon Jahre her, dass ich Kontaktlinsen hatte.

Die ECCO-Linsen von MPEG gibt es nicht in dem Apollo-Laden, zu dem ich gehe. Angeblich können sie Diese auch nicht bestellen. Fielmann gegenüber schon.

Naja, ich lass mich mal beraten.

Danke nochmals!

Gruß von Kalla :)

Hallo bungee1,

auch ich habe keine Erfahrung mit einem Glaser vor dem Supermarkt.
    Frag aber wirklich auch mal in einer Fachwerkstatt nach. Vor einem Monat habe ich bei A.T.U die Frontscheibe wechseln lassen (Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers). Für die 150 SB habe ich einen Gutschein über 120 Euro zur Verrechnung bekommen.

Gruß aus Dortmund von