Beiträge von kallakalla

    Guten Abend,


    ich habe einige Jahre Contaktlinsen getragen, war aber nie zu 100% zufrieden.
    Trockene, gerötete Augen und ein Fremdkörpergefühl haben mich dann wieder zur Brille greifen lassen. Nun möchte ich aber (nach ca. 5 Jahren) mal wieder Linsen der "neuen Generation" ausprobieren.


    2 Fragen an die Experten unter Euch:


    1. Sind die beim Optiker gemessenen Werte für Brillen und Contactlinsen gleich, oder gibt es dort Abweichungen, z.B. aufgrund des Augen - Brillenglasabstands? Besonders interessiert mich der Radius bei einer Hornhautverkrümmung. Können also die aktuell gemessenen Werte meiner Brillengläser auf Contactlinsen übertragen werden?


    2. Ich bin nur leicht Fehlsichtig: re. -0,50 -0,75 145; li. -0,50 -0,75 065
    Benötige ich auf jeden Fall torische Linsen, oder können auch weiche "normale" Linsen den gringen Zylinder ausgleichen.


    Ich liebäugele mit den MPG&E Ecco easy AS Monatslinsen. Laut Beschreibung auf der MPG&E HP müsste diese Linse meine Hornhautverkrümmung ausgleichen.


    Kann ich irgendwo ein kostenloses Probepaar bekommen? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Normalerweise bin ich Kunde bei Apollo-Optik.


    Grüße aus Dortmund von
    Kalla :)

    Das Problem tritt weiterhin auf


    Hallo Leute,


    das Problem tritt leider auch mit der neuen SIM-Card auf. Ich versuche gerade, das Problem mit der Akkuladung in Verbindung zu bringen.


    Ist Euch ein solches Problem bei einem altersschwachen Akku (Original-Erstausrüstung, ca. 3 Jahre alt) bekannt? Können Spannungsschwankungen oder ein plötzlicher Spannungsabfall dieses Problem auslösen?


    Bin dankbar für jeden Tipp!


    Gruß vom
    Kalla

    Update; Neue SIM eingetroffen


    Hallo liebe TT'ler,


    ich dachte schon, dass mein Ticket bei Edeka-Mobile irgendwo im Nirvana verschwunden ist. Keine Eingangsbestätigung für die E-Mail oder das Fax, auch blieb der versprochene Rückruf aus.


    Die alte SIM blieb immer brav im Netz eingebucht, so wie es sein sollte. Ich wollte die Sache schon ad acta legen, doch soeben erhalte ich einen Brief mit der neuen SIM.


    Hotline angerufen, keine Warteschleife, neue SIM registrieren lassen, fertig.
    Nun warte ich mal ab was passiert.


    Gruß von
    Kalla

    Hallo Andy,


    danke für Deine Antwort. Bis jetzt ist die Karte noch im Netz eingebucht. Ich habe sie in der Nacht wieder in das SGH-X640 eingelegt.
    Eine Antwort von Edeka-Mobil habe ich noch nicht erhalten.
    Sollte ich eine Ersatzkarte bekommen, probiere ich diese in dem Samsung-Handy aus.


    Wenn die Probleme weiterhin bestehen, dann werde ich mir ein anderes Handy für die Edeka-Karte besorgen müssen.


    Nochmals danke und einen schönen Abend wünscht,


    Kalla :)

    Hallo liebe TT'ler,


    letzte Woche habe ich das Edeka-Mobil-Familienpaket mit 4-SIM-Karten erworben. 3 SIM-Karten funktionieren einwandfrei (1x Siemens C55, 2x Dual-Sim China-Handy) , die Vierte produziert die o.g. Meldung in meinem Samsung SGH-X640 (3,7 V.). Die Karte bucht sich für eine unbestimmte Zeit (0,5-1,5 Tage) in das Mobilfunknetz ein, danach erscheint dann die Meldung „SIM einlegen“ im Display. Schalte ich das Handy aus, danach wieder ein, bucht sich die SIM wieder für unbestimmte Zeit ins Netz ein. Das ist nun bereits 2 Mal passiert.


    Ein Kreuztausch der SIM brachte keine Veränderung, andere SIM (Tchibo / Blau) funktionieren störungsfrei in besagtem Handy, auch hat es niemals Probleme bereitet. Ein vorsichtiges Reinigen der Kontakte und SIM (Tipp Edeka-Hotline) brachte keine Besserung.


    Die Edeka-Hotline meinte, es würde sich möglicherweise um einen Defekt der SIM handeln.


    Gestern abend buchte sich besagte SIM wieder aus ,"SIM-einlegen" erschien. Ich habe sie dann in ein weiteres C55 eingelegt. Seitdem ist alles O.K.


    Ich warte jetzt mal auf eine Rückmeldung von Edeka-Mobil.
    Ich habe mal gelesen das SIM-Karten eine bestimmte Spannung benötigen, also in älteren Handys Probleme bereiten können. Eine Voltangabe steht nicht auf der Sim, nur eine Zahlenkolonne + G.


    Könnte hier das Problem liegen, was glaubt Ihr? Oder ist ein SIM-Defekt wahrscheinlicher? So, nun poliert mal Eure Kristallkugeln und riskiert 'nen tiefen Blick :D Was seht Ihr???


    Bin gespannt auf Eure Vermutungen.


    Gruß vom
    Kalla

    Hallo liebe TT'ler,


    ich brauche einmal Eure Hilfe bezüglich der SMS-Zentrale Nummern.


    Ich habe über die "Suche" leider nichts Entsprechendes gefunden.


    Ist die Höhe Tarifierung der SMS-Gebühren abhängig von der eingestellten SMS-Zentrale? Ich glaube zu wissen, dass es innerhalb eines Netzes unterschiedliche Nummern der SMS-Zentrale gibt.


    Gibt es eine Übersicht über diese Nummern, wenn ja, wo finde ich diese?


    Kann mir jemand die Nummern für ja!Mobil easy (9 ct.) sowie Edeka-Mobil-Familien Paket (9 ct.) nennen.


    Ich habe ein Dual-Sim-China-Handy (Xinhua) das die Angaben der SIM-Karte nicht (immer) problemlos übernimmt. So muss ich dann die Nummer per Hand einmalig eingeben.


    Lieben Gruß von


    Kalla

    Hallo Lukas,


    frohe Weihnachten. :D


    Ich habe bisher immer einen "richtigen" ISDN-Anschluss gehabt. Habe vor einem Jahr von der Telekom zur Versatel (DSL 2000) gewechselt. Bei ISDN hast Du ja immer 3 Nummern automatisch dabei. Weitere kannst Du gegen eine einmalige Gebühr dazubuchen.


    Soweit ich weiß, haben sehr viele handelsübliche Fax-Geräte Schwierigkeiten mit VoIP / NGN. Es funktioniert einfach nicht zuverlässig. Es gibt Provider die bieten Fax2Mail, d.h., du richtest eine Deiner Telefonnummern (MSM's) als Fax-Nummer ein.
    Faxe die dann an Dich geschickt werden, werden z.B. als pdf. oder tiff. als Email an Dich weitergeleitet. Ich finde das sehr praktisch, weil Du ortsunabhängig immer Deine Faxe empfangen kannst.


    Wenn Du einen ISDN-Anschluss hast, bekommst Du von dem Provider auf Wunsch einen a/b-Wandler. Viele moderne Geräte sind NTBA - Splitter - und a/b-Wandler in einem. So kannst Du problemlos Deine analogen Endgeräte oder analoge Telefonanlage weiter benutzen.


    ISDN hat noch einen weiteren Vorteil: Solltest Du mal aufgrund einer Störung kein Internet (DSL) haben, so kannst Du immer noch telefonieren. Bei VoIP / NGN läuft die Telefonie ja über das Internet.


    VoIP / NGN ist mit Sicherheit einmal Standard in der Zukunft und kann bereits heute oftmals in puncto Sprachqualität nicht von ISDN unterschieden werden. Mir fehlen da jedoch die Erfahrungen.


    Wenn Du beruflich auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen bist, dann nehme besser einen Geschäftskundenanschluss. Meistens hast Du eine kostenlose Hotline und garantierte Entstörfristen von wenigen Stunden.


    Leider sind die Mitarbeiter der Support-Hotlines oftmals schlecht geschult, bzw. informiert. Tatsache ist wohl, Du kannst bei jedem Provider, inkl. Telekom subjektiv die schlechtesten Erfahrungen machen, wenn ein Anschluss aber einmal störungsfrei läuft, dann ist das schon mal die halbe Miete. Jede Leitung ist nun mal einzigartig, wird aber zudem mit jedem neu geschalteten DSL-Kunden in "Deinem" Leitungsstrang schlechter; das sind nunmal physikalische Gesetze, die kein Provider, egal wie billig oder teuer, beeinflussen kann! :mad:


    Mach Dich am Besten erst einmal schlau, welcher Provider bei Dir liefern kann.


    Denke auch ggf. an Deinen Kabelanbieter.


    Und bedenke, Du bekommst immer bis zu XXXX kbit/s. Wenn Du eine 2000er Leitung buchst, ist alles ab (glaube ich) 384 kbit/s in Ordnung. Was genau Deine Leitung her gibt, kann erst nach der Schaltung gesehen werden. Ausschlaggebend dafür ist die Leitungsdämpfung (Abhängig von der Länge), der Signal-Rauschabstand (Deutlichkeit des DSL-Signals über dem Grundrauschen der Leitung). Desweiteren ist eine 100%ig korrekte Hausverkabelung wichtig.


    Die Provider bieten auf den HP's jedoch zur Orientierung eine Verfügbarkeitsabfrage an.


    Du solltest wenn möglich in diesem Forum einfach mal rumstöbern. Lesen bildet! :) Bis vor gut einem Jahr hatte ich von DSL gar keine Ahnung und habe hier sehr wertvolle Tipps bekommen.


    Die wirklichen Cracks sind wohl noch im Weihnachtsurlaub, vielleicht konnte ich Dir aber schon mit meinem sehr begrenzten Wissen ein wenig helfen?! ;)


    Gute Nacht und lieben Gruß aus der Bierstadt von


    Kalla